Hat Quamar die Mahlscheiben der Q50e überarbeitet?

Diskutiere Hat Quamar die Mahlscheiben der Q50e überarbeitet? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen, Nach mehreren Jahren täglichem gebrauch habe ich für meine Q50e neue Mahlscheiben bestellt. Die neuen Mahlscheiben sind originale...

1. #1 matzemoerk, 12.07.2018
    matzemoerk

matzemoerk Mitglied

Guten Morgen,

Nach mehreren Jahren täglichem gebrauch habe ich für meine Q50e neue Mahlscheiben bestellt.
    Die neuen Mahlscheiben sind originale Quamar, passgenau aber sehen deutlich gröber aus als die, die ich ausgetauscht habe.

Die Mühle hört sich jetzt angenehmer an, und mahlt deutlich schneller. Einfach aus Interesse: Hat Quamar die Mahlscheiben über die Jahre optimiert? Ist das der normale Verschleiß? An Verschleiß glaube ich weniger, es sieht eher nach einer neuen Geometrie aus.

Auf jeden Fall ist es für mich eine deutliche Verbesserung.

Grüße,
    Matthias

Thema:

Hat Quamar die Mahlscheiben der Q50e überarbeitet?

Die Seite wird geladen...

Hat Quamar die Mahlscheiben der Q50e überarbeitet? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Quamar Mühle QM-M80E schwarz

Quamar Mühle QM-M80E schwarz: Hallo liebe Espressofreunde, war lange nicht mehr hier..... Nicht weil meine Liebe zum Espresso erloschen ist sondern etwas abgeschwächt.......
  2. [Verkaufe] Rocket R58 incl. Holzgriffe & Räder

Rocket R58 incl. Holzgriffe & Räder: Hallo liebe Espressofreunde, war lange nicht mehr hier..... Nicht weil meine Liebe zum Espresso erloschen ist sondern etwas abgeschwächt.... Darum...
  3. [Verkaufe] TITUS GRINDER K30/ProM MAHLSCHEIBEN EK10 ZrN COATED

TITUS GRINDER K30/ProM MAHLSCHEIBEN EK10 ZrN COATED: Hallo zusammen, ich verkaufe einen nagelneuen Satz Mahlscheiben Mahlkönig EK10 - gepimpt by Titus Grinders. Die Scheiben haben einen ZrN...
  4. Bezzera Duo, Quamar Q50E - Pucks immer nass mit LM 14g Sieb

Bezzera Duo, Quamar Q50E - Pucks immer nass mit LM 14g Sieb: Hallo liebe Kaffee Community! Ich bin bereits seit mehreren Jahren stiller Leser dieses Forums. Nun habe ich jedoch selber ein Problem, dass ich...
  5. [Zubehör] Mahlscheiben Mahlkönig EK 8 PRO

Mahlscheiben Mahlkönig EK 8 PRO: Sollte sich jemand von einem Paar trennen wollen , so würde ich mich über eine Nachricht freuen (Shots und Preis) Gruß Kailash
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden