Heimwerkers selfmade-kaffeemaschine....

Diskutiere Heimwerkers selfmade-kaffeemaschine.... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Fingers elektrische Welt [img:post_uid0]http://home.nordwest.net/finger/gallerie/eigen/maschine/kaffee/kaffee2.jpg[/img:post_uid0] Wenn...

  1. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Fingers elektrische Welt

    [img:post_uid0]http://home.nordwest.net/finger/gallerie/eigen/maschine/kaffee/kaffee2.jpg[/img:post_uid0]


    Wenn man sich die anderen Machwerke des Erbauers so ansieht - es hätte auch eine Atombombe werden können... :D
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Manoman.. verrückte gibts.. :p

    Ich hätte gerne eine Bericht wie der Kaffee aus so einem DING schmeckt, bowei da ja wohl kaum Kaffee untern rausgekommen ist sondern eher ein kondensierter Wasserdamf :D , da das Kaffeepulver ja offensichtlich abgeflogen ist

    regards Azazel

    P.S.

    *rofl* Ich kann gar nicht mehr vom Boden aufstehen... der Typ is soooo KRANK aber genial !!
    :D :D



    Edited By Azazel on Sep. 03 2002 at 16:04
     
  3. Ute

    Ute Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mir jetzt blos nicht das dieses komische Gitterding der Kaffeefilter sein soll. Dann hätte er sich gleich nen Türkischen Mocca auf der Herdplatte brauen können und sich die Renovierung seiner 4 Wände erspart.
    *Hi hi*


    @Azazel

    Der kann gar nicht schmecken. Klebt ja an der Tapete.

    Ute
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Mensch Ute - du verstehst uns Männer bzw. Bastlerseelen nicht - so kann er wenigstens seine evtl. nächste Erfindung begründen: den elektrischen Tapetenabkratzer. :D
     
  5. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Ich könnte auch mal ein paar Fotos meiner missglückten Bastelversuche ins Netz stellen. Die sind teilweise so wagemutig wie die hier....

    Espressomaschinen sind ja nix anders, nur professionell gebasteltes Männerspielzeug das auch ab und zu von Frauen benutzt wird.

    regards Azazel
     
  6. Ute

    Ute Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ja nu, wer kratzt denn heute noch Tapeten. Aber, vielleicht, wenn er die Wand damit durchbricht, klappt's auch mit der Nachbarin.

    Ich wünscht es wär ein Männerspielzeug, dann hätten wir schon längst eine schöne la Macchina.
    Am 30. September ist es dann soweit. Da kommt ein Riesenpaket. Nur für MICH als neues Spielzeug. :)

    Ute
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ok, wenn wir schon beim Outing sind - ich flicke nicht nur antike Kaffeemühlen wieder zusammen, sondern baue auch noch so etwas:

    [img:post_uid2]http://www.arcor.de/palb/alben/35/3496035/400_3365373034336463.jpg[/img:post_uid2]

    Zur Erklärung - dies ist ein kleines Basshorn mit einem 10cm-Breitbandlautsprecher von Fostex. ;)
     
  8. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    [quote:post_uid0]Ok, wenn wir schon beim Outing sind - ich flicke nicht nur antike Kaffeemühlen wieder zusammen, sondern baue auch noch so etwas:
    [/quote:post_uid0]

    Wunderbar, ich plane gerade einen 2 Weg Lautsprecher auf Basis von Focal Chassis.... mal schaun was und ob es was wird.

    Bin sonst eher Spezialist für tieffrequente Angelegenheiten.. jenseits der 25cm Durchmesser..

    regards Azazel
     
  9. Ute

    Ute Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Cool.
    Musste mir von meinem begeisterten Kollege ertsmal erklären lassen was das ist.

    Ute
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    @ Azazel

    Ich habe noch zwei upgescalte Schmackshörner mit 10"-Audax-TMT und auf dem Foto unten kann man links am Bildrand noch etwas von einer Visaton Atlas Kompakt MK3 erahnen. ;)
     
  11. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ihr und eure teuren hobbys ;) ich hab hier neben mir selbstgebaute axton speaker stehen. in kassel hätte ich dann noch nen selbstgebauten gitarrenverstärker mit 12" lautsprecher (celestion -- war früher angeblich mal standart bei den meissten gitarren amps) und ausserdem hatte ich in meinem ehem. auto eine basskiste mit 2 12" bässen... damit habe ich immer hin einen schraubenschlüssel den ich beim soundtest auf dem autodach vergessen hatte ca. 10cm in die luft springen lassen (die anlage im auto hat übrigens 5mal soviel gekostet wie das auto selber -- aber das war auch ne alte schrottkarre) :D
     
Thema:

Heimwerkers selfmade-kaffeemaschine....