Heilbronn

Diskutiere Heilbronn im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Heilbronn Wow... super Tipp! Werde es gleich mal mit den Extrabar-Bohnen ausprobieren. Mir geht es nämlich ähnlich wie Dir: Mit dem Oh Harvey...

  1. #21 Pietpresso, 30.04.2013
    Pietpresso

    Pietpresso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    7
    AW: Heilbronn

    Wow... super Tipp! Werde es gleich mal mit den Extrabar-Bohnen ausprobieren. Mir geht es nämlich ähnlich wie Dir: Mit dem Oh Harvey bekomme ich mittlerweile verdammt leckere Schoko-Espressi hin. Leider setzt er sich in der Milch nicht so richtig durch, wie ich es z.B. von einer klassischen Barmischen erhoffen würde.

    Wobei auf der Homepage die Bohne alles andere als eine Barmischung beschrieben wird :shock:: "...beginnt mit einer zarten Nussnote, harmonischer Übergang zu leicht fruchtigem Aroma reifer Früchte der Arabicakirsche, schließt in einem Hauch von Kakaobohnen,..."

    Bin mal gespannt, werde es ausprobieren :cool:. Danke aber schon mal...

    Viele Grüße,
    Peter
     
  2. Shot

    Shot Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heilbronn

    Vielen Dank! Werde den Extrabar bestellen!
     
  3. #23 c_V7585, 30.04.2013
    c_V7585

    c_V7585 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    AW: Heilbronn

    Gerne, ich hoffe es mundet dann auch. Die Beschreibung ist ja äußerst schön, aber selbst bei der Verkostung vor Ort als Espresso, habe ich das so nicht geschmeckt wie beschrieben, das war eher Italien in Reinform. Wie gesagt daheim ist er mir zu heftig gewesen als reiner Espresso (aber wieder nicht so wie die Beschreibung), aber ich habe da auch ein bissel wenig Zeit für das Setup des Espresso aufgewendet, da er eben im Cappu sehr gut war und ich da nichts verstellen wollte, der lief und lief und lief.
     
  4. Shot

    Shot Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heilbronn

    So, heute Morgen kam der Extrabar an. Habe ihn erstmal eingestellt und bin noch nicht ganz zufrieden. Ich glaube aber wir könnten Freunde werden. Ich bezieh eigentlich alle meine Shots mit den 2er Sieb der Silvia. Hab nicht gewogen denke aber da gehen so 12-14g rein. Der Extrabar hat eine ausgeprägte Süsse schmeckt aber noch etwas bitter nach. Das ganze setzt sich dann im Cappu gut durch. Habe bei meiner Frau ein schluck probiert, ebenfalls sehr süß. Schau mer mal wie es weitergeht.
     
  5. #25 c_V7585, 07.05.2013
    c_V7585

    c_V7585 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    AW: Heilbronn

    also ich habe eben noch mal in meinen aufzeichnungen geschaut. ich habe ihn in einem 14 gramm no name sieb mit 14,9 gramm zu bereitet. der mahlgrad war für meine verhältnisse sehr fein (am feinsten ende meiner bandbreite). die temperatur weis ich nicht exakt, aber es war relativ kühl, hatte in meinen cooling flush nochmal einen kurzen flush extra eingebaut. ich habe mit der obigen menge immer ristretto doppio bzgl des volumens bezogen. den geschmack habe ich komischerweise echt nur im cappu notiert: mild und zugleich durchsetzungsstark mit ausgeprägter nussiger süße. mehr steht da leider nicht. zu schlimm können die bitternoten nicht gewesen sein, da ein bekannter ihn immer als noch intensiveren (glaube ich habe die dosis leicht erhöht, was ja eher das bittere noch mehr kitzelt) ristretto und milchtechnisch leicht verkürzten flat white haben wollte.

    halt uns mal auf dem laufenden.
    und jetzt noch einen kurzen tipp (obwohl ihr den evt. ja ach schon verkostet habt). ich war am wochenende in dresden und habe den aktuellen phoenix blue getrunken. den gibt's ja in heidelberg bei coffee nerd. der ist super lecker. kann ich mir ach im cappu gut vorstellen, aber habe ich nicht getrunken.
     
