Heimröster mit langjähriger Erfahrung gesucht

Diskutiere Heimröster mit langjähriger Erfahrung gesucht im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; hallo, wollte mal hier in der runde nach homeröster nachfragen die "halbprofesionell" kaffee rösten, also die nicht komerziell sind aber dennoch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ETCbambino, 28.02.2012
    ETCbambino

    ETCbambino Gast

    hallo,

    wollte mal hier in der runde nach homeröster nachfragen die "halbprofesionell" kaffee rösten, also die nicht komerziell sind aber dennoch das rösten verstehen und eventuell im familienkreis/nachbarschaft kaffee verkaufen...

    weil die ich im netz gesehen habe die halt die internetshops betreiben waren mir ehrlich gesagt zu teuer darum dachte ich mir vielleicht ist jemand günstiger, doch hat kein internetshop. würde da schon etwas mehr bestellen (am anfang 10kg-20kg pro woche, später mehr).

    wollte halt mal so nachfragen, vielleicht hat der jenige keinen shop, reklamiert sich nicht so (weil er eher im bekanntenkreis röstet) aber röstet trotzdem leckeren kaffee/bohnen.

    könnt euch ruhig melden. lieber eine private nachricht schicken, wäre mir lieber.
    hoffe auf paar nette kontakte!

    lg!
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Heimröster mit langjähriger Erfahrung gesucht

    Ich rate dir dringendst von diesem Aufruf zu einer Straftat abzusehen! Rechtlich gesehen darfst du nur für den persönlichen Verbrauch Kaffee rösten, ohne die Kaffeesteuer abzuführen! Abgesehen davon sind deine Mengenvorstellungen sowieso weit jenseits der Definition und Kapazität eines Heimrösters...
    Aus genannten Gründen ist und bleibt dieser Thread geschlossen.
     
Thema:

Heimröster mit langjähriger Erfahrung gesucht

Die Seite wird geladen...

Heimröster mit langjähriger Erfahrung gesucht - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Standbodenbeutel mit Ventil für Heimröster

    Standbodenbeutel mit Ventil für Heimröster: Habe 75 Standbodenbeutel aus Kraftpapier mit Innenbeschichtung, Zippverschluß und Ventil abzugeben. Füllmenge 250g. Beutel lassen sich...
  2. Heimröster Fresh Roast SR800: Frage zu Einfuhr und Betrieb

    Heimröster Fresh Roast SR800: Frage zu Einfuhr und Betrieb: Hallo zusammen, ich habe ein Auge auf den Röster Fresh Roast SR800 geworfen (Fresh Roast SR800 | Home Roasting Supplies) möchte es gern...
  3. Bunafr - Heimröster mit Top Features?

    Bunafr - Heimröster mit Top Features?: Hi Roasties, habt ihr schon den bunafr auf indiegogo gesehen? Verspricht alle top Features und sieht auch noch ziemlich geschmeidig aus für einen...
  4. [Verkauft] Kaffeeröster Röstbiene Komplett Zyklon Datenlogger Heimröster

    Kaffeeröster Röstbiene Komplett Zyklon Datenlogger Heimröster: Hallo zusammen, zu verkaufen steht meine geliebte Röstbiene Der Röster kommt mit einem kompletten Aufrüstung: Gasbrenner (original, Lincar...
  5. [Verkauft] Gene Cafe CPR-101 Kaffeeröster Heimröster

    Gene Cafe CPR-101 Kaffeeröster Heimröster: Moin, seitdem ich vor 2 Jahren auf Hottop umgestiegen bin, steht der Gene als Ersatz auf dem Regal. Nun habe ich mich entschieden, mich von ihm...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.