Heißwasser Mischventil

Diskutiere Heißwasser Mischventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, im Zuge einer Restauration und Umbau einer Gaggia Asso überlege ich, das Teewasser aus dem Servicekessel mit Kaltwasser zu...

  1. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    Hallo zusammen,

    im Zuge einer Restauration und Umbau einer Gaggia Asso überlege ich, das Teewasser aus dem Servicekessel mit Kaltwasser zu verschneiden, um eine halbwegs definierte Temperatur um die 100°C zu erreichen.
    Die Frage ist, was für ein Ventil kann ich verwenden? Hat da irgendwer Erfahrung oder kann ein Ersatzteil benennen.
    Alternativ hatte ich die Idee über ein Rückschlagventil und T-Stück einfach die Pumpe pulsen zu lassen. Vielleicht könnte ich damit einen ähnlichen Effekt erzeugen und eine Phasenanschnittssteuerung will ich ja eh implemenieren.

    Freue mich auf Eure Ideen und Meinungen.

    Gruß,
    Björn
     
  2. migg

    migg Gast

    Ich habe solche Ventile im Geschäfft . Ich kann dir Morgen ein Bild senden.
     
    Blecky gefällt das.
  3. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    Super, das klingt doch schon einmal vielversprechend! Danke.

    Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk
     
  4. migg

    migg Gast

    Sende mir per PN deine E-Mailadresse , das geht dann einfacher .
     
Thema:

Heißwasser Mischventil

Die Seite wird geladen...

Heißwasser Mischventil - Ähnliche Themen

  1. Maschine mit Heißwasser-Mischventil?

    Maschine mit Heißwasser-Mischventil?: Hallo dir Runde, leider habe ich nichts dazu gefunden... Kennt jemand von euch noch einen Maschinenhersteller außer Marzocco (GS3, Strada usw.),...
  2. Rocket R 58: Boiler (Dampf/Heißwasser) Wasserbezug dauert ewig

    Rocket R 58: Boiler (Dampf/Heißwasser) Wasserbezug dauert ewig: ROCKET R 58 (erste Version) Hallo zusammen, egal ob mit Festwasser-Anschluss oder über den Tank - das Nachbefüllen des Dampf/Heißwasser-Boilers...
  3. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  4. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  5. S*O* - Heißwasser

    S*O* - Heißwasser: Hallo zusammen, meine S*O* funktioniert an sich normal, nur es kommt kein Heisswasser wenn ich den betreffenden Knopf drücke. Nach Drücken des...