Heimrösters delight - Imex billig

Diskutiere Heimrösters delight - Imex billig im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; moin, beim Surfen auf die Seite von Preusslers Berlin fiel mir auf, daß der den IMEX Röster inzwischen für 89 Euro + Versand anbietet. Letztes...

  1. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    moin,
    beim Surfen auf die Seite von Preusslers Berlin fiel mir auf, daß der den IMEX Röster inzwischen für 89 Euro + Versand anbietet.
    Letztes Jahr kostete der noch 149 Euro. Ich denke der will die endlich loswerden :) .
    Ebenfalls interessant ist ein Angebot von Äthiopischen Waldkaffee als Rohbohne.
    Als "wie in Italien" Rohbohne für Espresso hatte ich mal den ungewaschenen India Cherry AA ausprobiert und er schmeckte noch "authentischer" in einer 80/20 Mischung als der gewaschene Parchment. Authentisch heißt hier übrigens, den heftigen kurzen Espresso nach dem Essen. Allerdings blieb die gefürchtete Gummireifenaromatik wie bei niedrigqualitativem Robusta aus.

    Grüße
    Horst
     
  2. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    [quote:post_uid0]Ich denke der will die endlich loswerden[/quote:post_uid0]

    Ist der denn so schlecht?
    Grüße,
    Sebastian.

    P.S.: Wie ist das denn eigentlich mit den Abgasen?
     
  3. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Schlecht oder nicht schlecht ist Definitionsfrage. Auf jeden Fall war er für 149€ zu teuer.
    Mein Hearthware hatte auch mal über den offiziellen Importeur 249€ gekostet, gekauft hatte ich ihn dann woanders für 99€.
    Über den Rest ist schon viel gesagt worden. Geh mal in die Suchfunktion, unter "IMEX" müßte man was finden.

    Grüße
    Horst
     
  4. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    Ich hab meinen Imex für 49€ vor 2 Jahren bekommen, leider wars auch ne Auslaufposition für den Verkäufer. Meine Finger jucken nach dem IRoast, aber der ist auch noch zu teuer.
     
  5. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    http://na-t-ur.com/kaffee/index.htm hat den Imex auch, bietet ihn gerade bei ebay ab 80€ an.
     
Thema:

Heimrösters delight - Imex billig

Die Seite wird geladen...

Heimrösters delight - Imex billig - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 232gr Coffe Coaching Club mellow delight Bohnen - CH

    232gr Coffe Coaching Club mellow delight Bohnen - CH: Heute vor Ort gekauft, Röstdatum jedoch leider 9.4.23. Mit 18g in probiert, ist aber nicht mein Geschmack. Deutlich dunkler als erwartet für "mild...
  2. Turriga goes Repper‘s Delight

    Turriga goes Repper‘s Delight: Hallo, bin mir tatsächlich nicht so ganz sicher, wohin genau hiermit, wo ich einstellen soll, aber da bei den Raritäten ja mein größter...
  3. Latte Art im Black Delight

    Latte Art im Black Delight: Hi. Hier ein Link zu meinem Latte Art Video, aufgenommen im Black Delight. YouTube - Black Delight Latte art 1 Bitte mit Humor genießen... Tolga