Hedone Honne Mühle

Diskutiere Hedone Honne Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hat jetzt doch geklappt, Video (10) erstellt von koronos, 03.12.2017 um 18:09 Uhr Sieht doch ganz ordentlich aus, was Hedone das fabriziert hat....

  1. #61 koronos, 03.12.2017
    koronos

    koronos Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    147
    AlexB. und onluxtex gefällt das.
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Finde ich gut gelöst, dass der ST-Griff nicht nach vorne zeigt.
     
  3. #63 Sebastiano, 03.12.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    @NiTo, sehe ich ebenso, denn wenn nicht der Siebträgergriff sondern speziell der Einer-Auslauf nach vorn ins Blickfeld ragt, dann lässt sich das Ergebnis der Bemühungen noch besser beobachten.

    @koronos, danke für die Messung – sieht ja beeindruckend 'rund' aus. Aber wie verhält sich das Spiel im realen Betrieb unter Belastung…?

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  4. #64 koronos, 03.12.2017
    koronos

    koronos Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    147
    Das kann ich leider nicht beantworten. Zum Einen habe ich die Mühle ja noch nicht bei mir, zum Anderen hätte ich persönlich keine Möglichkeit das zu messen.

    VG, koronos
     
  5. AlexB.

    AlexB. Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    196
    Das fände ich auch generell interessant bei den ganzen anderen Ausrichtungsdiskussionen zu Mühlen. Wellenspiel oder Toleranzen am Mahlwerk im Betrieb zu messen ist ja bei den meisten Mühlen schwierig bis unmöglich. Bei Versalab/Titus/Honne könnte man zumindest oberhalb des Einfüllkegels das Wellenspiel auch beim Mahlen messen. Wenn meine Honne hier aufschlägt, werd ich da mal mit der Messuhr rangehen. Um das Ergebnis dann einordnen zu können, wäre natürlich ein Vergleich mit Versalab und/oder Titus interessant, aber ich kann mich nicht entsinnen solche Messergebnisse mal irgendwo gesehen zu haben. Ging immer nur um Messungen ohne Bohnen.
     
    Sebastiano gefällt das.
  6. AlexB.

    AlexB. Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    196
    Nachtrag: Ich bin vor allem auch gespannt, wie groß der axiale Versatz ist, wenn der Mahlkegel durch die seitliche Rändelschraube fixiert wird. Das ist ja meiner Meinung eine der wesentlichen Verbesserungen an der Titus gegenüber der Versalab, weil Frank hier eine Klemmung derart ausgeführt hat, dass dieser Versatz minimal ist. "Bei den meisten Kaffeemühlen im Stand der Technik ist dieser Versatz deutlich größer als 50 μm und beträgt je nach Art des Gewindes in der Regel mehr als 100 μm."
    Dem Kontext ist ja zu entnehmen, dass hier wahrscheinlich die Versalab gemeint ist.
    Honne und Versalab nutzen ja augenscheinlich die gleiche Fixierung mit der seitlichen Rändelschraube. Geringerer axialer Versatz geht nach meinem Verständnis dann nur bis zu einem gewissen Punkt durch genauere Fertigung des Gewindes für die Mahlgradverstellung. Je nachdem ob die Honne in diesem Punkt dann besser/schlechter/gleichwertig mit der Versalab ist, wäre das für mich ein wesentlicher Hinweis auf die Fertigungsqualität der Honne.
     
    Sebastiano, koronos, nnamretsuM und einer weiteren Person gefällt das.
  7. AlexB.

    AlexB. Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    196
    Jolind, ralfbausA, mbabst und 4 anderen gefällt das.
  8. #68 mirceat, 11.12.2017
    mirceat

    mirceat Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Auf dem neuesten Design, sollte die Riemenscheibe rot sein. Wie hier.
     
  9. #69 onluxtex, 11.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    viel Spass damit, wenn der Inhalt so solide ist wie die Kiste ausschaut, kannst du nicht meckern....
    Bitte berichten und vieeeele Detailfotos.
     
  10. #70 nnamretsuM, 11.12.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Ich bin gespannt auf Deinen Bericht!
     
  11. #71 Berlinmalte, 11.12.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    +1
     
    nnamretsuM gefällt das.
  12. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    +1
     
    nnamretsuM gefällt das.
  13. #73 ralfbausA, 11.12.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    + 1
     
    nnamretsuM gefällt das.
  14. #74 chupulio, 11.12.2017
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    +1
     
    nnamretsuM gefällt das.
  15. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Alderalder...mal sehen wieviele noch mit dieser doofen "+1" kommen, geht's noch? :cool:
    Oder ist das jetzt schon ein "running gag" und ja ich weiss, dass das Zustimmung signalisieren soll.
     
    Determann und mat76 gefällt das.
  16. #76 Berlinmalte, 11.12.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    +1
     
    teivos, langbein, mamu und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #77 chupulio, 11.12.2017
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    +1 ;)
     
    nnamretsuM gefällt das.
  18. #78 Wrestler, 11.12.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Icke och!
    +1 :D
     
    nnamretsuM gefällt das.
  19. #79 Ansonamun, 11.12.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Was hat dich denn das Teil nun am Ende gekostet ?
     
  20. #80 koronos, 11.12.2017
    koronos

    koronos Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    147
    Die Preise für die Honne aus der Black Friday Aktion bei Hedone:

    Honne 865,-- (regulär 965,--)
    Dosing Unit 75,--
    Tumbler 35,--
    TNT 115,-
    Verpackung 50,--

    Macht zusammen 1140,-- Euronen. Wer Dosing Unit und Tumbler nicht braucht, war mit 1030,-- dabei.

    VG, koronos
     
Thema:

Hedone Honne Mühle

Die Seite wird geladen...

Hedone Honne Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Hedone Honne Kaffeemühle

    Hedone Honne Kaffeemühle: Die Kaffemühle ist aus Ende 2017. Sie hat ein Hybridmahlwerk. Sie bricht vor über ein Kegelmahlwerk vor und mahlt danach über das...
  2. Suche Hedone Honne Mühle

    Suche Hedone Honne Mühle: Ich suche nach einer Hedone Honne. Falls jemand seine verkaufen möchte, freue ich mich über eine PN.
  3. [Verkauft] Hedone honne

    Hedone honne: Bin am überlegen meine Hedone honne Mühle wieder zu veräußern, besitze sie seit 3 wochen. Bin mit dem Mahlgut durchaus zufrieden, jedoch komm ich...
  4. [Erledigt] Hedone Honne

    Hedone Honne: Falls jemand seine Hedone veräußern möchte, dann soll er/sie bitte kurz an mich denken :) Wenn es dann noch im Berliner Raum sein sollte, dann...
  5. [Zubehör] Hedone Honne Antriebsriemen

    Hedone Honne Antriebsriemen: Hallo liebe Kaffeenetzler, Ich suche einen Antriebsriemen für die Hedone Honne. Wer kann helfen? Grüße MacBert