Heisswasserbezug BZ10 dampft?

Diskutiere Heisswasserbezug BZ10 dampft? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee Gemeinde, Bei meiner BZ10 kommt aus dem Heisswasserbezug nicht nur Wasser sondern auch eine Menge Dampf. Ist das so? Wenn ich das...

  1. #1 Caffeine, 01.06.2014
    Caffeine

    Caffeine Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Kaffee Gemeinde,

    Bei meiner BZ10 kommt aus dem Heisswasserbezug nicht nur Wasser sondern auch eine Menge Dampf.
    Ist das so? Wenn ich das Heisswasser verwende um die Tasse heiß auszuspülen verbrennt man sich am Dampf fast immer die Finger.
    Des Weiteren fällt nach Bezug von Heisswasser immer der Druck im Kessel. Dachte immer dass das Heisswasser auch über den Kreislauf vom Dampf läuft...
     
  2. MYAbln

    MYAbln Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Ja das ist völlig normal. Habe auch Ne bz10. Tipp: dreh den Ausguss nach links zur bruhgruppe und den Kippschalter nach außen rechts. Klappt ganz gut
     
Thema:

Heisswasserbezug BZ10 dampft?

Die Seite wird geladen...

Heisswasserbezug BZ10 dampft? - Ähnliche Themen

  1. Pumpe geht nicht bei Heisswasserbezug

    Pumpe geht nicht bei Heisswasserbezug: Guten Abend ich habe eine Cimbali M21 Premium. Kaffeeerzeugung über den Brühkopf funktioniert. Pumpe springt an. Bei Heisswasserbezug oder wenn...
  2. QuickMill 3004 - Dampfbezug schwach, Heisswasserbezug dampft - Thermostat defekt?

    QuickMill 3004 - Dampfbezug schwach, Heisswasserbezug dampft - Thermostat defekt?: Hallo und guten Tag! Ich besitze seit über 15 Jahren eine QuickMill 3004 mit 2 getrennten Thermoblöcken: 1x Espresso und 1x Dampf- und 1...
  3. Problem Saeco Syntia HD8839 Heisswasserbezug voll in die Schale

    Problem Saeco Syntia HD8839 Heisswasserbezug voll in die Schale: Guten Tag Kaffeefreunde. Habe mal wieder eine Syntia auf dem Tisch. Nach einiger Arbeit Ersatz des Displays und Mahlwerkes, Erneuerung der...
  4. Nach Thermostatwechsel: Bezzera BZ 10 entleert sich über Heisswasserbezug

    Nach Thermostatwechsel: Bezzera BZ 10 entleert sich über Heisswasserbezug: Vor zwei Wochen ist bei meiner Bezzera BZ 10 der Boden mir der Heizung aus dem Kessel gebrochen. Grund dafür ist ae die unsachgemäße Entkalkung...
  5. Ascaso steel duo / Dampf und Heisswasserbezug gehen nicht mehr

    Ascaso steel duo / Dampf und Heisswasserbezug gehen nicht mehr: Hallo zusammen Langsam kriege ich die Krise. Im Januar habe ich eine Ascaso steel Duo gekauft. Ende Mai war dann das Überdruckventil defekt....