Hedone Honne Mühle

Diskutiere Hedone Honne Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; bei Versalab /Titus fast gar nicht möglich, ohne dass die Hälfte danebengeht. So ein Quatsch. Die nötige Feinmotorik entwickelt man innert 2..3...

  1. #21 Cafillo, 19.11.2017
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    So ein Quatsch. Die nötige Feinmotorik entwickelt man innert 2..3 Versuchen.

    So unbegabt schätze ich nur ganz wenige hier im KN ein (wenn überhaupt :rolleyes: )

    Dazu kommt die Anti-Popcorn Einheit bei der Titus-Variante. Da spickt fast gar nichts raus mehr.
     
  2. AlexB.

    AlexB. Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    196
    Gibt's vom Tumbler irgendwo Bilder?
     
  3. #23 Berlinmalte, 21.11.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Die gleiche Frage habe ich Bojan auch gestellt und da er grade im Ausland unterwegs ist, poste ich sie für ihn:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Nenni40 und AlexB. gefällt das.
  4. #24 Berlinmalte, 21.11.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Ein etwas lieblos gedrehtes Stück Aluminium wie ich finde. Sie hätten es wenigstens noch eloxieren können.
     
  5. AlexB.

    AlexB. Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    196
    Bei mir wird per TNT versendet.
    Bezüglich Popcorning: Ein Deckel (Kunstoff?) wird mitgeliefert, soweit ich das verstehe.
    Das mit dem Blockieren wenn die Mühle nicht bereits läuft, hat man bei der Versalab ja auch oft gelesen. Die hat aber meines Wissens auch einen schwächeren Motor. Bei der Honne stand das Thema zur Dikussion im rumänsichen Forum, wurde aber, soweit ich die Übersetzungen verstanden habe, sowohl von Leuten widerlegt, die die Mühle besitzen, also auch duch Videos. Hängt aber ja auch sicherlich von der Röstung ab. Das und das Popcornning ist der Grund, warum ich die Dosiereinheit dazunehme. Dann kann eine etwaige Abdeckung immer drauf bleiben und die Mühle über die Dosiereinheit gefüttert werden. Wie das mit einzelner Dosiereinheit aussieht, kann man hier sehen: Google Übersetzer
     
  6. AlexB.

    AlexB. Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    196
  7. #27 jazzadelic, 22.11.2017
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Wir hier kurz erläutert handelt es sich bei der besagten Mühle um ein Plagiat. Wir bitte um Verständnis, dass wir nicht wünschen, dass Sammelbestellungen dieser Mühle hier öffentlich organisiert werden. Jeder, der den Kauf dieser Mühle für sinnvoll erachtet, soll dies tun.

    Die betroffenen Beiträge wurden gelöscht.

    Gruß
    jazzadelic
     
  8. #28 Berlinmalte, 22.11.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Dass die paar lapidar hingeworfenen Paragraphen, zumal von einem Profi, nicht weiter ausgeführt werden, scheint mir das integrale Problem dieses Plagiatsvorwurfs zu sein. Moderation auf höchstem Niveau.
     
    Francois1 gefällt das.
  9. #29 Technokrat, 22.11.2017
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Ja, die gibt es hier tatsächlich und dafür sollten wir alle dankbar sein!

    Woher stammt Dein völlig maßloser Anspruch auf kostenlose Rechtsberatung?

    Macht doch Eure Sammelbestellung, macht was immer Ihr wollt, doch verlangt nicht, dass dieses Forum Euch dafür eine Plattform bietet. Ist denn das so schwer zu verstehen?
     
    nnamretsuM und Augschburger gefällt das.
  10. #30 XeniaEspresso, 22.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Dem Urteil kann ich mich nicht anschließen.

    Aber selbst wenn es so wäre, könnte der eigene Beitrag doch zeigen, dass man trotzdem mit Niveau und Augenmaß anworten kann.
     
  11. #31 jazzadelic, 22.11.2017
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Lieber BerlinMalte, das ist nicht lapidar. Wenn Du mein Post mal in Ruhe liest, versteht Du den Zusammenhang, auch wenn das Niveau hoch erscheint. Die wesentlichen Tatbestandsmerkmale sind kurz und verständlich erläutert. Sofern Du weitergehenden Rat benötigst, gerne per PN. Ansonsten schulde ich Dir keine kostenlosen Rechtsausführungen:). Weder als Anwalt noch als Moderator.

    Schönen Abend!
     
