HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

Diskutiere HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo liebe Kaffeefreunde, wir sind das Team von hauptsachekaffee.de wir sind gerade dabei ein Kaffeeportal mit allen Informationen rund um den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hauptsachekaffee.de, 12.11.2007
    hauptsachekaffee.de

    hauptsachekaffee.de Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeefreunde,

    wir sind das Team von hauptsachekaffee.de wir sind gerade dabei ein Kaffeeportal mit allen Informationen rund um den Kaffee zu erstellen. Wir möchten hier keine Schleichwerbung machen, sondern euch mit mit guten Informationen versorgen und fleißig in diesem Forum zu schreiben.

    Gruß

    hauptsachekaffee - Webmaster
     
  2. WesTT

    WesTT Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    Hallo und herzlich willkommen!

    Habt ihr euch hier schon mal ein wenig umgesehen und mit der Seite beschäftigt?

    Ich will euch ja nicht zu Nahe treten, aber wenn ich mir eure Beiträge über die Herstellung von Latte Machiato und Cappucino so ansehe, kommen mir dabei doch einige Bedenken.

    Vielleicht schaut ihr mal hier rein: Hauptseite - KaffeeWiki

    Grüße

    WesTT
     
  3. #3 hauptsachekaffee.de, 12.11.2007
    hauptsachekaffee.de

    hauptsachekaffee.de Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    in wie fern meinst du das? Sind die so schlecht? Bin ja bereit zu lernen :-D Texte werden auch verbssert wenn mir neue Infos vorliegen

    Und sonst, was hälst du von der Seite, ist meine erste in dieser Richtung

    Bin gerade erst dabei mit in die Materie des Kaffees rein zu lesen. Und noch macht es mir spaß, also werden sich die Texte auch verbessern :)

    Und zu mein Latte Macchiato: "Er schmeckt! ":-o:cool:
     
  4. #4 Inalina, 12.11.2007
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    186
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    Wieso veröffentlichst Du zu einem Thema, mit dem Du Dich nicht wirklich gut auskennst eine Webseite? So wirklich nachvollziehen kann ich das nicht.

    Davon abgesehen fehlen auf der Seite ein Impressum, sowie eine Kontaktmöglichkeit, sonst kann das teuer werden.

    LG,
    Inalina
     
  5. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    12
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    Was ich auch nicht entdecken konnte, war ein Impressum. Das macht einen unseriösen Eindruck.
     
  6. #6 hauptsachekaffee.de, 12.11.2007
    hauptsachekaffee.de

    hauptsachekaffee.de Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    ich mache so eine Seite aus einem Grund: Es mach Spaß! Außerdem kann ich doch die Inhalte verbessern, also wenn Ihr Fehler findet, wäre ich total froh wenn ihr es mir sagt. Und man wächst doch mit dem Projekt. Muss doch nicht gleich Profi sein um eine Seite zu erstellen, das ist in den seltesten Fällen der Fall.

    Eine private Homepage braucht so weit ich das weiss kein Impressum

    Edit: habe jetzt aber ein Impressum
    _______________________________________________
    Ein Ziel ist aber auch noch, den Leser leicht in die Welt des Kaffees zu bringen und keine Texte mit nur Fachwörter und zu viel Wissen auf einmal. Wenn ich dann irgendwann alles soweit verstanden hab, das alles richtig ist, ist es auf meiner Homepage auch so zu finde, das ist aber ein Prozess der nicht von jetzt auf gleich stattfindet, sondern Zeit beansprucht und diese Zeite gebe ich meiner Homepage und mir auch. Ich hoffe das versteht ihr als Vollprofis
    _______________________________________________
    Und mein Motto "Wer nicht wagt der nicht gewinnt" - "learning by doing" - "es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"
     
  7. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    12
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    Ja ich meinte das mit dem Impressum auch nicht so sehr von der "muss man haben, weil das vorgeschrieben ist"-Seite her, sondern weil ich irgendwie immer danach schaue, wenn jemand etwas auf einer eigenen Seite erzählen will und es dann komisch finde, wenn derjenige dann anonym bleiben will - aber das hast du ja jetzt behoben.

    Das beste ist wohl, wenn du erst mal hier im Forum etwas liest und im Kaffeewiki, um deine Kenntnisse zu vertiefen.
     
