Hat jemand Infos zur Gaggia Carezza Deluxe

Diskutiere Hat jemand Infos zur Gaggia Carezza Deluxe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich bin ganz frisch hier und bin nach einigen Kapsel- und Pad-exkursionen auf der Suche nach einer Siebträgermaschine für kleines Geld....

  1. #1 Redhead, 22.12.2013
    Redhead

    Redhead Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin ganz frisch hier und bin nach einigen Kapsel- und Pad-exkursionen auf der Suche nach einer Siebträgermaschine für kleines Geld.
    Dabei bin ich auf die Gaggia Carezza Deluxe gestossen bzw. hingewiesen worden.

    Diese gibts auch zur Zeit für 170 Euro bei Mömax online.
    http://www.moemax.de/mehr-bereiche/...ssosiebtraeger-ri8525-01.produkt-007849006101

    Kann jemand was zu der Maschine sagen bzw. hat sie schon jemnd getestet?
    Die Threads über diese Maschine hier im Forum (leider nicht viele) hab ich bereits gelesen, ist aber leider nicht viel Information für mich mit dabei.

    Falls der Vorschlag auf die "Classic" kommt, die gefällt mir überhaupt nicht und ist auch über meinem anvisiertem Budget.

    Danke schon mal und einen schönen Sonntag noch


    Edit:

    VA möchte ich keinen, da dafür mein Kaffee bzw. Espressoverbrauch mit 3-4 Tassen täglich am Wochenende deutlich zu wenig ist.
     
  2. #2 Koffeinpop, 23.12.2013
    Koffeinpop

    Koffeinpop Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    27
    AW: Hat jemand Infos zur Gaggia Carezza Deluxe

    Soweit ich das erkenne, ist der Nachteil des Modells einmal, dass die "Crema-Funktion" im Siebträger selbst verbaut ist. Anders als bei der CC wird also kein Standardsiebträger mit Cremasieben ausgeliefert, bei denen es dann reicht das Sieb auszutauschen, sondern der Siebträger selbst sollte ausgewechselt werden. Vorausgesetzt natürlich es gibt solche für das Modell. Ich halte die Lösung mit dem Crema-Siebträger auch aus hygienischen Gründen für nicht sehr glücklich.

    Ich hatte die Maschine kürzlich auch zunächst im Auge.

    Der Kauf einer Mühle ist geplant?
     
  3. #3 Redhead, 24.12.2013
    Redhead

    Redhead Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hat jemand Infos zur Gaggia Carezza Deluxe

    Guten Morgen,

    ja ein Mühlenkauf ist geplant, aber nicht gleich sofort. Habe noch ein paar andere Baustellen, die Kohle kosten.
    Geplant war zu beginn mit gemahlenen Illy-Espressos bzw. mit Espresso vom örtlichen Röster zu beginnen.
    Wenn die Carezza nichts taugt, geht sie wieder zurück.
    Habe ja Gott sei dank eine gute Freundin die mir "Starthilfe" geben kann.
    Dann wirds evtl. doch eine CC auch wenn sie mir nicht so gefällt. :roll:

    Gibts für die Carezza evtl. andere Siebträger?
     
  4. #4 Miragien, 24.12.2013
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Hat jemand Infos zur Gaggia Carezza Deluxe

    Ich habe neulich mal interessehalber mit ESE-Pads experimentiert. Die kommen zwar nicht an selbst gemahlen heran, das Ergebnis ist aber besser als vorgemahlener Kaffee. Ob das mit der Carezza geht weiß ich nicht.

    Die Carezza scheint großteils eine Saeco-Maschine zu sein, evtl. passt der Isomac-Siebträger.. Allerdings wären das wieder 30€ näher an der CC, die etwas schmucklos ist, dafür aber in ihrer Einfachheit ziemlich genial..
     
Thema:

Hat jemand Infos zur Gaggia Carezza Deluxe

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Infos zur Gaggia Carezza Deluxe - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Infos? Evtl. Ost-Kaffeemaschine aus den 70ern.

    Hat jemand Infos? Evtl. Ost-Kaffeemaschine aus den 70ern.: Ich habe kein Interesse an der Maschine, es ist nur die Neugierde. Ich habe sie in einem Restaurant in Riga entdeckt. Der Eigentümer wusste nichts...
  2. Hat jemand Infos zur Paluxette?

    Hat jemand Infos zur Paluxette?: Hallo Nun neu hier, habe ich heute eine Paluxette erstanden. Hat jemand irgendwelche Infos zu der Machina? Stammt wohl von Palux aus Italien....
  3. Nachfolgenmodell rancilio s26/27 - Hat jemand infos

    Nachfolgenmodell rancilio s26/27 - Hat jemand infos: Hallo! Habe heute gehört, dass auf einer Messe das Nachfolgemodell der Rancilio S 26 + 27 gesichtet wurde. Hat jemand Infos: > Technische...
  4. Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?

    Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung :) Aktuell bin ich bei der Auswahl meines ersten Zweikreisers, unter anderem...
  5. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...