Heimbs Kaffee kaufen! Wo nur?

Diskutiere Heimbs Kaffee kaufen! Wo nur? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Ich habe festgestellt, das der Heimbs Kaffee mir besonders gut schmeckt. Habe diesen in einer Bäckerei probiert. Leider kann man da online...

  1. #1 TasKaff2011, 06.08.2011
    TasKaff2011

    TasKaff2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich habe festgestellt, das der Heimbs Kaffee mir besonders gut schmeckt.
    Habe diesen in einer Bäckerei probiert.
    Leider kann man da online nur große Mengen kaufen, die um die 70 Euro kosten. Ich möchte aber erst mal weniger..

    Suche die Sorte Heimbs Kaffee "Senatoren Mischung", (steht hinten drauf, rote Tüte). Am besten ganze Bohnen, sonst auch gemahlen.

    Wer weiß, wo ich diesen Kaffee in kleineren Mengen beziehen kann? 500 Gramm Pakete. Oder auch in den 60 gramm Paketen.

    Gruß
     
  2. #2 silverhour, 06.08.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.060
    Zustimmungen:
    12.838
    AW: Heimbs Kaffee kaufen! Wo nur?

    Sag doch einfach wo Du wohnst und frag nach Mitbestellern, in einer Kaufgemeinschaft kommen die geforderten 3kg schnell zusammen...

    Ich kenne den Heimbs Kaffee nicht, aber ist er so gut? Ich finde Preise von mehr als 25€/kg recht ambitiös.
     
  3. #3 TasKaff2011, 06.08.2011
    TasKaff2011

    TasKaff2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    AW: Heimbs Kaffee kaufen! Wo nur?

    Hallo
    das ist mir auch gerade aufgefallen. Ist fast genau doppelt so teuer, wie normaler Kaffee...also dieser kostet ca. 10 Euro/ 500 gr.
    das ist schade...aber er schmeckt seht gut...:-(

    was nun....
     
  4. #4 domimü, 06.08.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.711
    AW: Heimbs Kaffee kaufen! Wo nur?

    Hallo
    Heimbs gehört zu Dallmayr, der Vertrieb erfolgt überwiegend direkt an die Gastronomie und Bäckereien, wo die Margen etwas höher sind als im Supermarkt. Daher auch die an die Zielgruppe mit hohem Durchsatz angepassten Bestellmengen.
    Ist also im Prinzip dasselbe Geschäftsmodell wie bei Meister-Kaffee eines anderen Marktführers.
    Das "patentierte Aerotherm-Röstverfahren" ist eine schöne Umschreibung für die Röststraße mit Heißluft :-| wenn ich das richtig deute, ich habe ihn erst einmal in einem Cafe am Ammersee getrunken und die Bedienung erklärte mir, sie hätten nun auf Heimbs-Kaffee gewechselt, weil der Dallmayr zu bitter sei. :evil:
     
  5. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1.718
    AW: Heimbs Kaffee kaufen! Wo nur?

    Und um das ganze abzurunden durfte ich vor einigen Wochen miterleben wie der
    Dallmayr Prodomo bei Azul in Bremen vom Band lief.
    Willkommen in der schönen Welt der Markenvielfalt. ;-)

    Ich würde es ja einfach mal in Bäckereien in und um BS versuchen, wenn es denn deinem Wohnort nahe kommt. Ändert nix am Preis aber du musst nicht gleich etliche Kilo kaufen.
     
  6. #6 silverhour, 06.08.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.060
    Zustimmungen:
    12.838
    AW: Heimbs Kaffee kaufen! Wo nur?

    Scheinbar verkauft Heimbs den Kaffee an lokale Bäckereien zum Weiterverkauf? Wenn ja, dann könntest Du bei Heimbs anfrage, wer in der Deiner Nähe Weiterverkäufer ist und das Problem wäre gelöst.
     
  7. #7 schlürfi0711, 06.08.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Heimbs Kaffee kaufen! Wo nur?

    Richtig!
    Die Heimbs-Rösterei steht in Braunschweig.
    Den Kaffee gibt es hier aber, glaube ich, auch in ganz normalen Geschäften.
    Selbst in Stade habe ich in einem Laden Heimbs-Kaffee gesehen.

    Ciao
    Schlürfi0711
     
  8. Honunx

    Honunx Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sofern Du in BS wohnst, kannst Du den Kaffee direkt bei Heimbs am Rebenring im Werksverkauf erwerben. Ansonsten gibt es Kaffees und Konditoreien, die den Kaffee verkaufen. Auch bei amazon habe ich ihn schon gesehen.
     
  9. #9 wiegehtlasanmarco, 23.09.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Bis vor ein paar Jahren gehörte die Fa. Heimbs auch noch der Familie Heimbs.
    Ich war seinerzeit einmal in den alten Geschäftsräumen, es sah aus wie ein Kontor aus den 60ern.
    Fa. Heimbs war wohl in den 60ern eine der ersten Firmen die "aerotherm" geröstet haben und das auch extra beworben haben.
    Wie oben schon beschrieben, sitzt die Fa. Heimbs in Braunschweig. Regional wird der Kaffee auch teilweise in Kleingebinden in den Cafes und Bäckereien verkauft. Vielleicht einfach bei Heimbs anfragen.
    www.heimbs.de
     
Thema:

Heimbs Kaffee kaufen! Wo nur?

Die Seite wird geladen...

Heimbs Kaffee kaufen! Wo nur? - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. [Vorstellung] Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien

    Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien: Hallo Liebe Kaffeefreunde, wir haben wieder für die Fans ausgefallener Kaffees etwas besonderes im Röster! Einen herrlich süßen und fruchtigen...
  3. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  4. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  5. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...