Heisswasser Bezzera Mitica def.

Diskutiere Heisswasser Bezzera Mitica def. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an ALLE Bezzera Mitica, Heisswasser läuft nicht. Kipphebel kompl. demontiert und wieder montiert. Läuft trotzdem nicht. Hat jemand auch...

  1. #1 Exxpresso, 05.10.2021
    Exxpresso

    Exxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Hallo an ALLE
    Bezzera Mitica, Heisswasser läuft nicht. Kipphebel kompl. demontiert und wieder montiert. Läuft trotzdem nicht. Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt. Vacumventil ist ersetzt. Danke für Eure Hilfe.
     
  2. #2 Londoner, 05.10.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.034
    Zustimmungen:
    3.077
    Hallo,

    Was heißt das genau? Wie weit wurde der Kipphebel demontiert?
    Hast du das Ventil zerlegt oder nur vorne die Überwurfmutter (Teil 2) im Link unten abgeschraubt?

    Bezzera günstig Kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen

    Versuch mal Teil 27 mit der Hand reinzudrücken, wenn du die Überwurfmutter abgeschraubt hast.
    Tut sich dabei auch nichts, würde ich vermuten, dass entweder die Flachdichtung (Nr.10) sich aus dem Dichtungsträger
    gelöst hat und nun dauerhaft das Ventil schließt oder dass der Dichtungsträger (Nr.11) nicht mehr optimal auf dem Ventilstift (Nr. 27)
    sitzt und somit das Ventil gar nicht mehr geöffnet werden kann (ist Einstellungssache).
    Oder der Zulauf zum Ventil ist irgendwo verkalkt und dicht.

    Dampf (auf der anderen Seite) funktioniert problemlos?
     
Thema:

Heisswasser Bezzera Mitica def.

Die Seite wird geladen...

Heisswasser Bezzera Mitica def. - Ähnliche Themen

  1. Nach Thermostatwechsel: Bezzera BZ 10 entleert sich über Heisswasserbezug

    Nach Thermostatwechsel: Bezzera BZ 10 entleert sich über Heisswasserbezug: Vor zwei Wochen ist bei meiner Bezzera BZ 10 der Boden mir der Heizung aus dem Kessel gebrochen. Grund dafür ist ae die unsachgemäße Entkalkung...
  2. Bezzera Magica Heisswasserbezug setzt sich zu

    Bezzera Magica Heisswasserbezug setzt sich zu: Schönen guten Abend zusammen. Meine Bezzera setzt sich an der Heisswasserenhnahme zu. Ich habe festgestellt, dass der Heisswasserbezug deutlich...
  3. Bezzera BZ 10: Heisswasser- und Dampfdüse ohne Fkt

    Bezzera BZ 10: Heisswasser- und Dampfdüse ohne Fkt: Hallo, ich habe heute meine gebrauchte BZ 10 bekommen. Natürlich habe ich sie direkt aufgebaut und wollte sie ausprobieren. Leider haben die...
  4. Bezzera Giulia Heisswasserventil schliest manchmal nicht richtig

    Bezzera Giulia Heisswasserventil schliest manchmal nicht richtig: Hallo, ich habe mit meiner Italienierin ein Problem das eigentlich seid Anfang an besteht (zwischendurch war die Maschine auch mal zur...
  5. Bezzera Giulia: Schwarz-graue Brühe bei seltenem Heisswasserbezug

    Bezzera Giulia: Schwarz-graue Brühe bei seltenem Heisswasserbezug: Hallo, wie bereits im Titel erwähnt kommt bei meiner Bezzera Giulia bei längerer Nichtbenutzung des Heisswasserbezugs eine schwarz-graue Brühe aus...