Hawaii Kona, Jamaica Blue Mountain Tipps!?

Diskutiere Hawaii Kona, Jamaica Blue Mountain Tipps!? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; hola, wg dem bluemountain-hype-preisen bin ich mal auf cubano extra turquino gekommen. ähnliche klimazone aber billiger und super ! Woher...

  1. #21 Moriarty, 03.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2017
    Moriarty

    Moriarty Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Woher beziehst du den?

    Wie sind eure Erfahrungen mit Coffee-Nation? Die bieten angeblich alle genannten sortenrein an.
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    das ist, was ich sehe, wenn ich bestellen würde:

    Fri frakt
    Vi erbjuder fri frakt på alla beställningar inom Sverige. Hempaket med bud direkt till din dörr endast 225kr extra. För beställning från utlandet vänligen maila [email protected].

    aus dem ausland soll man extra per mail bestelle bzw. erfragen.
     
  3. #23 xancoffi, 03.04.2017
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    102
    der ist ua. im cubita drin.wird in cuba geröstet und im vertrieb bei el puente.
     
  4. #24 Equinox83, 04.04.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

  5. #25 geri0712, 04.04.2017
    geri0712

    geri0712 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    278
    Ich kann nur eine NICHT- Empfehlung abgeben: :D
    https://www.mein-eigener-kaffee.de/ (C&T Cafe)
    Habe letzte Weihnachten eine Geschenkbox von besagten Shop bekommen,
    darunter auch die angesprochenen Sorten + Katzenkaffee, waren aber allesamt zum schmeißen...
    Geschmacklich alle auf der faden Seite, und extrem feiner Mahlgrad notwendig sonst wären sie durchgerauscht.
    Frisch war da glaub ich nichts mehr.
    Aber vielleicht auch einfach nur Pech gehabt, hab jedenfalls seitdem keine Lust mehr sogenannte (hochpreisige) Kaffespezialitäten zu probieren, es gibt einfach zuviel gutes zu normalen Preisen....
     
  6. Rösty

    Rösty Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Direkt einmal bestellt, warte nun sehnlichst darauf:)
     
    xancoffi gefällt das.
  7. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Hawaii Lina hat auch mirella im Programm. Zur Qualität kann ich nix sagen, habe ich noch nicht probiert...
     
  8. #28 Zockerherz, 10.07.2018
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Auch, wenn ich mich jetzt als Totengräber oder Leichenschänder hervortue: Ich habe heute meinen Kona von dem Laden bekommen. Bestellt wurde er auf Amazon. Problem: Bei Supremo und Co bekommt man den leider nicht mehr.

    Auf der Verpackung ist kein Röstdatum oder Haltbarkeitsdatum zu finden. Nur e0 73586 und darunter 07.20.
    Also keine Ahnung wie frisch der Kaffee ist. Die gemahlenen Bohnen im V60 haben aber ein sehr schönes blooming gehabt und man konnte deutlich sehen wie sich das Volumen vergrößert hat. Daraus schließe ich, das der Kaffee doch recht "frisch" ist.
    13g bei 200 ml waren im V60 in 2:15 durch (inkl. Blooming - Comandante 20 Klicks).

    Geschmacklich ist er wirklich angenehm. Könnte ich definitiv hin und wieder trinken, jetzt weiß ich was "nussig" bedeutet :) Hm, vielleicht sollte ich aber doch mal auf eine French press umsteigen?
     
  9. #29 Sabolinda, 08.07.2021
    Sabolinda

    Sabolinda Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    128
    wallenford estate jamaica blue mountain …. jetzt auch bei meinem Röster um die Ecke erhältlich …dachte beim Preis erst, dass er sich da um eine Kommastelle vertan hat :confused: ….man schmeckt bestimmt Unterschiede aber ob einem der Mehrpreis das wert ist ?
    Eure Erfahrungen mit Luxuskaffeesorten ?
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.526
    Zustimmungen:
    41.056
    Ich finde den Blue Mountain generell überbewertet.
     
    Oldenborough gefällt das.
  11. #31 quick-lu, 08.07.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Ob echter Blue Mountain seinen Preis im vergleich zu wirklich herausragenden Varietäten von Röstern, die ihr Handwerk verstehen, wert ist?
    Ich habe diesen Kaffee bisher noch bei keinem Röster im Angebot gefunden, bei dem ich bestellen wollen würde.
    Ich hatte immer den Eindruck, dass sich manch Röster mit dieser Bohne schmückt und sein ansonsten eher beliebiges Sortiment "aufwertet"
     
    Silas und Oldenborough gefällt das.
  12. #32 Emma Spezialitätenkaffee, 09.12.2021
    Emma Spezialitätenkaffee

    Emma Spezialitätenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    21
    Jamaika Blue Mountain ist zweifelsfrei eine Kaffeerarität und gibt es u.a. vom Wallenford Estate. Inwieweit sich neben dem Preis auch der Geschmack abhebt muss jeder für sich beurteilen. Was die Zubereitungsart betrifft, so ist das individuell und kommt auf Geschmack und Ausstattung an. Es gibt hier nicht die EINE Zubereitungsart, die verwendet werden muss. Im übrigen kann der Blue Mountain nicht nur als Filterkaffee gebrüht werden, auch eine Zubereitung im Siebträger ist möglich. Erlaubt ist was gefällt und schmeckt.
     
  13. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Danke für diesen wertvollen Beitrag :rolleyes:
     
    basti_k, Lancer, flopehh und 2 anderen gefällt das.
  14. #34 flopehh, 09.12.2021
    flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Das ist der USP dieses Kaffees!!!
     
    Ratatazonk gefällt das.
Thema:

Hawaii Kona, Jamaica Blue Mountain Tipps!?

Die Seite wird geladen...

Hawaii Kona, Jamaica Blue Mountain Tipps!? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen Westküste USA/Kanada und Hawaii

    Empfehlungen Westküste USA/Kanada und Hawaii: Liebes Kaffee-Netz, ich bin im Mai und Juni in den USA/Kanada unterwegs und suche Tipps für guten Filterkaffee (Cafés und Röstereien) von San...
  2. Review: 2019 Bolivia, Carnavai, Los-Yungas, Geisha "Hawaii" washed, von Hasbean

    Review: 2019 Bolivia, Carnavai, Los-Yungas, Geisha "Hawaii" washed, von Hasbean: Achtung - nicht billig-alarm! Ich hatte schon Panama, geshia von Esmeralda private selection, und der war sehr schön - da der preis ähnlich ist,...
  3. Plantage in Kona Hawaii

    Plantage in Kona Hawaii: Moin zusammen hat einer von euch einen Tip für eine Plantagenbesichtigung in Kona Hawaii? Schön wäre eine persönliche kleine Farm fern des...
  4. Kopi Luwak, Hawaii Kona und Galapagos wo roh kaufen?

    Kopi Luwak, Hawaii Kona und Galapagos wo roh kaufen?: Die Überschrift sagt eigentlich alles. Wo kann ich diese Kaffees roh online beziehen?
  5. Kaffeegenuß auf Hawaii - Irgendwelche Tipps?

    Kaffeegenuß auf Hawaii - Irgendwelche Tipps?: Hallo zusammen, ich fliege im Oktober mit meiner Verlobten und baldigen Frau für zwei Wochen in die Flitterwochen nach Hawaii und suche nun ein...