Heisser cappuccino wär schön - hilfe ! - Meine neue royal professional

Diskutiere Heisser cappuccino wär schön - hilfe ! - Meine neue royal professional im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid12]Hallo. Habe mir vor ein paar Wochen die Saeco Royal Professional gekauft. Leider ist der Cappuccino nur mäßig warm,...

  1. #1 112-1048073538, 19.03.2003
    112-1048073538

    112-1048073538 Gast

    [color=#000000:post_uid12]Hallo.

    Habe mir vor ein paar Wochen die Saeco Royal Professional gekauft. Leider ist der Cappuccino nur mäßig warm, obwohl ich die Espresso-Temperatur auf maximum gestellt habe.
    Liegt aber wohl auch eher an der Milch aus dem Cappuccinatore. O.K. - die Milch kommt aus dem Kühlschrank - aber daß die dafür nur gut lauwarm aus dem Cappuccinatore ist etwas frustrierend.

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder besser noch eine Idee wie man richtig heißen Cappuccino bekommt ??

    Würde mich über viele Antworten freuen.

    Bis denn,
    pooky[/color:post_uid12]
     
  2. #2 caffe-kultur, 19.03.2003
    caffe-kultur

    caffe-kultur Gast

    [color=#000000:post_uid14]Hallo,
    ja das die Milch aus dem Kühlschrank kommt ist auf alle Fälle richtig, denn sonst funktioniert das ganze auch nicht. Oftmals ist es so das man vom Techniker ein paar Feineinstellungen machen lassen muß. Was heißen soll, dass die Temp. nach dem aufheizen nicht hoch genug ist. Es ist aber auch eine Tatsache das der Cappuccino nie so warm o. heiß ist wie mit Handaufgeschäumter Milch.
    Ich empfehle meinen Kunden immer 100€ mehr anzulegen und die Royal Cappuccino zu kaufen. Die sieht genauso aus, hat allerdings zwei getrennte Heizsysteme und die Funktion ist besser.
    Was ich an Deiner Stelle machen würde ist ersteinmal. Am Cappuccinatore ist ein kleiner Pin den man rauf und runter bewegen kann. Spiel mal ein wenig damit rum. Je langsamer sie fließt um so heißer wird die Milch. Ansonsten mal vom Techniker mal die Temp. checken lassen und gegebenenfalls erhöhen, aber nur die für Wasserdampf.

    Michael[/color:post_uid14]
     
  3. Hans

    Hans Gast

    Ich kenne die Auto-Cappucciono-Funktion von der Jura S9... meiner Meinung nach ein Witz... kommt noch nichteinmal ansatzweise an richtigen Schaum von einem Barista ran...das Geld IMO kann man sich sparen...
     
  4. #4 77-1032642870, 19.03.2003
    77-1032642870

    77-1032642870 Gast

    hm...heisser Cappu...also das der am Ende nur 60-63°C haben darf weisst Du aber ?

    Gruß

    Mirko
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    732
    @ Hans

    Ich kenne die S9 auch - und es liegt natürlich auch da am Benutzer, trotz des Wortes 'Voll'automat, wie der Schaum aussieht. Bei richtiger Einstellung bekommt man damit durchaus sehr guten Schaum hin. :;):

    Gruß
    Stefan
     
  6. Hans

    Hans Gast

    @Stefan

    Ich bin nicht der Benutzer :p

    Ein Bekannter hat sich das Teil vor einigen Tagen gekauft. Mag auch sein, dass der das Teil falsch benutzt. Musste ihm auch zeigen, dass man bei Espresso die Brühtemperatur auf HOCH stellen musste...

    Mag sein, dass man bei richtiger Benutzung der Auto_Vappuccino-Funktion besseren Schiuma hinbekommt... aber bestimmt nicht von richtig hoher Qualität. Dafür muß man wohl auch bei der S9 von handaufschäumen... aber das Teil finde ich sieht dafür nicht besonders geeignet aus...
     
  7. #7 80-1047672184, 14.11.2003
    80-1047672184

    80-1047672184 Gast

    [color=#0000FF:post_uid0]hallo hatte bis vor einenem halben jahr mehrere saeco´s (Prof. und Cappucciono) hatte auch immer das problem das der cappucciono nieh so heiss war - so gut wie mit der hand geschäuhmt geht es leider nicht mit der automatik - habe jetzt eine La Cimbali M21 Junior S und alle meine bekannten meinen auch das der schauhm noch nieh so gut war wie jetzt bzw. jetzt verbrennen sie sich manchmal fast den mund weil die milch so heiss ist.
     
Thema:

Heisser cappuccino wär schön - hilfe ! - Meine neue royal professional

Die Seite wird geladen...

Heisser cappuccino wär schön - hilfe ! - Meine neue royal professional - Ähnliche Themen

  1. Endlich heisser Cappuccino

    Endlich heisser Cappuccino: Hallo, endlich bekomme ich heissen Cappuccino hin. Ich habe bisher immer die Handprobe gemacht und das Paderno-Kännchen so lange geschäumt,...
  2. La Cimbali Bistro,nur heisser Dampf anstelle von Cafe

    La Cimbali Bistro,nur heisser Dampf anstelle von Cafe: Hallo alle zusammen Nach 3 Jahren hab ich jetzt endlich meine fast neue Cimbali Bistro installiert, sie hat wenn viel maximal 100 Cafe gebrüht ,...
  3. Heisser Kaffee + Kanne auf Parkett

    Heisser Kaffee + Kanne auf Parkett: Hallo Leute! Was würdet ihr sagen, wie bekomme ich einen etwas großen Fleck von heissem Kaffee und ne Art Brandfleck von ner heissen Espressokanne...
  4. Brühgruppe Magica seit Entkalkung heisser?

    Brühgruppe Magica seit Entkalkung heisser?: Habe heute meine Magica nach Anleitung vom Herrn parrotta entkalkt und nun fallen mir zwei Dinge auf. Vorher war die Brühgruppe warm, jetzt ist...
  5. Heisser Tipp

    Heisser Tipp: Ein heisser Tipp für die Nicht-Röster unter uns: Kaffee frisch mahlen, am besten mit der Handmühle, ins Herdkännchen füllen, zuschrauben und...