Heißes Leitungswasser für Kaffee?

Diskutiere Heißes Leitungswasser für Kaffee? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Jemand hat mir mal vor vielen Jahren gesagt, man solle (wg. evtl. Ablagerungen in den Rohren) nicht mit heißem Leitungwasser...

Schlagworte:
  1. #1 Stephan70, 16.01.2021
    Stephan70

    Stephan70 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Jemand hat mir mal vor vielen Jahren gesagt, man solle (wg. evtl. Ablagerungen in den Rohren) nicht mit heißem Leitungwasser Kaffee (oder sonst was) kochen. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
    Mein billiger Siebträger (170 €) hat zwar ein Lämpchen, das bei Erreichen der Temperatur ausgeht, aber wenn ich ihn länger an lasse (z. B. 10 Minuten beim Entkalken) wird das Wasser deutlich heißer. Aber so viel Zeit hab ich halt selten. Deshalb kam mir die Idee mit dem heißen Leitungswasser.
    Ich wohne in München und es gab noch nie eine Warnmeldung bezüglich des Leitungswassers.

    Schönes Restwochenende!
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    19.348
    Zustimmungen:
    20.957
    Das Wasser ist nicht das Problem bei der Aufheizzeit, sondern die Metallmasse, die erstmal durchgeheizt sein will.
    Unter 10min ist ziemlich illusorisch. Hast Du so wenig Zeit für einen Espresso, lass es und trink Brühkaffee z.B. aus der Aeropress, das geht schneller und ist auch lecker.
     
    NiTo gefällt das.
Thema:

Heißes Leitungswasser für Kaffee?

Die Seite wird geladen...

Heißes Leitungswasser für Kaffee? - Ähnliche Themen

  1. Krups EA 9000 heißes Wasser läuft aus

    Krups EA 9000 heißes Wasser läuft aus: Mein erster Beitrag hier und versuche mal mein Glück in diesem Forum. Problem: bei o.g. Vollautomaten läuft zu viel heißes Wasser über die...
  2. Rancilio Silvia V6 bringt sehr heißes Wasser aus Brühgruppe

    Rancilio Silvia V6 bringt sehr heißes Wasser aus Brühgruppe: Liebes Forum, nachdem ich lange hier mitlese hab ich nun selber eine Frage. Ich habe mir als zweite Siebträgermaschine für meinen Arbeitsplatz...
  3. Synchronika gibt kein heißes Wasser aus

    Synchronika gibt kein heißes Wasser aus: Dampf geht, Kaffee auch. Und beide Boiler sind warm. Betätige ich den Hahn, kommt nichts raus. Begonnen hat es beim Entkalken. Nur in einen Boiler...
  4. Anleitung zur Reparatur einer Nivona CR 740, die heißes Wasser in die Tropfschale verliert

    Anleitung zur Reparatur einer Nivona CR 740, die heißes Wasser in die Tropfschale verliert: Hallo, das Video zeigt eine Anleitung zur Reparatur einer Nivona CafeRomatica CR 740, die durch ein defektes Auslaufventil heißes Wasser in die...
  5. Bezzera BZ10 - Nach Bezug spritzt heißes Wasser aus Ventil vorne

    Bezzera BZ10 - Nach Bezug spritzt heißes Wasser aus Ventil vorne: Hallo zusammen, ich bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer einer Bezzera BZ10. Zum Mahlen der Bohnen nutze ich die Baratze Sette 270 wi im...