[Verkauft] Heimröster Fracino - Roastilino"

Diskutiere Heimröster Fracino - Roastilino" im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Da ich es nie geschafft habe, mich mit dem Thema 'Rösten' richtig auseinanderzusetzen, ist es bei ein paar Versuchen mit mittelmäßigem Ergebnis...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 XeniaEspresso, 15.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.335
    Da ich es nie geschafft habe, mich mit dem Thema 'Rösten' richtig auseinanderzusetzen, ist es bei ein paar Versuchen mit mittelmäßigem Ergebnis geblieben und ich habe die Sache vertagt..irgendwann hat man ja mal richtig Zeit. Stimmt aber nicht und nun verkaufe ich privat meinen wenige Stunden genutzten Röster. Ich habe ihn 2013 gekauft und heute geprüft.

    Lüfter und Heizung gehen (hier habe ich ausgeschaltet , weil es dann ganz schnell warm wird):
    upload_2020-3-15_14-30-44.png

    Ich meine mich zu erinnern, dass unten im Röster einige Bohnen liegen. Die müssten mal raus. Das ist aber nicht ganz so einfach weil man die Röster von vorne öffnet (dazu dienen die beiden Schlitze oben links und rechts) - genau wie weiß ich aber nicht mehr.
    Es ist mir aber einmal gelungen und sollte niemand, der die Bohnen entfernen möchte, vor unlösbare Probleme stellen. Abgesehen davon: wenn sie auf dem Boden liegen, machen sie auch keinen Lärm.

    Und ich bin mir sicher, dass die Dichtungen nicht mehr taufrisch sein werden. Die wird man tauschen müssen.

    Ich würde ihn für 350 Euro inkl. Versand abgeben.

    upload_2020-3-15_14-32-12.png

    upload_2020-3-15_14-33-49.png

    Die Verkleidung ist soweit in Ordnung.

    Bei konkretem Kaufwunsch kann ich mehr Bilder senden und den Röster bis 200° hochheizen lassen.
     
    Ansonamun, 00nix, infusione und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 XeniaEspresso, 18.03.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.335
    Ist schon reserviert.
     
Thema:

Heimröster Fracino - Roastilino"

Die Seite wird geladen...

Heimröster Fracino - Roastilino" - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Standbodenbeutel mit Ventil für Heimröster

    Standbodenbeutel mit Ventil für Heimröster: Habe 75 Standbodenbeutel aus Kraftpapier mit Innenbeschichtung, Zippverschluß und Ventil abzugeben. Füllmenge 250g. Beutel lassen sich...
  2. Heimröster Fresh Roast SR800: Frage zu Einfuhr und Betrieb

    Heimröster Fresh Roast SR800: Frage zu Einfuhr und Betrieb: Hallo zusammen, ich habe ein Auge auf den Röster Fresh Roast SR800 geworfen (Fresh Roast SR800 | Home Roasting Supplies) möchte es gern...
  3. Bunafr - Heimröster mit Top Features?

    Bunafr - Heimröster mit Top Features?: Hi Roasties, habt ihr schon den bunafr auf indiegogo gesehen? Verspricht alle top Features und sieht auch noch ziemlich geschmeidig aus für einen...
  4. [Verkauft] Kaffeeröster Röstbiene Komplett Zyklon Datenlogger Heimröster

    Kaffeeröster Röstbiene Komplett Zyklon Datenlogger Heimröster: Hallo zusammen, zu verkaufen steht meine geliebte Röstbiene Der Röster kommt mit einem kompletten Aufrüstung: Gasbrenner (original, Lincar...
  5. [Verkauft] Gene Cafe CPR-101 Kaffeeröster Heimröster

    Gene Cafe CPR-101 Kaffeeröster Heimröster: Moin, seitdem ich vor 2 Jahren auf Hottop umgestiegen bin, steht der Gene als Ersatz auf dem Regal. Nun habe ich mich entschieden, mich von ihm...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.