Heat Gun Whirley Pop Röster

Diskutiere Heat Gun Whirley Pop Röster im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebes Forum! Ich bin eher der stille Leser im Hintergrund, doch möchte ich nun gerne meinen Röster und mich kurz vorstellen. Ich bin vor...

1. #1 espressionen, 25.11.2012
    espressionen

espressionen Mitglied

Hallo liebes Forum!

Ich bin eher der stille Leser im Hintergrund, doch möchte ich nun gerne meinen Röster und mich kurz vorstellen. Ich bin vor kurz einem Jahr auf Siebträger umgestiegen und kurz darauf sammelte ich meine ersten Rösterfahrungen in der Pfanne. Hab dann auch Röstungen im Ofenrohr und mit eine Heißluft Popcorngerät durchgeführt. Irgendwann - nachdem ich ein bisschen in Fricke`s Buch gelesen habe - legte ich mir einen manuellen Popcorntopf zu. Zuerst das Problem: Wir haben Induktionsherd , funzt mit Topf nicht, also Kochplatte organisiert. Später stieg ich dann auf Camping gas kocher um, mehr heizleistung, höhere Temperatur,...
    so jetzt hab ich den Popcorntopf noch einmal umgebaut und zwar zur Benutzung mit eine Heißluftpistole. Geht schnell, funktioniert und macht Spaß und ist nicht zu teuer.
    Vorteil ich kann auch mit geöffneter klappe rösten und Röstvorgang genau beobachten

so und jetzt Bilder...

lg

2. #2 silverhour, 25.11.2012
    silverhour

silverhour Mitglied

AW: Heat Gun Whirley Pop Röster

Willkommen im Kreise der Heimröster!

Deine Konstruktion sieht interessant aus, wobei ich persönlich wohl beim Herd geblieben wäre (was bei mir auch ginge). Als nächste Modifikation würde sich ein Thermometer anbieten ....

Du schreibst "geht schnell" - mit welchen Temperaturen und Röstzeiten arbeitest Du denn da?

Grüße, Olli

3. #3 espressionen, 25.11.2012
    espressionen

espressionen Mitglied

Hallo

also mit geht schnell meinte ich den "Umbau" - die Röstzeit lag bei 15 min. Temperaturmessung fehlt noch, wird demnächst aber realisiert. Das war eine reine Augen Ohren Nasen Röstung:)

lg

4. #4 rainman013, 28.11.2012
    rainman013

rainman013 Mitglied

Schön Deine "einfache" Lösung zu sehen.
    Das Thermometer scheint ja nicht gefehlt zu haben!
    LG Rainer ;-)

5. #5 espressionen, 28.11.2012
    espressionen

espressionen Mitglied

Also ich habe heute das zweite mal geröstet und es klappt auch ohne Thermometer ganz gut. Ich habe fast den gesamten Röstprozess über die eine Hälfte (vom Deckel) offen, so kann ich sehr genau und deutliche sehen wie weit sich die Bohne befindet.
    Grüße

Gregor

Thema:

Heat Gun Whirley Pop Röster

Die Seite wird geladen...

Heat Gun Whirley Pop Röster - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche Gene CBR Röster

Suche Gene CBR Röster: Hallo Liebe Kaffeeliebhaber, Ich würde gerne mir einen Gene CBR 101 Röster kaufen, wenn jemand das gerne in kommenden Wochen/Monaten abgeben...
  2. Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien

Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien: Hallo, versuche ja seit geraumer Zeit, diese Ziele in meine Reisen einzuplanen, mitunter sogar etwas danach auszurichten. Hilfreich sind dabei...
  3. [Verkaufe] Tassen (Quijote und weitere Röster)

Tassen (Quijote und weitere Röster): [ATTACH] Da mein Regal voll ist hier eine Runde zum Verkauf. jeweils mit Untertasse. neues schwarz Meindl Nano Café Quijote Coffee collective...
  4. Erfahrungen mit Röster von Bideli

Erfahrungen mit Röster von Bideli: Hat jemand Erfahrung mit der Marke Bideli? JoeFrex hat wohl den 1,5 kg im Sortiment (link) Auch interessant finde ich die 2 kg Version (link)...
  5. Mobiler Röster

Mobiler Röster: Weiß jemand, von welchem Hersteller dieser mobile Röster ist ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden