Heißwasserventil - Gewinde oxidiert / beschädigt?

Diskutiere Heißwasserventil - Gewinde oxidiert / beschädigt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe heute bei meine 5,5 Jahre alten ECM Technika IV die Dichtungen bei Dampf- und Heißwasserventil getauscht. Das...

1. nox997

nox997 Mitglied

Hallo zusammen,

habe heute bei meine 5,5 Jahre alten ECM Technika IV die Dichtungen bei Dampf- und Heißwasserventil getauscht.

Das Heißwasserventil hatte deutliche Spuren von grünem Kalk am Gewinde des Heißwasserventils.
    (zumindest hoffe ich, dass es Kalk ist, der Kessel wurde lediglich ca. 3x in der Lebenszeit mit Zitronensäure entkalkt)

Beim Wegkratzen sind meiner Meinung nach auch Teile des Metalls mit abgekommen, was darauf hindeuten würde, dass dieses vermutlich oxidiert ist.
    Ist das normal? Sollte ich das Ventil tauschen?

Vielen Dank schon im Voraus!

20190927_141505.jpg

2. NiTo

NiTo Mitglied

Warum zwei Threads für die Restauration einer Maschine?

3. #3 Espressojung, 27.09.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Saubermachen, fetten und mit neuen Dichtungen wieder einbauen.

cbr-ps gefällt das.
Thema:

Heißwasserventil - Gewinde oxidiert / beschädigt?

Die Seite wird geladen...

Heißwasserventil - Gewinde oxidiert / beschädigt? - Ähnliche Themen

1. Bazzar Venere (Isomac Venus) Schraube an der BG abgerissen!

Bazzar Venere (Isomac Venus) Schraube an der BG abgerissen!: Guten Abend, nach 8 Jahren im Einsatz habe ich mich zu einer gründlichen Revision o.g. Maschine entschlossen. Die Maschine wurde komplett...
  2. Profitec Pro600 tropft am Heißwasserventil

Profitec Pro600 tropft am Heißwasserventil: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Profitec Pro600. Es tropft aus dem Heißwasserrohr. Ich habe das Ventil schon auseinander genommen...
  3. Bezzera BZ10 scheppert. Vibra Pumpe verkalkt/beschädigt?

Bezzera BZ10 scheppert. Vibra Pumpe verkalkt/beschädigt?: Hallo liebe Forengemeinde, folgende Symptomatik: - scheppernder Kaffeebezug, deutlich lauter als üblich - Druckaufbau laut Manometer nicht mehr...
  4. Dampflanze und Ventil tauschen Isomac Venus

Dampflanze und Ventil tauschen Isomac Venus: Hallo zusammen, bei meiner Isomac Venus ist in letzter Zeit die Verbindung von Dampfventil und Dampflanze (die alte, einteilige Dampflanze, nicht...
  5. Rancilio Silvia: Gewinde am Auslauf des Siebträgers?

Rancilio Silvia: Gewinde am Auslauf des Siebträgers?: Hallo, ist bei der Silvia der Einer- oder Zweier Tassenauslauf mit einem Gewinde am Siebträger befestigt? Ich habe mal mit moderater Kraft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden