Hauck Leveler - welche Drehrichtung?

Diskutiere Hauck Leveler - welche Drehrichtung? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Seh ich genau so, aber jetzt hast du vermutlich auch gleich einen Shitstorm am Hals. Keine Sorge, er liefert in unregelmäßigen Abständen von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 Equinox83, 05.03.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Keine Sorge, er liefert in unregelmäßigen Abständen von Hochglanzfotos untermalte Posts in denen er erklärt, dass man nur mit möglichst teuren Gerätschaften, bei denen die Optik wichtiger ist als die Funktion, richtig guten Espresso machen kann. - Da macht sich keiner mehr die Mühe, deswegen noch einen Shitstorm anzufangen. :D
     
    Pertlwieser, Sebastiano und schraubohne gefällt das.
  2. #62 Pertlwieser, 05.03.2018
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    @Equinox83 wäre mir aber auch total egal.
    auch das auge will befriedigt werden
     
  3. #63 Wasu, 05.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2018
    Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Vielen Dank für den Tipp.
    Hätte ich das gewusst hätte ich gleich im ersten Beitrag Fotos mit meiner Canon EOS 5D erstellt und welche vom Leveler hier eingestellt......:cool:
     
    Pertlwieser und osugi gefällt das.
  4. #64 S.Bresseau, 05.03.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Kannst ja mal im Fotofred fragen, ob man bei der am Objektiv linksrum oder rechtsrum drehen muss
     
    Sebastiano und Equinox83 gefällt das.
  5. #65 Pertlwieser, 05.03.2018
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    @S.Bresseau um die anzahl deiner posts zu erhöhen könntest du ja mal ein bild einstellen ;-)
     
    Wasu gefällt das.
  6. #66 Pertlwieser, 05.03.2018
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    gerade wieder getestet mit und ohne Leveler (natürlich nach rechts gedreht) kein vergleich.
    der Espresso rinnt wesentlich gleichmäßiger in die Tasse.
    [Werbebild gelöscht]
     
    Pappi und Wasu gefällt das.
  7. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Tja, der eine muss Objektiv wechseln, der andere lässt die Objektive montiert und hat mehrere Gehäuse. :cool:
     
    Klarkarl und Pertlwieser gefällt das.
  8. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Hauck Leveler.jpg
     
    Klarkarl und Pertlwieser gefällt das.
  9. #69 jazzadelic, 06.03.2018
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Die Kaffee-Netz Saga Folge 7394. Die Akteure werde den ihnen zugedachten Rollen auch diesmal gerecht.
    Der eine schmückt sich mit Fotos und zeigt seinen Fuhrpark, um sich aufzuwerten und sich in materieller Hinsicht von der Masse abzusetzen, der andere übt sich vorhersehbar in eitler Konsumkritik, um sich aufzuwerten und sich geistig-moralisch von dem Gegenspieler und von der Masse der einfachen Konsumenten abzusetzen, dazwischen kleine Scharmützel von streitlustigen Aktueren und ein paar technische Beiträge von ernsthaft interessierten Usern, die kurz davor sind, sich auch von diesem Thread gelangweilt abzuwenden.

    Überrascht uns doch mal! Ich schalte sonst auch um und am Ende müssen wir hier wieder dicht machen.
     
    irrerelevant, andruscha, 1968 und 6 anderen gefällt das.
  10. #70 Pertlwieser, 06.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2018
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    ist doch bereits alles gesagt, @jazzadelic du kannst den fred dichtmachen.
    PS: als Schmuck sehe ich aber eher diese Teile.
    HOME: SYNESSO HYDRA - MAHLKÖNIG EK 43 - MAZZER MAJOR / OFFICE: KEES VAN DER WESTEN MISTRAL - QUICK MILL ACHILLE - MAZZER ROBUR
    BOHNEN: NENSEBO (GARDELLI) / FINCA HARTMANN PACAMARA (GARDELLI)
     
    Wasu und Kaspar Hauser gefällt das.
  11. #71 Pertlwieser, 06.03.2018
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    super, endlich mal top Bilder von einen der besten Leveler.
     
    Klarkarl und Wasu gefällt das.
  12. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    So ein alberner Threadverlauf... :rolleyes:
     
  13. #73 Wasu, 06.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2018
    Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Ich hab zu Threadbeginn eine ganz normale Frage gestellt die dann aus den von dir genannten Gründen torpediert wurde.

    Sind doch immer die gleichen Personen die die Threads kaputtmachen, und damit mein ich nicht fotografierende Freaks die sich über ihr Equipment erfreuen, die sind erst später mit helfender Hand dazugestoßen.

    Als Admins habt ihr es in der Hand so einen Threadverlauf zuzulassen oder auch nicht.

    Ihr habt es zugelassen, wie in vielen anderen Threads leider auch.

    Besser eine zu späte als keine Reaktion durch die Mods, also mach das Ding endlich dicht.

    Danke,
    Wasu

    P.S.: überrasch uns Du doch mal und schreite ein BEVOR es eskaliert!
     
    Automatrose, Savas, osugi und 2 anderen gefällt das.
  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    So mach ich das auch.........
     
    Wasu und osugi gefällt das.
  15. #75 Tokajilover, 06.03.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    abgesehen davon, dass ich persönlich entäuscht bin über die qualität des distributiontool tests von matt perger (hatte nett gespendet)
    sagte er, die 3-"blättrigen" leveler funktionierten schlechter als die 4er.

    mit der "ausstech"-methode glaube ich nicht an messbare resultate.

    trotzdem wünsche ich euch spass mit euren tools :)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  16. #76 S.Bresseau, 06.03.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Sich auf der inhaltlich-technischen Ebene kontrovers, skepisch und vielleicht auch ironisch auseinanderzusetzen ist das eine.
    Nach meinem Empfinden ist der Thread erst aus dem Ruder gelaufen, als er den "ich kanns mir ja leisten"-Grundton bekommen hat, der dankbar aufgegriffen und mit den üblichen Provokationen verstärkt wurde. Es ging nicht mehr darum, dass sich jemand etwas Schönes von sehr umstrittenem Nutzen geleistet hat, sondern um reines Posing und um Angeberei.

    Wäre schade, denn eigentlich war der Thread in Sachen Argumente und Erklärungen für den möglichen Nutzen dieses Tools der bisher beste. Ich kannte z.B. das Video mit dem transparenten Plexiglas-Zylinder noch nicht.
     
    Equinox83 und vectis gefällt das.
  17. #77 ginkgobaum, 06.03.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Den fand ich inhaltlich auch etwas dünn. Kann man eigentlich irgendwo sehen, wie genau das sogenannte "palm tapping" funktioniert?
     
  18. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Schau mal hier:
    How To Distribute By Tapping - Barista Hustle
     
    S.Bresseau, ginkgobaum und Pertlwieser gefällt das.
  19. #79 Tokajilover, 06.03.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ich hatte zwar das bild gesehen, doch nicht drauf geklickt. das habe ich jetzt und mir auch gleich noch mehr videos angesehen.

    ich finde die videos sehr hilfreich um eine vorstellung zu bekommen - danke!

    ich weiss, perger arbeitet an einem nadeltool, das haben die hier auch und sogar eine vibrator-variante :)
    da bin ich mal gespannt

    das geht bei mir nicht, bei der titus gibt es einen krater und nicht einen berg.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  20. #80 S.Bresseau, 06.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Bin mal so frei:

    [​IMG]
    Rein statistisch ist die Wirkung gleichwertig zum Planierer, richtig?
    Ich mach das auch, und zwar nach der WDT. Danach noch kurz aufsetzen, mit dem Klicktamper ohne Druck eiernd vorverdichten und dann senkrecht nachverdichten. Wie gesagt, nach meiner Erfahrung setzt mit WDT die Extraktion später ein. Ich vermute, dass das Pulver vor allem zum Rand* hin besser verteilt wird. Da ich seit Urzeiten Trichter verwende, auf die ich nicht mehr verzichten werde, könnte ich die üblichen Planierer gar nicht einsetzten.

    * ich benutze fast ausschließlich das LM1er mit 41mm Durchmesser. Vielleicht ist damit der Rand-Effekt besonders groß, weil im Vergleich zum 58er die Fläche auf 50% reduziert wird, der Umfang aber auf ca. 70%, d.h. der Rand ist im Vergleich zur Fläche deutlich länger.
     
    jazzadelic gefällt das.
Thema:

Hauck Leveler - welche Drehrichtung?

Die Seite wird geladen...

Hauck Leveler - welche Drehrichtung? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Hauck Leveler

    Hauck Leveler: Weil ich zu Weihnachten einen anderen Leveler bekommen habe biete ich den erst im Herbst gekauften Leveler (58,5mm) der Firma Hauck an. Er ist in...
  2. [Verkauft] 58.4 mm Hauck Rune Kona Premium Line, BLOCKHOLZ Tamping Stat, Hauck Leveler, VST 20 g

    58.4 mm Hauck Rune Kona Premium Line, BLOCKHOLZ Tamping Stat, Hauck Leveler, VST 20 g: Aufgrund meines Umstiegs des Siebmaßes – downsizing auf 49.5 mm :) - habe ich allerlei liebgewonnenes aber nun nicht mehr sinnvoll nutzbares...
  3. [Verkaufe] Hauck Competition Line Leveller

    Hauck Competition Line Leveller: Hallo, Zum Verkauf steht ein Hauck Leveller für 58mm Siebe mit einstellbarer Höhe. Auf der Unterseite befinden sich ein paar Macken (siehe...
  4. [Verkaufe] Hauck SE-Tamper V1 (58,4mm)

    Hauck SE-Tamper V1 (58,4mm): Zum Verkauf steht ein Hauck SE-Tamper V1 (58,4mm) Zustand: Gut mit leichten Gebrauchsspuren auf der Oberseite des Griffs (siehe Bilder). Höhe:...
  5. [Verkaufe] Hauck se v1 tamper 58,4mm

    Hauck se v1 tamper 58,4mm: Verkaufe oben genannten tamper von hauck, levelt sich von selbst, ist höhenverstellbar und muss gehen da ich zuviel Equipment hab was nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.