Heißes Leitungswasser für Kaffee?

Diskutiere Heißes Leitungswasser für Kaffee? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Jemand hat mir mal vor vielen Jahren gesagt, man solle (wg. evtl. Ablagerungen in den Rohren) nicht mit heißem Leitungwasser...

Schlagworte:
  1. #1 Stephan70, 16.01.2021
    Stephan70

    Stephan70 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Jemand hat mir mal vor vielen Jahren gesagt, man solle (wg. evtl. Ablagerungen in den Rohren) nicht mit heißem Leitungwasser Kaffee (oder sonst was) kochen. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
    Mein billiger Siebträger (170 €) hat zwar ein Lämpchen, das bei Erreichen der Temperatur ausgeht, aber wenn ich ihn länger an lasse (z. B. 10 Minuten beim Entkalken) wird das Wasser deutlich heißer. Aber so viel Zeit hab ich halt selten. Deshalb kam mir die Idee mit dem heißen Leitungswasser.
    Ich wohne in München und es gab noch nie eine Warnmeldung bezüglich des Leitungswassers.

    Schönes Restwochenende!
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.499
    Zustimmungen:
    41.007
    Das Wasser ist nicht das Problem bei der Aufheizzeit, sondern die Metallmasse, die erstmal durchgeheizt sein will.
    Unter 10min ist ziemlich illusorisch. Hast Du so wenig Zeit für einen Espresso, lass es und trink Brühkaffee z.B. aus der Aeropress, das geht schneller und ist auch lecker.
     
    NiTo gefällt das.
Thema:

Heißes Leitungswasser für Kaffee?

Die Seite wird geladen...

Heißes Leitungswasser für Kaffee? - Ähnliche Themen

  1. EQ6 Plus S700 kein heißes wasser

    EQ6 Plus S700 kein heißes wasser: Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe bei der Reparatur meiner erworbenen Siemens EQ6 Plus S700. Ich habe diese bereits defekt erworben. In der...
  2. Rancilio S27 statt heißes "Teewasser" nur Dampf

    Rancilio S27 statt heißes "Teewasser" nur Dampf: Ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass meine Rancilio S27 kein heißes Wasser mehr raus lässt. Dampf für Milch funktioniert wie gehabt und...
  3. Rocket Mozzafiato R (fast) kein heißes Wasser

    Rocket Mozzafiato R (fast) kein heißes Wasser: Hallo zusammen, bei meiner Rocket kommt seit etwa 6 Monaten immer weniger heißes Wasser aus der Lanze. Genauer: "Früher" kam das Wasser kochen...
  4. Faema express heißes Wasser läuft in den Wassertank

    Faema express heißes Wasser läuft in den Wassertank: Hallo, Ich bin Lehrer an einer Gesamtschule und habe für meine SchülerInnen, die ein Café leiten eine Maschine besorgt! Es handelt sich um eine 2...
  5. Rocket R60v verliert heißes Wasser über Auslass

    Rocket R60v verliert heißes Wasser über Auslass: Hallo liebe Community! Bisher habe ich immer nur mit Freude im Forum gelesen, nun brauche ich aber selber Rat, da ich mit meinem Latein am Ende...