Hebelmaschine kaufen in Wien/Graz?

Diskutiere Hebelmaschine kaufen in Wien/Graz? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Hebelmaschine kaufen in Wien/Graz? die Firma Olympia macht sehr gute Hebelmaschinen ...aber Preislich weit oben

  1. #21 Waitikubuli, 17.02.2010
    Waitikubuli

    Waitikubuli Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hebelmaschine kaufen in Wien/Graz?

    die Firma Olympia macht sehr gute Hebelmaschinen ...aber Preislich weit oben
     
  2. #22 Crema e gusto, 17.02.2010
    Crema e gusto

    Crema e gusto Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    17
    AW: Hebelmaschine kaufen in Wien/Graz?

    In der Bucht gibt es gerade eine Faema Urania...watn Teil.
     
  3. #23 muckefuck, 17.02.2010
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hebelmaschine kaufen in Wien/Graz?

    Du sprichst mir aus der Seele!

    Ja so eine Mini-Pompeij mit 2 L-Kessel (+/- 0,5L) und Festwasser für EUR 1XXX wäre super!

    Die Olympias sind schon hübsch aber eben ohne Feder und Leitungsdruck (vom Preis ganz zu schweigen....)
     
  4. 0x029A

    0x029A Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hebelmaschine kaufen in Wien/Graz?

    Ich werde mich melden wenn wir uns aufeinander eingespielt haben, die Maschine und ich - versprochen. :)

    Meinst Du preislich oder größentechnisch, oder generell die geringe Auswahl an Hebelmaschinen?

    Ich habe mit einem (vermutlich) angesehenen Wiener Espressomaschinen-Verhökerer telefoniert, und der hat mich fast ausgelacht wie ich ihn gefragt habe ob er überhaupt noch Hebelmaschinen im Angebot habe. Dann ist er mir gleich gekommen mit wie haushoch moderne Maschinen den alten überlegen sind. Er konnte dann nicht richtig damit umgehen wie ich ihm erwiderte dass mir das ziemlich Wurscht ist...
     
  5. #25 mr.klee, 19.02.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: Hebelmaschine kaufen in Wien/Graz?

    klingt fast nach taste.it... die sind da gern mal schnell dabei die eigenen sachen in den himmel zu loben und alles andere zu verteufeln...
     
  6. 0x029A

    0x029A Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hebelmaschine kaufen in Wien/Graz?

    Da liegst Du nicht so ganz daneben...

    Die Pavoni hatte ich damals vor 8 Jahren dort gekauft.
     
  7. #27 mr.klee, 19.02.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: Hebelmaschine kaufen in Wien/Graz?

    die wollten mir da auch mal eine solis als spitzen-espresso-mühle verkaufen...
     
  8. #28 0x029A, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    0x029A

    0x029A Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hebelmaschine kaufen in Wien/Graz?

    Also der erste Kaffee aus der PVL war ja schon ganz vielversprechend. :-D

    [​IMG]
     
  9. #29 mr.klee, 01.03.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: Hebelmaschine kaufen in Wien/Graz?

    schönes ding, glückwunsch! damit wird ja deine arme pavoni arbeitslos, oder? wenn du nicht wissen solltest, wohin damit, ich hätte da eine idee.. ;-)

    wo in wien wohnst du denn? würd die gerne mal in echt sehen. oder viellecht geht sich ja auch mal wieder ein boardtreffen aus, letztes mal konnte ich ja leider nicht kommen.

    viele spaß mit der pvl!
     
  10. 0x029A

    0x029A Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hebelmaschine kaufen in Wien/Graz?

    Dankeschön! A propos "schön"... genau darf man da nicht schauen. Die Verarbeitung der PVL ist ja nicht das gelbe vom Ei, da ist einiges windschief eingebaut und/oder schlecht abgeflext, die Dampf/Wasserschrauben sind billigster Plastikmüll, etc... aber da wollen wir mal drüber hinwegsehen. Der Kaffee war beim ersten mal schon so wie ich es mit der Pavoni nach 2 Wochen erst geschafft hatte.

    Ich würde die Pavoni gerne an einen Liebhaber abgeben... außerhalb von eBay und mit Selbstabholung ist mir das umso rechter.

    Kannst gern mal vorbeikommen, ich wohn im Dritten, zwischen Rennweg und Landstraße. :)
     
  11. #31 lattenroesti, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    lattenroesti

    lattenroesti Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hebelmaschine kaufen in Wien/Graz?

    Auch von mir Glückwunsch und viel Freude damit. Deine Ecke ist schön stimmig. Na ja, die Topflappen...
    Bist wohl ganz schön verwöhnt ;-): Ist die Verarbeitung Deiner alten Pavoni denn signifikant besser? Die Drehknöpfe sind doch schon die neuen: Plastik ja, aber richtige Billigplaste sieht noch anders aus. Für die gebotene Espresssoqualität dank starker Feder und für einen Handhebler ohne Überhitzungsprobleme ist es doch ein fairer Preis. Lieber so, als für jeden Schnickschnack einen Aufpreis zahlen zu müssen. Und es ist Handarbeit.
    Was ist windschief eingebaut? Bei meiner nur der schwarze Plastik-Abdeckkasten über der Elektronik - nicht sichtbar und nicht gefechtsentscheidend. Falls die Maschine oft lange an ist, ist es aber wohl ohnehin besser, diesen abzumachen.

    Was ist denn eigentlich das keglige Glasdingens mit dem Metalldeckel links neben der Maschine? Interessantes Design.

