HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

Diskutiere HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne Hallo Anna, ich hab halt immer etwas Mitleid mit den Gebeutelten. Ist schon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Ghoul74, 12.11.2007
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    Hallo Anna,

    ich hab halt immer etwas Mitleid mit den Gebeutelten. Ist schon sehr leicht von unserem Kaffee-Olymp runter zu schauen. Ich glaube hier ist ein Großteil der dt. Espressokompetenz vertreten und man lernt wirklich schnell und viel dazu. Für die restliche Masse von Vollautomaten/"billige Massenkaffee" Konsumenten reicht die Seite ja. Ambitionierte Kaffeliebhaber werden sich dann auch schnell von der Seite abwenden. Viell. bessert er seine Seite ja noch auf, wenn er die "Bewährungschance" nicht nutzt kann man ihn ja immer noch verbal einstampfen.
    Gruß,

    Jochen.
     
  2. #22 ergojuer, 12.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    was für eine Aufregung...

    Offenbar sind sich alle einig dass die Webseiten für uns Boarduser wenig Erhellendes bieten. Leider bieten sie in wichtigen Details auch noch falsche Informationen:


    edit 15:06h
    Das alles ist jetzt nur noch trollig...
    Hauptsachekaffee hat sein primäres Ziel, dass da Auflistung bei google lautet, erreicht. Die ständige Nennung der Website in der Signatur tut da das Übrige. Jede weitere Diskussion pusht die Webseite bei google weiter...
    Aus dem gleichen Grund scheint er mir hier auch jeden Pups zu kommentieren. Wichtig scheint nur zu sein, dass seine URL wieder und wieder hier auftaucht.


    Mein Vorschlag ans Board:
    Breiten wir gnädig den Mantel des Schweigens darüber und schauen uns an, welche Fortschritte die Seite in acht Wochen gemacht hat.


    @ Hauptsachekaffee:
    Ich könnte so eine Website nicht zusammenbasteln. Deshalb habe ich durchaus Respekt davor, wenn ein junger Mensch (Berufsschüler) sich solch ein Projekt vornimmt. Das Ganze hier im Forum von Kaffeeverrückten zur Diskussion zur stellen, ist weit mehr als wagemutig...
    Beim nächsten mal solltest du dich aber erst informieren und dann Inhalte einsetzen.
    Und nach acht Wochen meldest du dich noch mal und zeigst uns, was du dank fleißigen Forumslesens und sonstiger Recherche verändert hast.
     
  3. #23 hauptsachekaffee.de, 12.11.2007
    hauptsachekaffee.de

    hauptsachekaffee.de Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    1. Ich habe nie auf dicke Hose gemacht - also Klappe zu
    2. Ui Benutzerverwaltung
    3. Es sind ein paar nette technische nettigkeiten hinter der Seite
    3.1. eine nette mod rewrite rule
    3.2. ein selbst programmiertes CMS mit eigener Templateklasse
    4. Ich habe ein netten Sponsor der sogar dafür bezahlt dafür das ich "son schei* bau"
     
  4. #24 plempel, 12.11.2007
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.716
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    Google Ads :-D Vielleicht gibt's ja ein paar Cent

    Gruss
    Plempel
     
  5. #25 hauptsachekaffee.de, 12.11.2007
    hauptsachekaffee.de

    hauptsachekaffee.de Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    @Anna wo ich bei google zu finden bin?? Merkst du noch was? Du bist die große Websitecheckerin, oder? Merkst schon das die Seite erst seit 1 Woche besteht und das Google bis zu 3 MOnaten zur erst Indizierung braucht und das eine PageRank Berechnung erst nach 3 Monaten erfolgt. Du Kaffee ich Web - ja und das finde ich viel schlimmer du stellst dich hier wirklich hin und sagt ich habe Website, ich habe Benutzerverwaltung...bis ne ganz große im Web, oder?

    Habe ich ich je behauptet das ich auch nur ansatzweise Ahung habe? Nein, das hat Anna und die anderen sich einfach mal so ausgedacht.

