heiße Schokolade

Diskutiere heiße Schokolade im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, bin nicht sicher, ob dieser Beitrag hier richtig aufgehoben ist. Habe heute im La Marzocco Newsletter einen Beitrag zum Thema...

1. #1 der-julian, 03.12.2023
    der-julian

der-julian Mitglied

Hallo zusammen,

bin nicht sicher, ob dieser Beitrag hier richtig aufgehoben ist. Habe heute im La Marzocco Newsletter einen Beitrag zum Thema heißer Schokolade gesehen. Milch und Schokolade in das Kännchen und dann mit der Dampflanze erhitzen. Macht Ihr das auch so? Hatte irgendwie immer aus hygienischen Gründen eine Hemmung Kakaopulver und Milch mit der Dampflanze in Verbindung zu bringen. Habe immer Milch aufgeschäumt und diese dann in das Pulver gegossen... Es war dann halt immer ein wenig klumpig... Könnte mir vorstellen, dass das nicht passier, wenn das Pulver mit aufgeschäumt wird.

Wie macht Ihr das? Würd mich über Hinweise sehr freuen.

Danke vorab!!

2. #2 Cappu_Tom, 03.12.2023
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Thema:

heiße Schokolade

Die Seite wird geladen...

heiße Schokolade - Ähnliche Themen

1. Kaffeemaschine mit heißer Schokolade Funktion

Kaffeemaschine mit heißer Schokolade Funktion: Guten Abend, Ich besitze seit ca. 3 Jahren eine Kapselmaschine von Nescafe (Dolce Gusto) und möchte mir jetzt einen KV kaufen. Gründe dafür sind...
  2. Heiße Schokolade

Heiße Schokolade: Wer schon einmal in Italiens Cafes eine heiße Schokolade getrunken hat, weiß daß die endlich auch den Namen verdient und nicht einfach nur eine...
  3. EQ6 Plus S700 kein heißes wasser

EQ6 Plus S700 kein heißes wasser: Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe bei der Reparatur meiner erworbenen Siemens EQ6 Plus S700. Ich habe diese bereits defekt erworben. In der...
  4. Quickmill 0820 - stärkeres Thermostat für heißeres Wasser?

Quickmill 0820 - stärkeres Thermostat für heißeres Wasser?: Liebe Community, ich besitze eine Quickmill 0820 aus den 80er Jahren und bin mit dieser Maschine nach wie vor sehr zufrieden. Daher habe ich...
  5. Rancilio S27 statt heißes "Teewasser" nur Dampf

Rancilio S27 statt heißes "Teewasser" nur Dampf: Ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass meine Rancilio S27 kein heißes Wasser mehr raus lässt. Dampf für Milch funktioniert wie gehabt und...