  8. #8 hauptsachekaffee.de, 12.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2007
    hauptsachekaffee.de

    hauptsachekaffee.de Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    klar werde ich lesen, ich habe schließlich ein ehrgeiziges Ziel. ich will schließlich eine Internet Seite haben auf der der User wirklich gute Infos bekommt zum Thema Kaffee. Ich möchte einen mehrwert schaffen und das schaff ich nicht durchs nichts tun, das ist mir schon klar.
    Deswegen werde ich auch jeden Tipp dankend annehmen

    _________________
    Noch mal zu dn beweg Gründen, warum ein ein Anfänger ein Kaffeeseite macht - Das ist gar nicht so schwer, da es kein Kaffeeprofi auf die Reihe bekommt ein schönes Kaffeeportal zu erstellen. Es gibt viele gute Informationsseiten und Shop etc....... aber ein vollständiges Portal auf den mehr als nur text zu finden ist gibt es nicht - OK bis jetzt ist auch nur Text auf meiner Seite, aber das interaktive kommt und der Spaß an dieser Seite
     
  9. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    6
    Also ganz ehrlich, ein bisschen hübsches CSS, gefüllt mit nicht besonders hochwertigem, teils zusammenkopiertem Inhalt, macht kein gutes Portal.
    Wenn ich zum Beispiel die Latte Macchiato Fotoserie anschaue... ich bin zwar auch Anfänger, aber da kommen ja beim 35-Euro-Clatronic-Plastikschrott in der Institutsküche in jedem Schritt überzeugender wirkende Ergebnisse rum. Von den Texten gar nicht zu sprechen. Trotzdem käme ich NIE auf die Idee, mich als vertrauenswürdige Informationsquelle für Kaffee(zubereitung) hinzustellen.

    Die seriöse Reihenfolge wäre: Erst Information sammeln, dann überprüfen, selbst verstehen/verarbeiten und Erfahrung anhäufen, und erst dann das ganze als richtige Information wieder in die Welt hinausposaunen. Wo ist denn der Sinn dabei, ohne Ahnung von der Sache irgendwas mehr oder weniger richtiges (selber beurteilen kann man's ja nichtmal ohne Kompetenz) zu veröffentlichen? Das ist nur aufgehübschtes Gelaber ohne Können dahinter.
    Im nicht-virtuellen Leben nennt man sowas Wichtigtuerei.
     
  10. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    12
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    @ hauptsachekaffee.de: bevor du hier auf irgendwen in deiner sig schimpfst - hast du schon mal ins wiki geschaut? ich denke, das ist eigentlich genau das, was du versuchst zu erreichen mit deiner seite.
     
  11. #11 hauptsachekaffee.de, 12.11.2007
    hauptsachekaffee.de

    hauptsachekaffee.de Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    das klingt jetzt aber nicht nett. Ich finde das trotzdem gut was ich bis jetzt dort gemacht habe. Mach doch sowas erstmal, selbst als Anfänger. Macht doch nichts das das kein Profi Wissen ist, ist auch keine Profii Homepage und ich bin kein Profi also woher sollte dieses Wissen kommen.
    Aber die Seite ist für Anfänger gut
     
  12. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    6
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    Weisst Du, ich mache als Nicht-Profi nebenbei ein paar einigermassen akzeptable Websites (inkl. Benutzerverwalterei und Design usw) und weiss dass das nicht besonders schwer ist.

    Und solange man nichts zu sagen hat, muss man nicht den Mund aufreissen. So einfach ist das.
    Oder findest Du es besonders sympathisch, wenn einer keine Ahnung hat, aber sich als der grosse Checker hinstellt und allen im Brustton der Überzeugung sein Halbwissen andrehen will? Genau das macht Deine Seite nämlich.
     
  13. #13 Ghoul74, 12.11.2007
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    Warum wird hier eigentlich immer gleich auf jeden eingehackt der nicht perfekt ist. Anscheinend ist hier jemand den das Thema total begeistert. Er mag ja Kaffeetechnisch noch grün hintern den Ohren sein aber ohne Hilfe dieses Forums würde ich Bauschaum immer noch für das Nonplusultra halten. Waren ja auch ein paar Tips für ihn dabei aber das
    ist etwas übertrieben. Er entschuldigt sich ja fast für sein Unwissen, gelobt Besserung und hofft auf Hilfe.
    Leben und leben lassen.

    Peace,

    Jochen.
     
  14. #14 Kaffeetante25, 12.11.2007
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    Sehr nett.....
     
  15. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    6
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    @ghoul: Hier im kaffee-netz gibt er das Nichtwissen zu (aber dass schwacher Inhalt keine gute Seite ist, soweit sind wir noch nicht...). Aber guck' mal wie es auf seiner Seite tönt... nix ist da mit Anfänger und "ich habe eigentlich nicht viel Ahnung von dem Thema", sondern Kaffeeinformationsseite, auf der man lernt wie eine "gute Kaffeevariation" zubereitet wird, usw. Alles im Ton des gut bewanderten Führers durch die komplizierte Kaffeelandschaft.
    Der eigentliche Inhalt ist dann zum Grossteil einfach aus Wikipedia kopiert, der Rest... nunja, einfach wie man's als Anfänger halt macht, aber als Können hingestellt.
    Das ist nunmal Angeberei.

    Und übrigens die ganze Einstellung und Ton mMn auch ziemlich respektlos gegenüber Leuten mit echt Ahnung von der Sache, die zB das kaffeewiki machen.
     