    Liebe Grüße Lattenroesti - gerade einen Arcaffè Gorgona - Cappu aus der PVL genießend.
     
  12. #32 Belgarath, 01.03.2010
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Hebelmaschine kaufen in Wien/Graz?

    Ich würd' mal auf einen Kakao-Streuer tippen. Natürlich ohne Gewähr.

    Ja, die Lusso würd' ich auch gern mal "in echt" sehen - mit der ging ich ja auch eine Zeit lang schwanger, bevor ich auf die Gastro-Schiene umgeschwenkt bin.

    lg,
    Klaus
     
  13. #33 0x029A, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    0x029A

    0x029A Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hebelmaschine kaufen in Wien/Graz?

    Ja, das ist ein Streuer vom Ikea, gefüllt mit halb Kakao, halb Zimt. Das schütt ich mir gern über den Cappuccino.

    An detaillierten PVL Nörglereien gäbe es unter anderem:

    • Der Hebel steht auffällig nach links, in oberer und unterer Position.
    • Die linke Seitenwand ist schief angeschweißt, die rechte Wand ist exakt im rechten Winkel zur Hinter- und Vorderwand, die linke nicht.
    • Der Manometer sitzt schief, links sieht man durch einen Schlitz ins Innere. Ich denke den kann ich von innen noch besser anschrauben.
    • Der linke Dampfrüssel sitzt exakt in der Mitte der umgebenden Gummidichtung, der rechte Wasserrüssel ist irgendwo schief am Rand.
    • Das obere Abdeckblech ist schlecht gebogen, der rechte Rand steht vor, während es links genau passt.
    Bei der Pavoni gibts nichts so offensichtliches auf den ersten Blick. Naja, anscheinend macht Pasmarose aus der italienische Vespa-Bauqualität doch nicht gleich einen Mercedes... aber ist nicht weiter schlimm. Der erste Eindruck ist halt immer eher wichtig für mich. Handarbeit schön und gut, aber dann bitte g'scheit - aber solange der Kaffee stimmt bin ich zufrieden. :)
     
  14. #34 lattenroesti, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    lattenroesti

    lattenroesti Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hebelmaschine kaufen in Wien/Graz?

    mit Adleraugenblick! ist das Mano leicht schief und die rechte Gummidichtung nicht exakt mittig (wäre mir mit meinem verliebten Lussoblick nie aufgefallen). Das andere ist bei mir tip-top.
    Vielleicht ist es auch einmal ein Vorteil, dass die Deutschen als pingelig gelten, dann geht die B-Ware nach Österreich ;-)

    Edit: oh, oh, die Hebel-Geschichte ist neu dazugekommen. Das ist natürlich wenig witzig. War der Transport nicht OK?
     
  15. 0x029A

    0x029A Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hebelmaschine kaufen in Wien/Graz?

    Hehe, genau... und die B-Ware zurückschicken nach Deutschland würde eh keiner tun, bei den Versandkosten. :razz:

    Bin bei meinem dritten (großartigen) Cappuccino angelangt, und meine Tipp-Finger kommen nicht mehr mit meiner Denk-Geschwindigkeit mit, drum sollte ich's für heute besser sein lassen... Der Schäumer von der PVL ist übrigens der Beste den ich bis jetzt probiert habe. Da sind die Pavoni, Silvia, Gaggia Classic, und all die anderen die ich kenne bei weitem nicht so schnell und gut.

    EDIT: Ja, das mit dem Hebel hab ich vergessen, vermutlich weils das Offensichtlichste war. Die Maschine war sehr gut verpackt, in zwei Schachteln mit genug Füllmaterial - gibt nichts zu Beanstanden beim Transport. Ich vermute dass die Bohrungen für die zwei Gelenke beim Hebel schief gebohrt wurden.
     
  16. 0x029A

    0x029A Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Hebelmaschine kaufen in Wien/Graz?

Die Seite wird geladen...

Hebelmaschine kaufen in Wien/Graz? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Zu verkaufen: Caravel Arrarex Handhebelmaschine

    Zu verkaufen: Caravel Arrarex Handhebelmaschine: Maschine bereits verkauft! Die unvollständigen Maschinen sind jedoch noch zu haben Verkaufe eine Caravel Arrax Espressomaschine in einem schönen...
  2. [Verkauft] Zu verkaufen: Eterna Handhebelmaschine

    Zu verkaufen: Eterna Handhebelmaschine: Zu verkaufen ist eine sehr seltene Handhebelmaschine von Eterna. Für eine Restauration fehlt mir die Zeit (siehe auch meine weiteren Angebote)....
  3. [Verkauft] [V] Handhebelmaschine FE-AR La Peppina zu Verkaufen

    [V] Handhebelmaschine FE-AR La Peppina zu Verkaufen: Zum Verkauf steht eine La Peppina Handhebelmaschine von FE-AR. Diese funktioniert ohne Druckbehälter. Wasser wird erhitzt und mittels...
  4. Erste Handhebelmaschine

    Erste Handhebelmaschine: Hallo Leute :) Bin neu hier im Forum und Spiele in letzter Zeit stark mit dem Gedanken mir eine Handhebelmaschine zuzulegen. Habe mich jetzt mal...
  5. Kaufberatung Handhebelmaschine und Mühle

    Kaufberatung Handhebelmaschine und Mühle: Moin, ich bin die Tage schon mehrmals über euer schönes Forum gestolpert und habe schon recht viel quer gelesen. Ich habe Bock auf guten...