    Jeder der Ahnung hat wird sind wohl momentan nicht lange auf meiner Seite aufhalten und das ist auch gut so, aber die die sich aufhalten sollen es ruhig

    @plempel: stimmt
     
  6. #26 Bubikopf, 12.11.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    Ich habe gerade die Seite dieses Obercheckers für mich zur NO GO Area erklärt und damit das Thema für mich beendet.
    Gruss Roger
     
  7. #27 hauptsachekaffee.de, 12.11.2007
    hauptsachekaffee.de

    hauptsachekaffee.de Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    endlich jemand der es begriffen hat.
    Wenn euch meine Seite nicht passt, besucht sie einfach nicht. Schon mal ein meckernder besucher weniger
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    hallo anonym,
    ich finde du lehnst dich ganz schoen weit aus dem fenster und dein umgangston passt nicht ganz zu dem hiesigen.
    mfg blu
     
  9. #29 hauptsachekaffee.de, 12.11.2007
    hauptsachekaffee.de

    hauptsachekaffee.de Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    meinst du mich? ich habe mich auf den ersten 2 Seite nie aus dem Fenstern gelehnt, nur iwann reicht es einfach
     
  10. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    1. Was denn sonst. Solange nicht auf Deiner Website mit grossen Buchstaben "ich hab selbst keine Ahnung vom ganzen und kopiere anderer Leute Arbeit" steht, ist da jeder einzelne Aussagesatz dicke Hose.
    Wie auch Deine gerade ziemlich pubertäre Art der Fomulierung.
    3. Für viele Nicht-Berufsschüler ist das nicht von so beeindruckender Schwierigkeit wie es für Dich offenbar ist.
    4. Na und? Heisst nur dass Du jemand mit noch weniger Ahnung gefunden hast.

    Und, 5:
    Ich: "wozu Dich google finden soll"
    Du: "wo ich bei google zu finden bin"
    Lern lesen. Oder den Unterschied zwischen "wo" und "wozu". Und dann freu Dich was Du für einen schlauen weiteren Absatz geschrieben hast.
    Wie schon gesagt: Ich nix Kaffeeprofi -- deswegen drehe ich auch nicht anderen Leuten Unsinn über Kaffe an, sehe aber immerhin ob einer Mist macht. Übrigens bin ich auch nicht Web-Profi, aber genug um Dein Fachwortgewerfe als heisse Luft zu erkennen, weiss ich da gerade noch.
     
  11. #31 hauptsachekaffee.de, 12.11.2007
    hauptsachekaffee.de

    hauptsachekaffee.de Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    ok, wo ich euch Recht geben muss ist, das ich den User noch darauf aufmerksam machen muss, das er kein Profi Wissen bekommt. Da habt ihr ja Recht, das allerdings ist kein Grund jemanden runterzumachen.

    Stimmt ja ihr wart es die perfekt auf die Welt gekommen seid
     
  12. #32 dike1982, 12.11.2007
    dike1982

    dike1982 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    Ich gebe blu völlig recht.

    Ich sprech jetzt mal in deinem Umgangston mit dir!

    Den Scheiß den du da verzapfst auf der Seite gehört verboten, du magst vieleicht von Webseitenerstellung ne Ahnung haben, aber von Kaffee definitv überhaupt keine. Ich weiß das hast du schon gesagt. Aber dann mache ich lkeine Seite zu dem Tehma wenn ich keinen blassen hab. Nein der Klugscheißer geht hin und verzapft Unwahrheiten über unsere Leidenschaft.

    Sei mir nicht böse, aber da musst du schon verstehen, dass wir da etwas ungehlaten sind.
    Das wäre ungefähr so, wie wenn ich sagen:

    Ich mach mal schnell ne Seite über Webseitenprogrammierung, so nen richtig tolles Protal wo man alles findet. Ahnunh habe ich keine, aber ich schreib halt mal irgendwas, obs stimmt oder nicht.
    Da möchte ich dich mal sehen wie du reagierts, du hast ja offensichtlich etwas Ahnung vom Webseitenerstellen), wenn irgendeiner da was verzapft.


    Dike!

    Oh man und der Typ hat noch nicht mal ne Maschine, ich fall vom Glauben ab.
     
  13. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    Weisst Du, Sascha, das großspurige Auftreten als Kaffeeinformationsseite ohne Verweis auf die Abwesenheit von Sachkenntnis ist das einzige, wofür Du verdient hast niedergemacht zu werden.

    Unkenntnis ist nämlich nichts wofür man sich schämen sollte. Sich als Checker hinzustellen und Leuten Halbwissen anzudrehen hingegen sehr wohl. Auch wenn es paar Cents zahlt, weswegen ich die umsonst-Werbung durch Thread-am-Leben halten hiermit auch einstelle.

    Sorry @ergojuer.
     