  16. #16 hauptsachekaffee.de, 12.11.2007
    hauptsachekaffee.de

    hauptsachekaffee.de Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    nein ist es nicht. Aber so sieht es leider momentan auf meiner Seite aus. Ist aber nicht beabsichtig. Da kommen doch ein paar mehr nette Sachen rund um das Thema Kaffee rauf-. Diese Texte sind eigentlich mehr für Google gedacht, so das ich auch gefunden werde. Diese Szweck erfüllen Sie.

    Die Kaffeewiki finde ich total Klasse. Bin gerade fleißig am lesen und lernen. Finde die Seite klasse. Das Milchaufschäumen habe ich wirklich falsch gemacht :) Aber man lernt ja nie aus(zum Glück)

    jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach einer guten Espressomaschine
     
  17. #17 Bubikopf, 12.11.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    56
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    @ ???
    Bei dem Quatsch drehen sich mir die Zehennägel auf, erst recherchieren, dann schreiben. So kann ich Anna nur voll und ganz recht geben, reine Wichtigtuerei. Such dir doch einfach ein anderes Thema wenn Du unbedingt deine Seite haben willst.
    Noch so ein Quatsch, wo hast Du eigentlich deine Infos her?
    Gruss Roger
     
  18. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    6
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    Und kannst Du mir jetzt noch genau erklären, wozu Dich google finden soll, wenn Du noch nichts eigenes veröffentlichenswertes auf der Seite hast? Vor allem, nachdem Du ja jetzt doch offenbar die Texte und Bilder und Videos auf kaffeewiki entdeckt zu haben scheinst...
    Bis zu einem lohnenden Beitrag zu den Internet-Infos über Kaffee wird's bei Dir wohl noch ein langer Lern-Weg (es sind halt einfach schon echt gute Seiten online). Insofern sehe ich nicht ganz den Sinn Deiner momentanen Seite. Das beste an ihr ist schon in Wikipedia drin, und der Rest ist zu großen Teilen falsch. Wer soll da einen Vorteil haben? Informierte schütteln den Kopf, und mit-Anfänger machen vielleicht noch dieselben Fehler.

    Genau deswegen wiederhole ich ja das "erst Wissen, dann Veröffentlichen"-Mantra. Weil Falschinformation eher schadet als nützt.
     
  19. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    19
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    das unterschreib ich auch...
    ich schätze dieses forum für seinen freundlichen umgangston und vor einer kontroversen meinung, die es ja auch geben darf, steht immer noch der respekt voreinander und natürlich das gemeinsame interesse an gutem kaffee. zur hier vorgestellten website brauchts eigentlich keine grundsatzdiskussionen. und wenn auch die website eher vom forum profitieren könnte und nicht umgekehrt, wird einfach der traffic auf hauptsachekaffee.de zeigen, ob oder wie die idee ankommt. oder seht ihr einfach nur eine konkurrenzsituation zum forum? da hab ich keine bedenken, finde die seite auch nicht so interessant, dass ich mich damit beschäftigen will.
    grüsse
    stefan
     
  20. #20 hauptsachekaffee.de, 12.11.2007
    hauptsachekaffee.de

    hauptsachekaffee.de Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    immer flockig bleiben.
     
Thema:

HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

Die Seite wird geladen...

HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne - Ähnliche Themen

  1. Rohe Bohnen Darmstadt/Rhein-Main oder Internet

    Rohe Bohnen Darmstadt/Rhein-Main oder Internet: Hallo Gemeinde, wer kann mir sagen, wo ich rohe Kaffeebohnen im Raum Darmstadt bekommen kann. Alternativ: welcher Internethändler ist...
  2. Grundsatzfrage: Vorgehensweise bei neuer Bohne (Brührezept finden)

    Grundsatzfrage: Vorgehensweise bei neuer Bohne (Brührezept finden): Hallo, wenn ihr einen neuen Kaffee das erste mal ausprobiert, wie geht ihr vor um möglichst schnell zu einem guten (perfekten) Ergebnis zu...
  3. Welche Bohnen für eine Tasse Kaffee Crema

    Welche Bohnen für eine Tasse Kaffee Crema: guten Abend ! Welche Bohnen sind für eine normale Tasse Kaffee zu empfehlen ! Und wie sollte dieser dann gemacht werden ? Hab mehrere...
  4. Picada Cafè - Bohnen top - Shop katastrophal

    Picada Cafè - Bohnen top - Shop katastrophal: Ich habe Ende Januar das erste Mal Espresso Perugia bestellt, Bestellbestätigung kam sofort dann Ruhe sanft. Nach einer reichlichen Woche habe ich...
  5. Italienische Bohnen

    Italienische Bohnen: Hallo zusammen! Maschine : bezzera magica Mühle : mazzer mini Ich hoffe ich darf die Frage stellen ! Zur Zeit nehmen wir die Bohnen der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden