Haushaltstauglicher Bohnenbehälter für Rossi RR45 gesucht

Diskutiere Haushaltstauglicher Bohnenbehälter für Rossi RR45 gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich habe vor kurzem eine alte gebrauchte Gastromühle von Rossi ersteigert, und hab nun einsehen müssen dass die Mühle für meine Küche...

  1. Balzac

    Balzac Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe vor kurzem eine alte gebrauchte Gastromühle von Rossi ersteigert, und hab nun einsehen müssen dass die Mühle für meine Küche ein wenig überdimensioniert ist. Da ich aber das gute Stück nun aber doch lieb gewonnen habe, will ich sie haushaltstauglicher machen.

    Auf der Suche nach kleineren Bohenbehältern bin ich im Internet auf den der Mazzer Mini gestoßen (320g Fassungsvermögen). Weiß jemand wie hoch der Bohenbehälter ist und ob der für die Gino Rossi RR45 auch passt?

    Hier im Kaffeeboard gab es auch mal eine Diskussion über den Umbau von Dosierer auf Direktmahlung der RR45, hat vielleicht jemand von euch das Projekt schon beendet, oder wie ist da jetzt der Stand der Dinge?

    mfg
    Balzac
     
  2. #2 gunnar0815, 05.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  3. Balzac

    Balzac Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich habe den Thread schon gelesen, aber Bamfs letzte Meldung ist schon wieder eine zeitlang her, und ich wollte halt wissen ob ihm schon der Umbau gelungen ist.

    Da habe ich noch gleich eine weitere Frage, ich habe heute mal angefangen den Dosierer zu zerlegen, aber bei der eigentlichen Dosiereinheit, dem Teil ganz unten mit dem Hebel dran, weiß ich nicht genau weiter.

    Wie bekomme ich den Stern und das Sektorblech heraus? Ist dafür die Schraube unterhalb des Dosierers zu entfernen, das geht nämlich nur schwer und ich möchte nicht gleich meine neue Mühle vernichten.

    vielleicht weiß jemand mit der gleichen Mühle da weiter

    mfg
     
  4. #4 gunnar0815, 06.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Nein du mußt von oben die Verstellschraube im Dosierer abdrehen,
    dann kannst du den "Stern" usw. lösen.
    Wenn du unten die Schraube löst, hast du die Mechanik mit Feder in der Hand.
    Gunnar
     
Thema:

Haushaltstauglicher Bohnenbehälter für Rossi RR45 gesucht

Die Seite wird geladen...

Haushaltstauglicher Bohnenbehälter für Rossi RR45 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter

    Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Mahlkönig K30 ergattern können und bin mit dem XXL Bohnenbehälter nicht so wirklich glücklich. Leider...
  2. [Zubehör] etzMax Hopper / Bohnenbehälter oder Single Dose

    etzMax Hopper / Bohnenbehälter oder Single Dose: Für meine Etzinger etzMax medium W bin ich auf der Suche nach einem zusätzlichen Bohnenbehälter oder Single Dosing Aufsatz, damit ich...
  3. Seaco Incanto Deluxe SUP21YBDR Bohnenbehälter leer trotz Bohnen im Behälter

    Seaco Incanto Deluxe SUP21YBDR Bohnenbehälter leer trotz Bohnen im Behälter: Hallo, ich habe eine Saeco Deluxe SUP21YBDR mit folgendem Problem: Das Mahlwerk dreht für wenige Sekunden ohne Bohnen einzuziehen und die...
  4. Eureka Mignon Specialita Fixierschraube für Bohnenbehälter keine Fassung

    Eureka Mignon Specialita Fixierschraube für Bohnenbehälter keine Fassung: Wir in der Überschrift beschrieben, hat die schraube bei mir überhaupt keinen Griff und lässt sich nicht festdrehen. Ist das bei euch auch so?
  5. Eureka Atom Pro Bohnenbehälter mit Blow-Up

    Eureka Atom Pro Bohnenbehälter mit Blow-Up: Hallo, ich habe leider keinen Gummiring mehr für meinen Blow Up Bohnenbehälter. Eventuell hat jemand einen rum liegen. Oder auch direkt den...