    Fischers Panda, Technokrat und XeniaEspresso gefällt das.
  12. #32 Berlinmalte, 22.11.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Generell ja und dafür bin ich dankbar, im vorliegendem Fall sehe ich das nicht so. Sei gerne anderer Meinung.

    Hier sehe ich tatsächlich den Moderator in der Bringschuld

    Ich bin nicht Teil der (vermeintlichen?) Sammelbestellung, allerdings sehe ich mich als Teil eines kritischen Forums.
     
    Sebastiano, Francois1 und Aeropress gefällt das.
  13. #33 Berlinmalte, 22.11.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Findest du, dass man sich grade als Moderator nicht der Kritik stellen sollte? Dazu schreibst du kein Wort... das wäre dann halbseitiges (oder einseitiges) Augenmaß. Ich hab kein Interesse an der Mühle, aber ein Problem mit schlecht begründeter Zensur. Ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage der zu dürftig ausgeführten Begründung und lasse mich gerne durch den Moderator eines besseren belehren.
     
    Francois1 gefällt das.
  14. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Die Muehle interessiert mich nicht, was aber aus meiner Sicht ueberhaupt nicht geht ist, wenn ein jazzadelic seine privaten bzw. geschaeftlichen Verbindungen zu Frank zur Basis seines Handelns als Moderatur macht und hier Threads sperrt und Sammelbestellungen verbietet.

    Ich geht nicht davon aus, dass die anderen Moderatoren auf die Idee gekommen sind den Thread zu sperren oder taeusche ich mich da?

    Er sollte dann auch so ehrlich sein und offenlegen welche Verbindungen es zur Titus gibt und unter Umstaenden darueber nachdenken bei solchen Themen einfach nicht zu moderieren und die Fuesse stillhalten.
     
    nnamretsuM und Francois1 gefällt das.
  15. #35 XeniaEspresso, 22.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Jeder sollte in der Lage sein, sich Kritik anzuhören. Der Kritisierende sollte jedoch Grenzen berücksichtigen.
     
  16. #36 Berlinmalte, 22.11.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Nimm es mir nicht übel, aber jetzt spülst du etwas weich. Belassen wir es bei unserem Unverständnis für den Gesprächspartner. Ist sowieso schon viel zu OT.
     
    Francois1 gefällt das.
  17. #37 XeniaEspresso, 22.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Im Gegenteil.
     
  18. #38 chupulio, 22.11.2017
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    Verstehe nicht, wo bei Berlinmaltes Post Niveau und Augenmaß fehlen. Ganz offensichtlich spaltet sich das Forum in diesem Fall bzw. dieser Diskussion in zwei Lager: die einen, die es richtig finden, einen kompletten Thread zu schließen, weil über die Bestellung einer Mühle gesprochen wurde, die nach Meinung eines Foristen gegen das Urheberrecht verstößt. Die anderen, die das nicht nachvollziehen können und zumindest gern den Hintergrund erfahren hätten. Paragraphen zum Urheberrecht finde ich tatsächlich auch lapidar, und um Rechtsberatung geht es hier sowieso nicht, eher um eine fundierte Begründung der Zensur eines in größten Teilen informativen Themas. Denn um hier den Vorwurf des Plagiats stellen zu können, kann man ja nicht einfach die Meinung haben, da wird etwas kopiert. Da muss schon jemand einen Anspruch anmelden, finde ich. Und wie man dann das Plagiat als solches feststellt, d.h. nach welchem Katalog da vorgegangen wird und ob das anhand von Internetfotos und ohne Prüfung so einfach gehen kann, würde mich auch interessieren. Für mich gibt es zwei Möglichkeiten: ein Forist ist der Meinung, die Mühle sei eine illegale Kopie einer anderen Mühle und deren Kauf mit deutschem Recht unvereinbar, daher meldet er das ganze Topic lässt es löschen. Oder der Urheber weist die Moderation auf eine Verletzung seines Rechtes hin, worauf das Topic gelöscht wird. Im ersten Fall muss der Forist ja wissen, wem hier ein Urheberrecht verletzt wird, also genau wissen wer überhaupt Rechte innehat. Finde ich schonmal eher zweifelhaft. Im zweiten möchte jemand sein Produkt nicht kopiert sehen. Prinzipiell verständlich. Nur bleibe ich an diesem Punkt immer dort hängen, wer sich hier als Urheber sieht. Dass es keine Pflicht der Moderation ist, uns das transparent zu erläutern, sei mal dahingestellt, die Art, wie es kommuniziert wird, finde ich persönlich nicht in Ordnung.