  6. #26 c_V7585, 27.11.2013
    c_V7585

    c_V7585 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    AW: Heilbronn

    Ich belebe das hier mal kurz wieder:
    Kennt jemand zufällig in der Nähe hier einen guten Händler für Gastromaschinen? Insbesondere sollte auch der Reperaturservice gut sein.
     
  7. #27 Determann, 27.11.2013
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    260
    AW: Heilbronn

    Hi,

    Espressomaschine Kaffeemaschine Reparatur Service Kaffee Espresso Rstung Kaffeemischung Barista Ludwigsburg Heilbronn Stuttgart - Begocafe

    Zitat:
    "Seit 2008 arbeite ich in dieser Werkstatt selbstständig und in Kooperation mit namhaften Partnern und bin dabei ständig auf der Suche nach innovativen Produkten die meinen Qualitätsansprüchen gerecht werden."

    Caffe di Salento Supreme Siebtrger Hebelmaschine Espressomaschinen Espresso Barista Training Service Reparatur Ludwigsburg Heilbronn Stuttgart - Begocafe

    Gruß Determann
     
  8. #28 c_V7585, 28.11.2013
    c_V7585

    c_V7585 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    AW: Heilbronn

    vielen dank. Ich stehe bereits im freundlichen Kontakt mit ihm ;)

    Grüße

    Dommi
     
  9. Krulle

    Krulle Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heilbronn

    Also ich bin mit dem Originale vom Hagen ziemlich zufrieden. Der Fantastico ist mir ein wenig zu lasch.
     
  10. #30 Bacardi1863, 20.11.2017
    Bacardi1863

    Bacardi1863 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen, gibt es hier ein Update?

    Ich war dieses Wochenende in der Stadtgalerie in der Segafredo Espresso Bar.... leider wenig überzeugend m.M. nach.... sind die o.g. Empfehlungen noch aktuell? Gibt es vielleicht neue Geheimtipps?

    Wäre auch sonst an einem Austausch unter Gleichgesinnten interessiert - egal ob in einer passenden Bar oder in privatem Rahmen.

    VG Bacardi
     
  11. #31 Determann, 22.11.2017
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    260
    Hi,
    Mir ist nichts bekannt.
    [​IMG]
    Cheers Determann
     
    Meikel und Barista gefällt das.
  12. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    69
    Servus, auch mich hat es nach Heilbronn verschlagen und suche ein paar Tips...

    Bacardi, könntest du zwischenzeitlich etwas herausfinden?
     
  13. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    69
    Das verdient nochmal einen Schubs für die Leidgepkagten Heilbronner...
     
Thema:

Heilbronn

Die Seite wird geladen...

Heilbronn - Ähnliche Themen

  1. Lohnröster im Raum - Heilbronn/Stuttgart/Mannheim

    Lohnröster im Raum - Heilbronn/Stuttgart/Mannheim: Hallo, kennt von euch jemand ein Lohnröster im Raum Heilbronn/Stuttgart/Mannheim der auch sein Handwerk versteht ? Danke :)
  2. Hagen Kaffee aus Heilbronn/Stuttgart

    Hagen Kaffee aus Heilbronn/Stuttgart: Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Tagen mal das Fausto Probierpaket bestellt und für die Wartezeit am Wochenende ein Paket "Espresso...
  3. Wo gibt's guten Cappuccino in Heilbronn?

    Wo gibt's guten Cappuccino in Heilbronn?: Werde die nächste Zeit mal einen Tag in Heilbronn sein. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich da ein nettes Café finde? Besten Dank Max
  4. Kleinröster in Heilbronn

    Kleinröster in Heilbronn: Liebe Kaffeefreunde, ich habe zufällig einen Artikel in der "Heilbronner Stimme" zu einem alt eingesessenen Kleinröster entdeckt. STIMME.de Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden