[Verkaufe] Hauck Tamper 41mm für LM1-Sieb

Diskutiere Hauck Tamper 41mm für LM1-Sieb im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Zusammen, ich lasse mir von Hauck 41mm Tamper (Premium Line) produzieren - also passend zu LM1 1er-Siebe. Die hat er sonst nicht im...

  1. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    1.766
    Hallo Zusammen,

    ich lasse mir von Hauck 41mm Tamper (Premium Line) produzieren - also passend zu LM1 1er-Siebe. Die hat er sonst nicht im Angebot.

    Falls sich jemand z.B. zu Weihnachten beschenken möchte, kann er gerne folgenden Tamper über den Shop vorbestellen:
    Hauck P-Tamper f. 41mm LM1-Sieb
    Dort stehen noch 14 Tage Lieferzeit, aber es werden wohl eher 3 Wochen. Insofern mögen Interessenten bitte bis kommenden Montag bestellen.

    Option
    Wenn einem der spezielle Tamperkopf optisch nicht gefällt, kann man auch einen anderen nehmen. In diesem Fall bitte Rücksprache per E-Mail, welchen von Hauck man wünscht:
    [email protected]

    Grüßlis von Torsten
    Kaffeetresor
     

    Anhänge:

  2. #2 S.Bresseau, 04.11.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.201
    Zustimmungen:
    14.009
    Das ist doch mal was für den Weihnachtswunschzettel.

    Ich dachte erst, 199 Euro ist etwas viel für ein rundes Metallstück mit Holzgriff, so ganz ohne Auflage oder gar Mechanik, hab dann aber weitergelesen:
    Und hier die Begründung für das ausgezeichnete
    Preis-/Leistungsverhältnis:
    Ich bin ja Fan des 41mm Siebs, verwende bislang einen einstellbaren dynamometrischen Tamper, der deutlich weniger als die Hälfte gekostet hat. Bei dem wird ein Puck wie der andere, immer gerade, und der macht nur Klack wenn ich drücke. Es fehlt dieses magische, nahezu übersinnlich perfekte Eins-Werden mit dem Tamper. Das muss toll sein. Da wäre mir dann auch egal, ob der Druck immer gleich ist und ob ich schief tampere.
     
    Ro_ko, Piezo und Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 XeniaEspresso, 04.11.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.323
    Das ist eine höhere Bewußtseinsebene, aber es lohnt sich die Mühe die zu erreichen. Mach einen Tamper-Yoga-Kurs und mit etwas Anstrengung wirst du nach Jahren auch mit deinem Billig-Tamper eine untrennbare Einheit. Du kannst dich dann neu definieren: ich tampere also bin ich.

    In der Tat - und jetzt ohne Witzeleien - sind die Tamper von Hr. Hauck ausgesprochen schön gearbeitet. Wir haben so einen Tamper - daher weiß ich das.

    200 Euro sind viel Geld, aber hier im KN wird ja auch diskutiert, ob sich eine 7000 Euro Maschine lohnen könnte. Ist halt Hobby :)
     
    rebecmeer und Piezo gefällt das.
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ich finde den Tamper einfach sehr schön. Das reicht für mich normalerweise schon aus. Da braucht es keine esotherische Verpackung. Wäre ich nicht mit meinem rundum zufrieden könnte ich tatsächlich schwach werden. :)
     
  5. #5 XeniaEspresso, 04.11.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.323
    Ich denke in der Flut der Superlativen, mit denen das Zubehör zunehmend beworben wird, muss man schon ein Stück weit mitmachen. So kommt es zu solchen von der Realität etwas entfremdeten Formulierungen. Aber ist doch egal - die Teile sind erkennbar gut und da kann man über das Marketing-Geschwurbel weglesen.
     
    Piezo gefällt das.
  6. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    1.766
    Der Trend geht zum Zweit-Tamper oder Dritt-Tamper oder gleich zum Tamperpark :D
     
    Piezo und rebecmeer gefällt das.
  7. #7 Cappu_Tom, 04.11.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.874
    Zustimmungen:
    9.175
    Ich auch.
    Und jetzt verstehe ich auch besser warum manche hier um das LM1 einen Bogen machen, weil sie nicht in einen zusätzlichen Tamper investieren wollen ...
    Da muss ich mich als Österreicher ja fast genieren für meinen 25€ Noname Tamper ;)
     
Thema:

Hauck Tamper 41mm für LM1-Sieb

Die Seite wird geladen...

Hauck Tamper 41mm für LM1-Sieb - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tamper von Hauck 58,4mm/ Joefrex 41mm/ Leveling Tool von Motta 58,5mm

    Tamper von Hauck 58,4mm/ Joefrex 41mm/ Leveling Tool von Motta 58,5mm: Da ich aktuell keine Espressomaschine mehr besitze verkaufe ich aktuell meinen Hauck Tamper Barista Line Vega Nylon Black in ø 58,4mm (Zustand...
  2. [Verkaufe] Hauck SE-Tamper V1 (58,4mm)

    Hauck SE-Tamper V1 (58,4mm): Zum Verkauf steht ein Hauck SE-Tamper V1 (58,4mm) Zustand: Gut mit leichten Gebrauchsspuren auf der Oberseite des Griffs (siehe Bilder). Höhe:...
  3. [Verkaufe] Hauck se v1 tamper 58,4mm

    Hauck se v1 tamper 58,4mm: Verkaufe oben genannten tamper von hauck, levelt sich von selbst, ist höhenverstellbar und muss gehen da ich zuviel Equipment hab was nicht...
  4. [Verkauft] Hauck Tamper Barista Line Vega Nylon black

    Hauck Tamper Barista Line Vega Nylon black: Da ich keinen Espresso mehr trinke verkaufe ich meinen schwarzen Hauck Tamper aus 2021 mit einem Durchmesser von 58.4. Ich bin ein echter Fan, der...
  5. [Zubehör] Suche 58,5 Tamper - Hauck, Pullmann oder was ähnliches

    Suche 58,5 Tamper - Hauck, Pullmann oder was ähnliches: Gerne per PN melden - 58,4 auch oke