Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

Diskutiere Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch :lol: Zitat: Zitat von Charbo [IMG] Die Quick-Mill kannte (und kenne) ich leider nicht....

  1. Charbo

    Charbo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    Zitat:
    Zitat von Charbo [​IMG]
    Die Quick-Mill kannte (und kenne) ich leider nicht.

    Zitat:
    Zitat von Charbo [​IMG]
    Inkompetenz kennt nun mal keine Grenzen. :lol:


    LOL,
    womit Du völlig richtig liegst :lol:
     
  2. Alf

    Alf Gast

    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    Hallo Zusammen,
    Nachdem ich des Öfteren hier vorbeischaue, musste ich mich nun doch mal anmelden.
    Ich habe seit ca. 8 Jahren ne E75 („Steinzeit“ ich weiß). Zu der Maschine kann ich nur folgendes sagen, bin bisher sehr, sehr zufrieden. Bis auf ein paar Dichtungen und die O-Ringe der Brühgruppe hatte ich kaum Probleme.
    Beim ersten zerlegen der Maschine hab ich nicht schlecht gestaunt, wie verzwickt hier alles verbaut ist. Ehlich gesagt hab ich zum Verdruss meiner Frau nen halben Tag benötigt. Bei den nächsten malen zerlegen, ging das Ganze schon sehr flott von der Hand.
    Nun will ich meine „alte Dame“ schweren Herzens in den verdienten Ruhestand schicken, da sie ein paar schwere Alterskrankheiten hat.
    Auch ich liebäugle mit der S9 OTC, und ich weiß diese wird in den nächsten Tagen in der Küche stehen.


    @deltawolf:
    Tja, es gibt Menschen die schwören auf Saeco, Quick-Mill oder WMF.
    Andere schwören auf Jura. Denke mal dass jede Marke seinen Platz auf dem Markt hat und auch seinen Kundenkreis. Nach meinen Erfahrungen mit meinrer "alten Dame" werde mir nichts anderes als eine Jura kaufen.

    Ich versuche mal einen Vergleich, ich hoffe dieser ist nicht zu weit hergeholt.
    Ist eben wie bei Usern von Windows und Apple Rechner. Viele Windows-User können nicht verstehen, warum sich manche Leute nen Apple zulegen und schimpfen, dass die Rechner nur überteuert sind. Der kleine eingeschworene Kreis der Apple-User sitzt am Mac und lächelt darüber wie die Microsoftkunden von einem „Problem“ zum nächsten schlittern.


    Viel Spaß beim Kaffeegenuß

    Reinhard

    PS: Schöner Spruch, den ich neulich beim Kunden gelesen habe:

    „Es gibt kaum etwas auf der Welt, dass nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
    Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, dass ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
    Das Gesetz der Marktwirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“
    (John Ruskin, engl. Sozialreformer,
    1819-1900)
     
  3. Charbo

    Charbo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    Hallo Reinhard,
    schöner Spruch, den ich übrigens auch kenne.
    Der hat(te) auch seine Gültigkeit, zumindest bis 1900, oder solange es keine Vergleiche im Netz gab.:lol:
    Und er gilt immer noch, wenn es sich um Dienstleistungen handelt.

    Zur S9 OT
    auch ich bin ein zufriedener Nutzer dieses tollen Gerätes.

    Gruß
    Charbo
     
  4. #64 Mr.Slowfood, 10.11.2009
    Mr.Slowfood

    Mr.Slowfood Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    Ein guter Vergleich!

    Allerdings sind es die glücklichen SIEBTRÄGER Besitzer und Benutzer, die souverän über die Vollautomaten-Menschen lächeln. :)

    Es ist ein wissendes, ein mildes, ein aufrecht-mitfühlendes Lächeln. :)
     
  5. Charbo

    Charbo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    LOL,
    auch wenn das "Zitat" nicht von mir stammt.

    Aber hier etwas für die Siebträger-Gurus.
    Man kann sie auch mit einem Roadster-Fahrer der puristischen Sorte vergleichen.
    Es gibt nichts besseres als einen alten Roadster, möglichst ohne Servo, ABS, ESP, Klima und nat. ne Starrachse muss er haben. :lol: :-D

    Da sind wir VA-Gurus eben anders.
    Wir lieben den Komfort einer S-Klasse über alles.

