Heinzelmänner?

Diskutiere Heinzelmänner? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hätte gern mal n´ Problem: wie oft und wie macht Ihr denn den Brühkopf sauber, nach jedem Bezug (Heinzelmännchen), nach mehreren...

  1. #1 Bohn Scott, 25.02.2008
    Bohn Scott

    Bohn Scott Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich hätte gern mal n´ Problem:

    wie oft und wie macht Ihr denn den Brühkopf sauber, nach jedem Bezug (Heinzelmännchen), nach mehreren Bezügen (faules Heinzelmännchen) :evil: oder nur einmal am Tag (Oh Oh) :shock: ?

    Gruß Andreas
     
  2. #2 plempel, 25.02.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    AW: Heinzelmänner?

    Oh Oh

    Gruss
    Plempel
     
  3. #3 Axel2803, 25.02.2008
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    AW: Heinzelmänner?

    Hallo Andreas,

    bei mir:
    nach jedem Shot kurz die Bezugstaste
    abends mache ich die Brühgruppe mit dem Lappen sauber.
    alle 2 Tage Rückspülen nur mit Wasser
    alle 2 Wochen Rückspülen mit Reiniger.

    ich würde somit sagen: emsiges Heinzelmännchen...

    Gruß, Axel
     
  4. #4 Bohn Scott, 25.02.2008
    Bohn Scott

    Bohn Scott Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    AW: Heinzelmänner?

    Ich frage nur so doof, weil bei mir teilweise nach einem Bezug tierisch viel Zeug neben dem Duschsieb oben drin hängt.

    Gruß Andreas
     
  5. #5 altaron, 25.02.2008
    altaron

    altaron Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heinzelmänner?

    Also ich lass nach jedem Bezug etwas Wasser durch die Brühgruppe laufen um die Kaffeereste abzuspülen und wisch dann mit dem Lappen kurz nach. Dann ca. alle 2 Wochen Rückspülen mit Reiniger

    Grüßle
    Frank
     
  6. #6 plempel, 25.02.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    AW: Heinzelmänner?

    Dann stimmt wohl irgendwas mit Deiner "Technik" nicht. Vielleicht solltest Du da mal ansetzen. Das kann schon ab und zu passieren, aber die Regel sollte es nicht sein.

    Gruss
    Plempel
     
  7. #7 danielp, 25.02.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Heinzelmänner?

    Moin,
    nach jedem Bezug lass ich kurz Wasser durchlaufen, vor dem Ausschalten gibts 2 Runden Blindsieb mit Wasser und nach 1-2 Wochen gibts Blindsieb mit Tablette. Dran herumwischen war eigentlich nie mehr nötig, es sieht immer sauber aus...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
Thema:

Heinzelmänner?