Hat schonmal jemand Solino probiert?

Diskutiere Hat schonmal jemand Solino probiert? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit Bohnen von Solino gemacht? Der Espresso wird lt. Website vor Ort in Äthiopien geröstet. Nun kenne ich die...

  1. #1 Herr H. aus EF, 30.06.2010
    Herr H. aus EF

    Herr H. aus EF Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    hat schon jemand Erfahrungen mit Bohnen von Solino gemacht? Der Espresso wird lt. Website vor Ort in Äthiopien geröstet. Nun kenne ich die Transportzeiten nicht, aber evtl. ist er ja nicht mehr ganz taufrisch, wenn er hier ankommt. Ich würd ihn mir gern bestellen, wollte beim Preis von satten 23,90 Euro pro Kilo (dafür würde ich bei Fausto beim vom Handelskonzept her ähnlichen Marcala glatt noch ein 250g-Päckchen zusätzlich bekommen) aber erstmal nachfragen, ob vielleicht schonmal jemand dort bestellt hat...

    Mit der Tiefkühlkost des Geschäftsführers habe ich bisher eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht...

    Greez
    Dirk
     
  2. Javel

    Javel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Den hol ich mal hoch.. :) denn bei Solino hat sich in den Jahren gut was getan..

    Ich finde das Projekt sehr unterstützenswert. Sowohl für unseren Bürobedarf als auch für zu Hause bestelle ich das direkt bei Solino. Da gibts mit dem Röstdatum keine Probleme. Im Büro ziehen wir die Espressoröstung aus dem Siebträger einer Ranciliomaschine.. zu Hause hats ne Olympia Express. Beides produziert mit der dunklen Röstung sehr gute Ergebnisse. Die Helle (Crema) haben wir im Büro wieder weggenommen.. das war etwas unstet. Zu Hause brauch ich die ab und an zur Abwechslung. (und ich stecke auch mehr Liebe in die Zubereitung, als andere im Büroteam ;)

    Mir ist mittlerweile sehr wichtig, dass der Kaffeegenuss möglichst faire Hintergründe hat. Und wenn ich mir den Preis 2010 anschaue, scheint mir der Solino eine echte Rarität zu sein.. 12 Jahre später.. immer noch günstiger direkt bei Solino.
     
    Caffe Corretto gefällt das.
  3. #3 carnearne, 06.04.2022
    carnearne

    carnearne Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Kann’s sein dass es die Bohnen auch bei Edeka / NP gibt?

    Ich habe die dort mal gekauft, als mir eines Samstags nachmittags auffiel, dass ich keine Bohnen fürs Wochenende haben würde. Und ich war angenehm überrascht. Denn das Röstdatum lag nicht weit zurück, der Preis war völlig in Ordnung und der Geschmack auch.

    Bin gerade über diesen Thread gestolpert, war nämlich gestern einkaufen, habe deren schwarze Verpackung nich im Augenwinkel gesehen aber ignoriert und stehe jetzt wieder bohnenlos da.
     
  4. Javel

    Javel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Hi @carnearne
    ja, richtig gesehen, bei Edeka steht er bei uns auch im Regal.

    Preislich im Supermarkt-Regal neben den ganzen :eek: "Premium"-Massenmarken zwar vergleichsweise teuer*, aber mein Filialleiter versicherte, dass die eine Beutelreihe sich rechnet, es also genug Kunden gibt, die nach mehr Fairness verlangen. Das gibt mir Hoffnung :)

    *für einen guten und derartig fairen Qualitätskaffee finde ich 19-20€/kg absolut preiswert.

    ---- Ich habe keine Verbindung zu oder Vorteile von mir erwähnten Firmen oder Produkten ----
     
Thema:

Hat schonmal jemand Solino probiert?

Die Seite wird geladen...

Hat schonmal jemand Solino probiert? - Ähnliche Themen

  1. Hat schonmal jemand bei Schöder Kaffe bestellt?

    Hat schonmal jemand bei Schöder Kaffe bestellt?: Morgen:rolleyes: Hat jemand schonmal hier bestellt: Schoeder-kaffe Und warum sind denn die Maschinen da so günstig? VG
  2. Schonmal jemand bei tuttitalia.nl bestellt?

    Schonmal jemand bei tuttitalia.nl bestellt?: Hi, Da meine avisierte neue Maschine am günstigsten bei tuttitalia.nl ist, wollte ich fragen ob den Shop jemand kennt und sagen kann ob er...
  3. Hat jemand schonmal eine Ballonfahrt unternommen?

    Hat jemand schonmal eine Ballonfahrt unternommen?: Hallo liebe Kaffee-Freunde, ich hab mich in letzter Zeit mit Ballonfahrten auseinandergesetzt und bin auf diese Seite gestoßen: Ballonfahrt »...
  4. Wer hat schonmal online hier gekauft?

    Wer hat schonmal online hier gekauft?: Hallo Espresso-Freunde, hat schon jemand bei den online-Anbietern aromatico.de kaffee-espresso-billiger.de espresso-special.de gekauft? vG
  5. Habt ihr schonmal Bohnen vermischt?

    Habt ihr schonmal Bohnen vermischt?: Blöde Frage, ... aber letztens habe ich den Fausto Monaco, mit dem Dinzler Roma vermischt...einfach so als Test und war begeistert vom Ergebnis....