Heisser Tipp

Diskutiere Heisser Tipp im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein heisser Tipp für die Nicht-Röster unter uns: Kaffee frisch mahlen, am besten mit der Handmühle, ins Herdkännchen füllen, zuschrauben und...

  1. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    Ein heisser Tipp für die Nicht-Röster unter uns:

    Kaffee frisch mahlen, am besten mit der Handmühle, ins Herdkännchen füllen, zuschrauben und Herdplatte auf volle Pulle, draufstellen.
    Nach mindestens 5 Minuten merken, dass kein Wasser drin ist, Herdplatte wieder ausschalten.
    Nach kurzer Wartezeit durchziehen angenehme Röstaromen die Wohnung! Kann ich jedem nur empfehlen.
     
  2. #2 imprezza, 10.08.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Heisser Tipp

    Kenn ich vom Urlaub...
    Aber Achtung, die günstigeren Herdkannen für ein Paar Euro, sind nur für die einmalige oder kürzere Raumlufterfrischung geeignet... evtl. Kunststoffteile verbinden sich dann auf künstlerische Art mit dem Rest der Kanne.
     
  3. #3 secuspec, 10.08.2011
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    ...und der Herdplatte selbst, inclusive einem großen Metallblubb auf der Arbeitsfläche. Seitdem kenne ich mich mit dem Wechsel von Cerankochfeldern und Arneitsplatten etwas aus... ;-)
     
  4. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Heisser Tipp

    Da ist bei mir erfreulicherweise gar nichts passiert.
    Nur sieht man jetzt einige Schmutzflecken auf dem Metall wesentlich schwärzer. Das war vermutlich dann Pyrolyse?
     
Thema:

Heisser Tipp

Die Seite wird geladen...

Heisser Tipp - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Bistro,nur heisser Dampf anstelle von Cafe

    La Cimbali Bistro,nur heisser Dampf anstelle von Cafe: Hallo alle zusammen Nach 3 Jahren hab ich jetzt endlich meine fast neue Cimbali Bistro installiert, sie hat wenn viel maximal 100 Cafe gebrüht ,...
  2. Heisser Kaffee + Kanne auf Parkett

    Heisser Kaffee + Kanne auf Parkett: Hallo Leute! Was würdet ihr sagen, wie bekomme ich einen etwas großen Fleck von heissem Kaffee und ne Art Brandfleck von ner heissen Espressokanne...
  3. Brühgruppe Magica seit Entkalkung heisser?

    Brühgruppe Magica seit Entkalkung heisser?: Habe heute meine Magica nach Anleitung vom Herrn parrotta entkalkt und nun fallen mir zwei Dinge auf. Vorher war die Brühgruppe warm, jetzt ist...
  4. Garantiert heisser Espresso: Gaggia Classic vs. Rancilio Silvia

    Garantiert heisser Espresso: Gaggia Classic vs. Rancilio Silvia: Hallo mir ist es wichtig, dass der Espresso auch noch 60 Sekunden nach der Zubereitung richtig heiss ist. Auch wenn ich einmal 6-8 Tassen auf...
  5. Milchschaum nur mit heisser Luft ohne Dampf?

    Milchschaum nur mit heisser Luft ohne Dampf?: Hi Technikfreaks, ich habe am Wochenende mit einem Freund aus einer Bierlaune heraus ein (Spaß)Projekt geplant. Wir wollen mit einem...