Hat noch jemand einen dosierer über... - %$& ersatzteilbeschaffung

Diskutiere Hat noch jemand einen dosierer über... - %$& ersatzteilbeschaffung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Leute, langsam verzweifel ich. Vor knapp einem Monat habe ich beim deutschen Generalimporteur für Innova eine simple kleine...

  1. #1 Holger Schmitz, 12.04.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo liebe Leute,

    langsam verzweifel ich.

    Vor knapp einem Monat habe ich beim deutschen Generalimporteur für Innova eine simple kleine Ersatzfeder MI50 für meine außerhalb der Garantie befindlichen Innova Mühle angefragt.

    Bis heute (nach zig Mails und Anrufen) hat mir noch keiner einen Preis nennen können, aber die Lieferzeit von ca. 2 bis 3 Monaten :angry: es sei denn ich würde die gesamten Portokosten aus Spanien alleine tragen im Rahmen einer Einzelbestellung. Das ist ja prinzipell ok, aber ich wüßte halt gerne was das Teil kostet.

    Falls sich da in den nächsten 2 Tagen nichts weiter tut werde ich nochmals direkt den Hersteller in Spanien anmailen der mich bei der ersten Anfrage an den Importeur verwies.

    Soviel zur Leidensgeschichte, jetzt zu den Taten :

    Hat noch jemand eine alte, defekte, abgabewillige Mühle mit intakten Dosierer für kleines Geld über ? Diesen würde ich dann mittels selbstgeschnitzten Adapter an die Mühle schrauben, die Basis ist ja solide.

    Oder hat hier jemand Verwandte/Bekannte in Spanien die dieses Teil organisieren könnten (gegen Aufwandentschädigung natürlich) ?

    Oder ist hier jemand Uhrenmacher und kann Federstahl anpassen ?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Holger
     
  2. #2 ralf d., 12.04.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    hier liegen die einzelteile einer wmf/obel mühle rum.
    der dosierer ist o.k., allerdings ins gehäuse integriert. und wie du ihn an die innova dran bekommst ?!
    könnte in gröbere bastelei ausarten...

    aber wenn du willst, schick ich dir den dosierer (weiß aber nicht, wie schnell ich`s schaffe).

    gruß

    ralf
     
  3. _dd

    _dd Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dosiererloser Holger,

    bei mir liegt ein arg ramponierter Wega-Dosierer rum. Den wirst Du wahrscheinlich nicht wieder hinkriegen (Riss, Einstellschraube will nicht, alles irgendwie verzogen), aber falls Dir nach Basteln zumute ist, kann ich ihn mal rumschicken. Die noetige Frustrationstoleranz wirst Du schon haben. Eigentlich gehoert das Ding aber ins Museum fuer "Postversand gone wrong" evtl. auch "Vorbesitzer und sinnlose Gewalt".

    Alternativ haette ich vielleicht auch einen heilen Dosierer mit kompletter Rossi Muehle dran abzugeben, aber da muss ich nochmal in mich gehen. Die Option kommt mir aber irgendwie uebertrieben vor, wenn bei Dir nur ne Feder locker ist.

    (Henseler Feedback kommt noch; ich trink' soviel ich kann.)

    grussgruss,
    -daniel
     
  4. #4 Holger Schmitz, 13.04.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    @Daniel : Wenn der Preis und der Zustand gut ist nehme ich vielleicht auch die ganze Mühle ...

    @ralf : Wenn der Dosierer mit 2 oder 3 Schrauben abnehmbar ist und er eine einigermaßen Plane Fläche hat ist das vielleicht nicht so dramatisch.

    ABER : PM hat sich eine gute Möglichkeit ergeben (Hermo), der gehe ich in den nächsten 2 Tagen nochmal nach. Da sich vom Importeur innerhalb der letzten ca. 24 Stunden keiner gemeldet hat wende ich mich gleich nochmal an den Hersteller.

    Vielen Dank erstmal an alle !

    Gruß
    Holger
     
  5. _dd

    _dd Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Holger,

    hast Du mal versucht, die kaputte Feder einfach mit einem Gummiband zu ersetzen? Das bisschen Zurueckschnappen muesste doch auch so gehen. Und sieht ja keiner.

    Grussgruss,
    -daniel
     
  6. #6 ralf d., 13.04.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin holger,

    der dosierer ist quasi ins gehäuse gebaut und mit einer schraube fixiert.
    plan ist da allerdings nix.

    wenn die anderen lösungen nix werden, schreib mir ne mail, dann mach ich ein foto.

    gruß

    ralf
     
  7. #7 Holger Schmitz, 14.04.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo,

    @Daniel : mit dem Gummiband dürft nicht klappen. Die Feder schnappt jeweils eine Dosiererkammer weiter in eine Art Sägezahnradscheibe ein damit der Stern jeweils "einrastet".

    @Ralf : ich komme ggf. auf Dein Angebot zurück, bis jetzt hat Innova SP sich noch nicht gemeldet, ein paar Stunden möchte ich denen noch lassen ...

    Danke schonmal für die tolle Hilfe auch PM, ich werde berichten.

    Gruß
    Holger
     
  8. #8 Holger Schmitz, 07.05.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Sie klickert wieder !! :D

    Nach zig Mails, einigen Telefonaten mit dem Deutschlandimporteur und seinen ganzen Firmentöchtern und Brüdern hatte ich die Nase voll und es folgten einige anfänglich freundliche, dann zunehmend verbitterte Mails mit dem Hersteller Innova bzw. einem großen spanischem Ersatzteillieferant (die wohl ein und dasselbe Unternehmen sind, zumindest hieß der Mitarbeiter gleich).

    Fakt : Nach nun ca. 2 Monaten habe ich 2 Federn für umsonst zugeschickt bekommen. Eigentlich kann man bis auf die ewige Wartezeit kaum meckern, nur die Motivation des Importeurs könnte etwas gesteigert werden.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Hat noch jemand einen dosierer über... - %$& ersatzteilbeschaffung

Die Seite wird geladen...

Hat noch jemand einen dosierer über... - %$& ersatzteilbeschaffung - Ähnliche Themen

  1. Gibt es noch Röstpfannen und nutzt die noch jemand?

    Gibt es noch Röstpfannen und nutzt die noch jemand?: Ich habe noch nie Kaffee geröstet, würde es aber am liebsten mit einer klassischen Röstpfanne auf dem Gasherd probieren wollen. Also sowas, aber...
  2. Hat noch jemand Kontakt zu Anovou ?

    Hat noch jemand Kontakt zu Anovou ?: aka Markus Reich ? Falls ja bitte eine Info an mich PN wie man ihn erreichen kann. Vielen Dank Holger
  3. Hat noch jemand Weinsteinsäure übrig?

    Hat noch jemand Weinsteinsäure übrig?: Hallo, ich versuche gerade den Kessel meiner Gaggia CC zu entkalken und weiß natürlich (dank dem Kaffee-Netz :lol:), dass man dafür Weinsäure...
  4. Kennt die noch jemand

    Kennt die noch jemand: ---------- hallo Forum, morgen, Freitag den 29. September 2006 haben wir anlässlich des Tags des Kaffees folgendes Programm: 11.00 Uhr...
  5. Gibt es außer mir noch jemanden mit einer Oscar in Bayreuth?

    Gibt es außer mir noch jemanden mit einer Oscar in Bayreuth?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob es noch andere Leute hier aus dem Kaffee-Netz gibt, die eine Oscar haben und aus Bayreuth kommen. Vielleicht...