Heim-espresso trinker im exil - Newbie stellt sich vor

Diskutiere Heim-espresso trinker im exil - Newbie stellt sich vor im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, Erst einmal möchte ich mich bei allen Board-Mitgliedern für die unzähligen Infos hier bedanken und meine Bewunderung dafür...

  1. Jamjar

    Jamjar Gast

    Hallo zusammen,

    Erst einmal möchte ich mich bei allen Board-Mitgliedern für die unzähligen Infos hier bedanken und meine Bewunderung dafür Aussprechen, mit welcher Begeisterung und manchmal auch Nachsicht Neulinge auf den richtigen Weg :;): gebracht werden.

    Ich lebe zur Zeit in Frankreich und wollte mir vor kurzem eine Espresso Maschine kaufen. Denn leider ist der Espresso hier in Paris IMHO zwar oft trinkbar, allerdings nur solange man keinen Entkoffeinierten bestellt (sie haben halt nur eine Mühle... der "déca" kommt dann aus der Tüte). Oft finden wir aber nur Abends die Zeit rauszugehen und ich bin leider ein "Koffeinsensibelchen".

    Also, rein ins Geschäft, Geräte angeschaut, Verkäufer mit Fragen überfordert, enttäuscht nach Hause gegangen :( ...ausser, dass ich jetzt weiss, dass man hier statt Espresso "Expresso" trinkt ...
    Die verkaufen hier fast nur Magimix Geräte (hat jemand Erfahrungen damit?) und einige Saeco Vollautomaten

    Internet, hmmm ... kaffeeboard ... ahhhh !!!!
    Die nächsten Wochen habe ich dann intensiv lesen hier im Forum verbracht und mich dann für die Kombination Bezzera 99/Demoka entschieden. Danke an Klaus nochmal für die Beschreibungen und Bilder der Livia 90 ... hat mir sehr weitergeholfen.

    So, nächste Etappe, wo kriege so ein Ding? Meine Vermutung, ich lebe hier im Espresso-Exil bestätigt sich immer mehr ... sucht mal mit Google nach .fr Seiten mit dem Suchbegriff Bezzera: 13 Treffer, von denen zwei etwas mit Espresso zu tun haben (Artikel über Luigi und seine Erfindung 1901)

    Ich habe letzen Donnerstag dann das günstige Set-Angebot eines deutschen Internetanbieters bestellt.

    Grüsse,
    Martin
    ...der sich schon auf seinen ersten leckeren Espresso zu Hause freut
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14]Unter dem Namen Magimix findet sich in Fronkraisch eine ganze Latte an Geräten diverser Hersteller wie Jura, Krups, Delonghi oder Dürkop. :;):

    Gruß
    Stefan[/color:post_uid14]
     
  3. Jamjar

    Jamjar Gast

    :D
    jetzt leuchtet mir auch ein, warum ich hier keine Bezzera gefunden habe ... ich hätte mir die Magimix Geräte nur etwas genauer anschauen müssen ...
    :D
     
Thema:

Heim-espresso trinker im exil - Newbie stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

Heim-espresso trinker im exil - Newbie stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. Bin seit 15 Monaten zufriedener KN Leser und Heim-Espresso Schlürfer: Danke KN !

    Bin seit 15 Monaten zufriedener KN Leser und Heim-Espresso Schlürfer: Danke KN !: Hallo zusammen, nun dies wird bestimmt kein weltbewegender Kaffee-Netz Beitrag von mir, dennoch denke ich ist mal Zeit ein großes Dankeschön allen...
  2. Eigenbau einer Dual-Boiler-Heim-Espresso-Maschine

    Eigenbau einer Dual-Boiler-Heim-Espresso-Maschine: Hallo, Wir (mein Vater und ich) habe je einen Einkreiser und uns stört die Wartezeit beim Aufwärmen für Dampfbezug. Er hat einen großen Kessel...
  3. Das Wohlbefinden der Kapselkaffeetrinker … :-))

    Das Wohlbefinden der Kapselkaffeetrinker … :-)): Kennt ihr das auch, das die Kapselkaffeejünger, die unbedingt eine Kapselverkostung bei euch möchten, den Espresso aus dem Siebträger nur knapp...
  4. Kaffeetrinkende Teetrinker

    Kaffeetrinkende Teetrinker: Vielleicht gibt es ja unter den ganzen Kaffeetrinkern auch Teetrinker. :D [IMG] [IMG] Habe heute mal wieder ein chinesischen Silver Needle...
  5. Neue Siebträger für Capuccino Trinker gesucht

    Neue Siebträger für Capuccino Trinker gesucht: Liebe Forengemeinde, nach 5 Jahren intensiver La Pavoni Nutzung möchten wir gerne auf eine andere Maschine umsteigen. Wahrscheinlich darf die...