Hat Rancilio gespart bzw. Audrey oder Audrey

Diskutiere Hat Rancilio gespart bzw. Audrey oder Audrey im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Freunde der schwarzen Bohne, jah, das Labor Kaffee kochen ist noch offen. Nachdem ich mit "Nancy ohne Crema" meinen ersten Post hatte,...

  1. #1 fliwatüt, 26.02.2016
    fliwatüt

    fliwatüt Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde der schwarzen Bohne,
    jah, das Labor Kaffee kochen ist noch offen. Nachdem ich mit "Nancy ohne Crema" meinen ersten Post hatte, wollte ich doch sehen, ob es an der Macchina liegt. So to say Nachtrag. Vorweg: Wie so oft, menschl. Versagen. Die Kaffeesorte, aber Hallo was für Unterschiede. Mahlgrad / Menge / Druck/ Temp wirkt alles ein. Und die 25 Sek funktionieren bei mir nicht. Macht nix. Geht fixer, Espresso ist lecker wie Sau in kürzerer Zeit. Caffe Crema auch mit Crema und lecker.

    THEMA :
    Ich bekam ich eine 'fast neue' Audrey, ( Bj. 2001. So steht es auf dem Messprotokoll von Rancilio.) Nebst Bedienungsanleitung und Garantiekarte alles da. Als Schrauber beide Audreys geöffnet und muss sagen, die neue ist wirklich neu. Wennda mal 5 L Wasser durch sind. Alles pico innerdrin, selbst die Schläuche null vergilbt. Magnetventil top-sauber. am Auslass, selbst auf dem Bodenblech - unterhalb der Wasserschale- steht noch der Aufkleber von Rancilio mit Seriennummer. Im Kopf keine sichtbare Verfärbung von Hitze.
    Aber jetzt: Der Kessel ist nicht mehr der gleiche. Bei der alten ist die Heizung als Schraubelement sichtbar. Bei der "neuen" kommen nur noch die Anschlüsse raus. Heisst das bei defekter Heizung komplett neuer Kessel? Auch das Plastikgedöns für Milchschäumen findet nicht meine Zustimmung. Derweil habe ich die alte soweit zerlegt, dass ich das Stand/ Bodenblech raus habe um es zu strahlen. Danach grundieren, lackieren, und Klarlack darauf. Neue Kabel, da die alten schon leicht brüchig sind. Wohl neue Thermostate gönne ich ihr. Ansonsten funzt alles an beiden Maschinen. Die neue ist ein bischen lauter beim Heizen und heizt auch fixer nach, nach dem Bezug. Beim Heizen für Milchschaum hört man das Blubbern im Reservoir vom Überdruckschlauch.
    Was tun : Die alte mache ich eh fit, aber ist es technisch die bessere Maschine? Dann ginge die neue weg. Versuche bald mal Bilder einzustellen.
    Gruss fliwatüt
     
  2. #2 quick-lu, 26.02.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    23.429
    Und bitte versuche etwas geordneter zu schreiben, es mag dein Stil sein, dieser ist aber sehr anstrengend zu lesen (zumindest ich tue mich schwer damit).
    Wenn du klarer schreibst wirst du auch mehr Rückmeldung erhalten.
    Gruß
    Ludwig
     
    Scubafat gefällt das.
Thema:

Hat Rancilio gespart bzw. Audrey oder Audrey

Die Seite wird geladen...

Hat Rancilio gespart bzw. Audrey oder Audrey - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. [Verkaufe] Rancilio Z9 mit Hotelgruppe

    Rancilio Z9 mit Hotelgruppe: Hallo, ich biete hier eine selten Rancilio Z9 zum Verkauf. Die Maschine stammt hier aus dem Forum und hat bei uns im den letzten zwei Jahren...
  3. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  4. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  5. [Mühlen] Rancilio Rocky SD Bj. 2010

    Rancilio Rocky SD Bj. 2010: Verkaufe meine Rancilio Rocky SD, gekauft in 2010, allerdings seltenst benutzt, da ich parallel dazu eine Mühle mit stufenloser Einstellbarkeit...