  14. #34 hauptsachekaffee.de, 12.11.2007
    hauptsachekaffee.de

    hauptsachekaffee.de Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    nein damit hätte ich kein Problem wenn du so eine Homepage machen würdest, wenn ich sehen würde das du dich bemühst und das es dir Spaß macht.
    Wobei du würdest in einem Computerforum wahrscheinlich nette begrüßt werden, so kenne ich es aufjeden Fall.
    naja ist wohl bei den Kaffeetrinkern anders.

    P.S. habe jetzt auf die Startseite einen Satz zur Richtigstellung geschrieben, denn auf dicke Hose machen will ich wikrlich nicht, das brauch ich auch nicht.
     
  15. #35 hauptsachekaffee.de, 12.11.2007
    hauptsachekaffee.de

    hauptsachekaffee.de Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne


    endlich treffen unsere Meinungen doch überein. Ich stimme dir da zu 100% zu, nun sehe ich nicht wann und wo ich großspurig aufgetreten bin, habe ne HP gemacht mit ein paar Texten. Habe dadurch eine Referenz für mein CMS und ich habe Spaß am Thema Kaffee und mochte mein Horizont erweitern. Da seh ich nichts schlechtes dran
     
  16. #36 Gregorthom, 12.11.2007
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    Solche Sätze würde ich zu meinem eigenen Schutz vor Ärger aber lieber nicht schreiben:

    "Ich Empfele www.kaffee-netz.de und Hauptseite - KaffeeWiki für alle die, die von Informationen erschlagen werden wollen. "

    Da würde ich eher folgendes schreiben:

    "Für fortgeschrittene Kaffeeliebhaber empfehle ich www.abcd.de."

    Gruß
    Gregor
     
  17. #37 hauptsachekaffee.de, 12.11.2007
    hauptsachekaffee.de

    hauptsachekaffee.de Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    auch diesen Tipp befolge ich dankend
     
  18. #38 Ghoul74, 12.11.2007
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    Ahnung hat er viell. nicht aber Geduld. Ich hätte mir die Angriffe nicht so lange gefallen lassen. Die ersten 2 Seiten war er im Gegensatz zu den Forumsmitgliedern noch höflich. Kann gut verstehen das er zurückschiesst.
    Hier gibt es aber keine Toleranz gegen Schwächere oder anders Denkende."Keine ST- Maschine? O.k., wir versuchen Dich zu überzeugen, wenn es dir dann doch nicht paßt. Verpiss dich."
    Gruß

    Jochen.
     
  19. #39 saecoroyal, 12.11.2007
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    [​IMG]
     
  20. #40 hauptsachekaffee.de, 12.11.2007
    hauptsachekaffee.de

    hauptsachekaffee.de Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

    Ich und meine Seite haben immer hin schon für 4 Seiten Forumstuff gesorft - herrlich soviel Erfolg hätt ich gar nicht erwartet
     
Thema:

HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne

Die Seite wird geladen...

HauptsacheKaffee.de - Bei uns dreht sich alles um die Bohne - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Dedica EC680: Siebträger dreht sich auf

    DeLonghi Dedica EC680: Siebträger dreht sich auf: Hallo zusammen, ein Freund fragte mich kürzlich, was ich ihm als Upgrade von seiner Dedica EC680 empfehlen würde. Das Budget war allerdings so...
  2. Siebträger dreht sich raus unter Druck raus

    Siebträger dreht sich raus unter Druck raus: Hallo liebe "Kaffee-Netz"-Community, ich habe eine Gaggia Carezza Style. Diese lief immer problemlos. Ich habe dann irgendwann mit Kaffeepads...
  3. S. B. P. - Dosing Funnel in Brüheinheit gedreht

    S. B. P. - Dosing Funnel in Brüheinheit gedreht: Hallo ihr Lieben, Ich bin am verzweifeln! Ich habe eine neue S. B. P., wollte gerade alles einrichten und habe im Eifer des Gefechts den Plastik...
  4. Vario Home - Motor dreht nicht

    Vario Home - Motor dreht nicht: Moin, habe eine fast ungenutzte aber defekte Vario erstanden. Sieht innen und außen wie neu aus. Der Motor dreht nicht, sonst scheint alles okay,...
  5. Dalla Corte Mini - Siebträger dreht sich raus

    Dalla Corte Mini - Siebträger dreht sich raus: Hallo zusammen, ich bin zwar schon länger im Kaffee Business, aber neu in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich brühe mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.