Heisswasserhahn tropft - Rocket Cellini

Diskutiere Heisswasserhahn tropft - Rocket Cellini im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meiner inzwischen 10 Jahre alten Rocket Cellini Evo2 tropft es manchmal sekündlich aus dem Heißwasserhahn. Kennt jemand die Ursache und...

  1. Piet77

    Piet77 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei meiner inzwischen 10 Jahre alten Rocket Cellini Evo2 tropft es manchmal sekündlich aus dem Heißwasserhahn.
    Kennt jemand die Ursache und auch eine Lösung?

    Beste Grüße,
    Piet
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo,
    in der Regel liegt das nach so langer Zeit an einer (oder mehreren) Dichtung in dem entsprechenden Ventil.
    So könnte dieses aufgebaut sein, je nachdem welche Version Deine Maschine hat:
    Rocket günstig Kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen

    Alles weitere musst Du schon selbst an dem Bauteil prüfen, aber die vorhandenen Dichtungen allesamt komplett zu erneuern dürfte nicht schaden.
    ;)
     
  3. Piet77

    Piet77 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, ich werde mal Dichtung 12 schauen. Alle anderen Dichten ja nach außen ab und da kommt kein Wasser raus, sondern direkt aus dem Hahn.
     
Thema:

Heisswasserhahn tropft - Rocket Cellini

Die Seite wird geladen...

Heisswasserhahn tropft - Rocket Cellini - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Dampf/Heisswasserhahn fest

    Rancilio Silvia Dampf/Heisswasserhahn fest: Hallo zusammen - ich bin der Neue :) Seit gestern besitze ich oben genannte Maschine (eine Vibiemme Domobar schön länger) Bei besagter Maschine...
  2. Wasser läuft ständig aus Auslaufzylinder und Heisswasserhahn

    Wasser läuft ständig aus Auslaufzylinder und Heisswasserhahn: Hallo miteinander, ich bin seit kurzem BEsietzer einer älteren Mitica von 2012 mit Vibrapumpe und ohne PID. Wenn ich den Wasserkasten mit...
  3. ECM Technika II: Heisswasserhahn undicht

    ECM Technika II: Heisswasserhahn undicht: Habe beide (Dampf und Heisswasser) Ventilstifte gg. neue getauscht, weil die Heisswasser-Seite nicht mehr geschlossen hat: Ventilstift ECM Giotto...
  4. Rocket Celline Evo V2 - Heisswasserhahn funktioniert nicht mehr

    Rocket Celline Evo V2 - Heisswasserhahn funktioniert nicht mehr: Hallo, nachdem ich den Heisswasserhahn schon einige Monate nicht mehr genutzt habe, funktioniert er seit gestern nicht mehr. Das Ventil ist heiß,...
  5. [Verkauft] Dampf- und Heisswasserhahn mit Kugelgelenk

    Dampf- und Heisswasserhahn mit Kugelgelenk: Hello Verkaufe einen Dampf- und einen Heisswasserhahn mit Kugelgelenk. Die Teile sind unbenutzt. Beim Dampfhahn fehlt die Dampfdüse. Länge des...