[Erledigt] Heimröster Fracino - Roastilino"

Diskutiere Heimröster Fracino - Roastilino" im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Da ich es nie geschafft habe, mich mit dem Thema 'Rösten' richtig auseinanderzusetzen, ist es bei ein paar Versuchen mit mittelmäßigem Ergebnis...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Iskanda, 15.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2020
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.948
    Zustimmungen:
    13.346
    Da ich es nie geschafft habe, mich mit dem Thema 'Rösten' richtig auseinanderzusetzen, ist es bei ein paar Versuchen mit mittelmäßigem Ergebnis geblieben und ich habe die Sache vertagt..irgendwann hat man ja mal richtig Zeit. Stimmt aber nicht und nun verkaufe ich privat meinen wenige Stunden genutzten Röster. Ich habe ihn 2013 gekauft und heute geprüft.

    Lüfter und Heizung gehen (hier habe ich ausgeschaltet , weil es dann ganz schnell warm wird):
    upload_2020-3-15_14-30-44.png

    Ich meine mich zu erinnern, dass unten im Röster einige Bohnen liegen. Die müssten mal raus. Das ist aber nicht ganz so einfach weil man die Röster von vorne öffnet (dazu dienen die beiden Schlitze oben links und rechts) - genau wie weiß ich aber nicht mehr.
    Es ist mir aber einmal gelungen und sollte niemand, der die Bohnen entfernen möchte, vor unlösbare Probleme stellen. Abgesehen davon: wenn sie auf dem Boden liegen, machen sie auch keinen Lärm.

    Und ich bin mir sicher, dass die Dichtungen nicht mehr taufrisch sein werden. Die wird man tauschen müssen.

    Ich würde ihn für 350 Euro inkl. Versand abgeben.

    upload_2020-3-15_14-32-12.png

    upload_2020-3-15_14-33-49.png

    Die Verkleidung ist soweit in Ordnung.

    Bei konkretem Kaufwunsch kann ich mehr Bilder senden und den Röster bis 200° hochheizen lassen.
     
    Ansonamun, 00nix, infusione und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 Iskanda, 18.03.2020
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.948
    Zustimmungen:
    13.346
    Ist schon reserviert.
     
Thema:

Heimröster Fracino - Roastilino"

Die Seite wird geladen...

Heimröster Fracino - Roastilino" - Ähnliche Themen

  1. Heimröster-Challenge

    Heimröster-Challenge: Hallo Heim- und Hobbyröster, auf dem Markt gibt es eine ganze Reihe von Maschinen, die es praktisch jedem ermöglichen, seinen eigenen Kaffee zu...
  2. [Maschinen] Suche Heimröster

    Suche Heimröster: Hallo liebe Community, ich suche einen Heimröster für mich zuhause. Es würde ein Behmor 1600 / Gene Kaffeeröster oder ähnliches infrage kommen....
  3. Heimröster-Nerds in Nürnberg gesucht

    Heimröster-Nerds in Nürnberg gesucht: Suche in Nürnberg oder Umgebung wohnhafte Kaffee Liebhaber die Lust haben sich über das Thema Heimrösten auszutauschen. Kennt ihr da vielleich...
  4. [Vorstellung] Basiswissen+ für Heimröster - Kaffeemacher-Blog

    Basiswissen+ für Heimröster - Kaffeemacher-Blog: Hallo zusammen, wir haben einen neuen Blog mit Basiswissen für Heimröster verfasst. Sicher das eine oder andere für wen dabei, Grüsse aus Basel,...
  5. Heimröster mit Quest in Berlin?

    Heimröster mit Quest in Berlin?: Hallo zusammen, Gibt es hier einen Berliner Heimröster, bei dem ich einen Röster von Quest Mal in Aktion erleben dürfte? Ich röste selbst auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.