Hat jemand schon mal selber Kaffee angebaut?

Diskutiere Hat jemand schon mal selber Kaffee angebaut? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich bin neu hier und mich interessiert es, ob hier jemand schon mal Kaffee selber angebaut hat und welche Erfahrungen er damit...

  1. #1 Sebastian Hagenbruch, 30.08.2016
    Sebastian Hagenbruch

    Sebastian Hagenbruch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und mich interessiert es, ob hier jemand schon mal Kaffee selber angebaut hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
    Lg
     
  2. #2 jazzadelic, 02.09.2016
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    [​IMG]
     
    DocBrown, Ansonamun, osugi und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 plempel, 02.09.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.683
    Rede doch mal mit @Largomops, der hat da Erfahrung. :)
     
  4. #4 Welskador, 02.09.2016
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    Ich habe bei mir in der Wohnung einige Samen in Anzuchttöpfen ausgesät. Allerdings dauert es ewig, bis sie austreiben - wenn sie es überhaupt tun. Bei mir hat bisher nach 4 Monaten Wartezeit eine von ca. 30 Bohnen getrieben :rolleyes:

    Grundsätzlich finde ich die Idee von eigenen Kaffeepflanzen aber auch sehr reizvoll!:)
    Man findet im Internet eigentlich viele gute Infos zur optimalen Anzucht.
     
    Sebastian Hagenbruch gefällt das.
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
  6. #6 diablo165, 04.09.2016
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Hab mir im Obi zwei kleine Pflanzen gekauft. Einfach weil sie mir gut gefallen.
    Wenn alles klappt hab ich in zwei Jahren vielleicht einen Espresso zusammen. ;)
     
  7. #7 Monstafant, 05.09.2016
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Ich hatte schon ein paar Mal Kaffeepflanzen aus dem Gartencenter. Sehen schön aus mit ihren dunklen glänzenden Blättern. Von Frucht natürlich keine Spur. Sind auch irgendwann alle eingegangen. :(
     
  8. #8 Sebastian Hagenbruch, 06.09.2016
    Sebastian Hagenbruch

    Sebastian Hagenbruch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten :) Ich denke wenn man hier in Deutschland eine Zuchtexperiment startet, dann nur in einem klimatisierten Gewächshaus...
     
Thema:

Hat jemand schon mal selber Kaffee angebaut?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand schon mal selber Kaffee angebaut? - Ähnliche Themen

  1. Pressure Profiling über Phasenanschnittsteuerung - hat's schon jemand gemacht?

    Pressure Profiling über Phasenanschnittsteuerung - hat's schon jemand gemacht?: Hallo zusammen, hat schon jemand von Euch Pressure Profiling über eine Phasenanschnittsteuerung der Pumpe realisiert? Wenn ja, was war Eure...
  2. Hat schonmal jemand bei Schöder Kaffe bestellt?

    Hat schonmal jemand bei Schöder Kaffe bestellt?: Morgen:rolleyes: Hat jemand schonmal hier bestellt: Schoeder-kaffe Und warum sind denn die Maschinen da so günstig? VG
  3. Schon mal jemand eine Espressomühle selbst gebastelt?

    Schon mal jemand eine Espressomühle selbst gebastelt?: Ich repariere des öfteren mal Schaerer/WMF Vollautomaten und über die Zeit haben sich da zig Mühlen angesammelt. Mir ist nun gestern mal...
  4. Quickmill Thermoblock: Hat schon mal jemand eine Kalk-Verstopfung gelöst?

    Quickmill Thermoblock: Hat schon mal jemand eine Kalk-Verstopfung gelöst?: Guten Tag! Ich habe einen hartnäckig verstopften Thermoblock einer 3004 (Dampf Kreislauf). Ein Lösen durch Entkalker bzw. mit Draht hat bisher...
  5. Metal Rescue Rust Remover Bath - Hat das schon mal jemand an Kaffeemaschinen ausprobiert?

    Metal Rescue Rust Remover Bath - Hat das schon mal jemand an Kaffeemaschinen ausprobiert?: Liebe Leute - gibt es schon Erfahrungen mit Metal Rescue im Maschinenbereich? Es sieht aus, als wäre es zu gut um wahr zu sein, scheint aber...