Heißwasserventil - Gewinde oxidiert / beschädigt?

Diskutiere Heißwasserventil - Gewinde oxidiert / beschädigt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe heute bei meine 5,5 Jahre alten ECM Technika IV die Dichtungen bei Dampf- und Heißwasserventil getauscht. Das...

  1. nox997

    nox997 Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe heute bei meine 5,5 Jahre alten ECM Technika IV die Dichtungen bei Dampf- und Heißwasserventil getauscht.

    Das Heißwasserventil hatte deutliche Spuren von grünem Kalk am Gewinde des Heißwasserventils.
    (zumindest hoffe ich, dass es Kalk ist, der Kessel wurde lediglich ca. 3x in der Lebenszeit mit Zitronensäure entkalkt)

    Beim Wegkratzen sind meiner Meinung nach auch Teile des Metalls mit abgekommen, was darauf hindeuten würde, dass dieses vermutlich oxidiert ist.
    Ist das normal? Sollte ich das Ventil tauschen?

    Vielen Dank schon im Voraus!

    20190927_141505.jpg
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Warum zwei Threads für die Restauration einer Maschine?
     
  3. #3 Espressojung, 27.09.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    3.481
    Saubermachen, fetten und mit neuen Dichtungen wieder einbauen.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Heißwasserventil - Gewinde oxidiert / beschädigt?

Die Seite wird geladen...

Heißwasserventil - Gewinde oxidiert / beschädigt? - Ähnliche Themen

  1. Profitec Pro600 tropft am Heißwasserventil

    Profitec Pro600 tropft am Heißwasserventil: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Profitec Pro600. Es tropft aus dem Heißwasserrohr. Ich habe das Ventil schon auseinander genommen...
  2. Heißwasserventil schließt nur auf zusätzlichen Druck

    Heißwasserventil schließt nur auf zusätzlichen Druck: Hallo zusammen! Folgendes Problem hat sich vorhin bei meiner Rocket entwickelt: Bezug über das Heißwasserventil ging problemlos, nur der...
  3. Rocket R58 Heißwasserventil Verschleiß

    Rocket R58 Heißwasserventil Verschleiß: Hallo Maschinenexperten, seit Dezember 2014 habe ich eine Rocket R58 mitsamt einer Mazzer Mini A zuhause stehen. Zur Zeit konsumieren wir...
  4. Carimali UNO Heißwasserventil: Fetten oder nicht?

    Carimali UNO Heißwasserventil: Fetten oder nicht?: Hallo Unoisten, das Heißwasserventil meiner Uno war defekt, es hat geklemmt und schloß nicht mehr richtig (es wird ja durch eine Feder im...
  5. Brasilia Portofino Heißwasserventil undicht

    Brasilia Portofino Heißwasserventil undicht: Hallo, ich habe eine Brasilia Portofino und bin mit der Maschine mehr als glücklich! Nur nach jetzt 10 Jahren tropft es aus dem Heißwasserbezug....