    Anstatt das hier einfach so als Fakt hinzustellen hätte ich mich über eine Diskussion gefreut, warum hier ein Plagiat vorliegt, wer das Original innehält, wer den Anspruch stellt und so weiter. Und auch wenn ich hier nur Vermutungen ohne Beweis anstelle: Sollte @Terranova etwas damit zu tun haben, würde ich mich freuen, auch seine Meinung dazu zu hören. Bei Home-Barista hat er noch erklärt, dass die Titus kein Plagiat der M3 sei, hier im Forum war er ja heute auch lesend anwesend, also besteht ja vielleicht die Hoffnung, noch zu erfahren, warum die rumänische Nachahmung einer amerikanischen Mühle von Deutschland aus als Plagiat abgestempelt wird...

    Edith: nachdem @jazzadelic im Parallelthread erwähnt hat, in welchem Maße er Marken schützen möchte, die er juristisch vertritt (ob pro Bono) oder nicht, machen einige Passagen dahingehend natürlich nur begrenzt Sinn bzw. Sind dadurch aufgeklärt worden.
    Sollte tatsächlich Titus hier von seinem Rechtsanwalt vertreten werden und einen Plagiatsvorwurf durchsetzen wollen, ist da juristisch sicherlich alles in trockenen Tüchern (bei so vielen Paraplegics, äh Paralegals), das menschliche dahinter, andere nicht das tun zu lassen, was man in ähnlicher Form selbst mal getan hat, da bilde ich mir mein eigenes Urteil drüber, ohne Gesetzbuch, nur nach moralischem Kompass...
     
    teivos, S.Bresseau, nnamretsuM und 6 anderen gefällt das.
  19. #39 jazzadelic, 22.11.2017
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Wie oft noch, der Thread ist nicht geschlossen, ihr schreibt gerade in dem Thread. Er war auf moderieren. Wir sind berufstätig und machen das abends. Lest bitte meine Erklärung in dem Parallelthread, und steckt Euren tragbaren Taschenpranger wieder zurück, der steht Euch nicht.
     
    The Rolling Stone und espressionistin gefällt das.
  20. #40 Neil.Pryde, 23.11.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3.340
    Das mag für den Großteil der Zielgruppe gelten,soll aber auch Ausnahmen geben,hochpreisiges Material zu haben lässt das allgemeine Interesse an der Sache nicht weniger werden,im Gegenteil,mich persönlich würde es freuen wenn jeder der nicht die hohen Beträge für eine M3 oder Titus bezahlen kann oder will mit der Honne annähernd in den Genuß des sensationellen Outputs kommen könnte.

    Ich hoffe mal einige Hedonisten,also jetzt nicht die ethische Fraktion, outen sich trotz des Tumultes und gewähren Einblicke in das Leistungsvermögen der Mühle.

    Preisliche Alternativen in dem Bereich bei den single dosern eher rar,würde mir auf Anhieb nur eine gebrauchte CB1 einfallen,da passt auch die Qualität,die light Version der Etzinger könnte auch in dem Preisrahmen spielen(Vermutung),Qualität noch unbekannt.
     
    Berlinmalte und andruscha gefällt das.
Thema:

Hedone Honne Mühle

Die Seite wird geladen...

Hedone Honne Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Hedone Honne Kaffeemühle

    Hedone Honne Kaffeemühle: Die Kaffemühle ist aus Ende 2017. Sie hat ein Hybridmahlwerk. Sie bricht vor über ein Kegelmahlwerk vor und mahlt danach über das...
  2. Suche Hedone Honne Mühle

    Suche Hedone Honne Mühle: Ich suche nach einer Hedone Honne. Falls jemand seine verkaufen möchte, freue ich mich über eine PN.
  3. [Verkauft] Hedone honne

    Hedone honne: Bin am überlegen meine Hedone honne Mühle wieder zu veräußern, besitze sie seit 3 wochen. Bin mit dem Mahlgut durchaus zufrieden, jedoch komm ich...
  4. [Erledigt] Hedone Honne

    Hedone Honne: Falls jemand seine Hedone veräußern möchte, dann soll er/sie bitte kurz an mich denken :) Wenn es dann noch im Berliner Raum sein sollte, dann...
  5. [Zubehör] Hedone Honne Antriebsriemen

    Hedone Honne Antriebsriemen: Hallo liebe Kaffeenetzler, Ich suche einen Antriebsriemen für die Hedone Honne. Wer kann helfen? Grüße MacBert