    Charbo
     
  6. #66 KardinalWest, 10.11.2009
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    BIS WIEDER EINER WEINT! ;-)

    Gruß und Peace - Tom
     
  7. Charbo

    Charbo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    So,
    der "S-Klasse" Nutzer meldet sich mal wieder.
    Seit weit mehr als 2 Jahren, keine Probleme und suuuuper Kaffee.
    Selbst ein Espresso ist wunderbar, besser als in den meisten "italienischen" Lokalen :-D

    Charbo
     
  8. #68 h-e-r-o, 25.11.2011
    h-e-r-o

    h-e-r-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    Hallo,

    ich habe maleine Frage bzgl. der Einstellungfürdie Kaffeepulvermenge...Wiehabt Ihr das eingestellet (von der menge her)

    ich habe die wie folgt Programmiert:

    Taste Spezialkaffee: ca. 200ml Kaffeepott
    Taste 1xkleine Tasse: ca. 25ml für espresso
    Taste 1 x grosse Tase ca. 150ml normale Kaffeetasse

    Ich tue mich gerade etas schwer bis zu welchen strichen ich gehen soll...Aktuell habe ich beim Spezialkaffee die Menge auf etwas mehr als der Mitte stehen (vielleicht drei, oder 4 mal das Pluszeichen gedückt)

    Espresso fast auf Anschlag (ich glaube beginn letzer Tiefstrich)

    Für eine große Tasse habe ich genau in der Mitte stehen...

    Mich würde interessieren wo Ihr die Striche stehen habt, bei welcher Wassermenge...

    Welchen Mahlgrad habt Ihr bei der Jura S9 eingestellt?
     
  9. #69 Myespresso, 26.11.2011
    Myespresso

    Myespresso Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    Hallo warum Filter benutzen!,!
    Einmal im Monat ein Filter für 12 Euro!!!
    12 Filter im jahr für 144 euros
    Dan bringe ich lieber 1 mal Jahr zur Rep. 69 oder 155 Euro pauschale

    Ich würde nur entkalken und das Geld lieber in meine Tasche behalten.

    Lg
    :)
     
  10. #70 betateilchen, 26.11.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    Der Typ gbt mir echt Kraft... :roll:
     
  11. #71 h-e-r-o, 27.11.2011
    h-e-r-o

    h-e-r-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    Ich würde anders rechnen...Denn das Salz kann man auf einfachste Weise auch selbst nachfüllen und spart sich dabei einen Haufen Geld...Guckst Du hier:

    1x Claris Filterpatrone (voll - wieder befüllbar)
    1x 1000ml Filtergranulat
    1x Trichter

    Das ganze kostet 35,95 Euro und für 14 Auffüllungen + die Filterpatrone die gefüllt kommt...Also insgesamt 15 Füllungen für 15 Monate (Wenn man jeden Monat wechselt...Kaufen könnte man z.B. PreFill Nachfüllset für Claris Filter Jura, Bremer und Franke - BND - Kaffeestudio

    Habe mit der Firma nix zu tun und arbeite da auch nicht...Habe nur seit 2 Tagen ne S9 hier stehen und gucke grad selbst nach günstigen Dingen und bin darauf gestoßen....Also mit Versand ca. 40 Euro für 15 gefüllt Filter...

    EDIT: Laut Anleitung musste Du auch nur alle 50 Liter oder 2 Monate den Filter wechseln...Würde also für 2 1/2 Jahre reichen...
     
Thema:

Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

Die Seite wird geladen...

Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand von Euch diesen Händler?

    Kennt jemand von Euch diesen Händler?: Hi, auf der Suche nach einer neuen Maschine bin ich auf den Händler "Noveseinove" http://www.noveseinove.com/de/ aufmerksam geworden. Habt Ihr...
  2. Ist jemand von euch am 22.11.14 beim Barista-Kurs in Waltenhfn.?

    Ist jemand von euch am 22.11.14 beim Barista-Kurs in Waltenhfn.?: Hallo zusammen, ist einer von euch zufällig auch beim Barista-Kurs am 22.11.14 bei http://www.caffebar-mobil.de/cafe-schulung.html in Waltenhofen...
  3. Essen: Möchte Jemand von euch neue Kaffeesorte probieren?

    Essen: Möchte Jemand von euch neue Kaffeesorte probieren?: Hallo, Ich wohnen in Essen und habe einige neue Sorten von Kaffeemischungen. Würde gern euch einladen um den zu probieren und eure Meinung zu...
  4. Benutzt jemand von Euch solitabs?

    Benutzt jemand von Euch solitabs?: Bei Espressoperfetto habe ich zur Reinigung der BG solitabs empfohlen bekommen - oder, besser gesagt: Was anderes hatten die nicht. Ich habe...
  5. Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?

    Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung :) Aktuell bin ich bei der Auswahl meines ersten Zweikreisers, unter anderem...