Havanna

Diskutiere Havanna im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Genießer, im April geht es endlich für meine bessere Hälfte und mich nach Kuba und da wir dort zwischen (oder zu) der ein oder anderen...

  1. #1 docsnuggle, 09.02.2007
    docsnuggle

    docsnuggle Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Genießer,

    im April geht es endlich für meine bessere Hälfte und mich nach Kuba und da wir dort zwischen (oder zu) der ein oder anderen Havanna mal ein wenig Koffein konsumieren werden möchten, möchte ich mal in die Runde hinainfragen ob es irgendwelche interessanten Kaffeetips (Gastro) in Havanna oder Westkuba (nicht Varadero) für uns gibt...

    Bin für jeden guten Tipp dankbar!
    Beste Grüße
    docsnuggle [​IMG]
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.092
    Zustimmungen:
    724
    Ich war 1995 dort auf Rundreise - damals sind mir spezielle Cafes oder Kaffeeangebote nicht aufgefallen. Varadero würde ich übrigens nicht grundsätzlich schlechtmachen/meiden, als Unterkunftsbasis war es seinerzeit dort konkurrenzlos wenn ich an die teils abenteuerlich-chaotischn Zustände im Landesinneren zurückdenke... :lol:


    Gruss
    Stefan
     
  3. #3 Serrano, 20.03.2007
    Serrano

    Serrano Gast

    Hallo

    Ich war im Dezember in Havanna (im NH Parque Central, übrigens sehr zu empfehlen). Im Hotel Conde de Villanueva (Hostal del Habano) in Habana Vieja (calle Mercaderes, ca. 1 km vom Capitol) gibt's eine Casa del Habano mit hauseigenem Zigarrenroller (Reynaldo Jimenez). Der macht Dir aus Serrano einen tollen espresso. Kräftig, erdig, leicht herb, nicht sauer. Er ist der Grund meines Benutzernamens und auch für dieses neu gefundene Hobby (habe mir einen Gene Café Röster zugelegt und werde den demnächst ausprobieren; grünen turquino habe ich auch schon bestellt 8) ).

    Den Cubita, den es in Havanna überall gibt, kannst Du meiner Meinung nach vergessen: saubitter :shock:
     
  4. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    16
    Ich wuerde alles nehmen was im Freigepaeck nach den Zigarren noch ueberbleibt :lol:
     
  5. #5 MichaelV, 20.03.2007
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    4
    Bloss keine Zigarren auf der Strasse kaufen - da soll wohl so ziemlich alles gefaelscht sein, bis hin zu Angeboten "ultrararer" Fantasiesorten ...

    Michael
     
Thema:

Havanna

Die Seite wird geladen...

Havanna - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Zassenhaus Havanna

    Zassenhaus Havanna: Hallo, ich verkaufe auch noch eine Zassenhaus Havanna. Mit Originalkarton, kaum benutzt (war meine Reisemühle). Die Mühle wurde mit Reis...
  2. [Erledigt] Zassenhaus Havanna, solide Messing-Handmühle, 50€

    Zassenhaus Havanna, solide Messing-Handmühle, 50€: [IMG] Hallo, über die Jahre sammelt sich so einiges an... da die Küchen-Oberschränke mit mehr Kaffee-Kram als Gläsern und Geschirr gefüllt sind,...
  3. VERKAUFT (V) Zassenhaus Havanna Messing Handmühle/Moccamühle

    VERKAUFT (V) Zassenhaus Havanna Messing Handmühle/Moccamühle: Zassenhaus Havanna Messing Handmühle/Moccamühle Habe die Mühle selbst gelegentlich für Mocca genutzt. Schmeckt gut ;) Zustand/Version: siehe...
  4. [V] Handmühle Zassenhaus Havanna - Espressotauglich

    [V] Handmühle Zassenhaus Havanna - Espressotauglich: Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschlossen meinen Kaffeekram für unterwegs zu veräußern, da ich es zu wenig nutze! Mein bisher treuer...
  5. Zassenhaus Havanna mit Motor

    Zassenhaus Havanna mit Motor: Moin, zur Info für alle: Habe eine Havanna und habe dafür eine Halterung konstruiert, um sie zu elektrifizieren. Die Halterung besteht aus...