Heizboiler der Kitchen Aid Artisan für Kaffee heizt nicht

Diskutiere Heizboiler der Kitchen Aid Artisan für Kaffee heizt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; :cry:Hallo zusammen, habe eine Kitchen Aid Artisan Espressomaschine, mit der ich superzufrieden bin. Seit gestern geht der Thermostatanzeiger für...

  1. valblu

    valblu Gast

    :cry:Hallo zusammen,
    habe eine Kitchen Aid Artisan Espressomaschine, mit der ich superzufrieden bin. Seit gestern geht der Thermostatanzeiger für den Kaffeeboiler nicht mehr in den Heißwasserbereich, er "hängt" sozusagen fest. Das Wasser ist maximal lauwarm. Der Boiler für Dampf und Heißwasse funktioniert einwandfrei. Der Zeiger geht auch zügig in den heißen Bereich. Gestern Morgen konnte ich noch meinen Milchkaffee zubereiten und zwei Stunden später war das Problem ohne Vorwarnung da.
    Was könnte das sein?
     
  2. #2 fooyard, 21.03.2010
    fooyard

    fooyard Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    AW: Heizboiler der Kitchen Aid Artisan für Kaffee heizt nicht

    Wird das Wasser denn überhaupt erwärmt, oder kommt das Lauwarme evtl. vom Dampfboiler nebenan?

    Du solltest mal mit einem Multimeter die Heizung durchmessen. Also Maschine Stromlos machen, Anschlüsse von der Heizung abziehen/abschrauben und den Widerstand messen.
     
  3. valblu

    valblu Gast

    AW: Heizboiler der Kitchen Aid Artisan für Kaffee heizt nicht

    Wird das Wasser denn überhaupt erwärmt, oder kommt das Lauwarme evtl.
    vom Dampfboiler nebenan?


    Gute Frage. Der Thermostatzeiger auf der Scheibe hängt bei "10 Uhr", wenn man sich die Scheibe als Uhr vorstellt. Beim Abkühlen geht der Zeiger auf der Dampfscheibe runter auf 0 bzw "7 Uhr". So könnte ich mir das lauwarme Wasser erklären. Heiß ist es bei "2 Uhr", sowohl Dampf als auch Kaffeewasser.

    Du solltest mal mit einem Multimeter die Heizung durchmessen. Also Maschine Stromlos machen, Anschlüsse von der Heizung abziehen/abschrauben und den Widerstand messen.

    Ich habe vom Innenleben eine Espressomaschine keine Ahnung und habe auch noch nie eine Heizung mit einem Multimeter durchgemessen. Hast Du eine Vorstellung, was es kostet, wenn ich sie in Reparatur geben muss?
     
  4. #4 fooyard, 21.03.2010
    fooyard

    fooyard Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    AW: Heizboiler der Kitchen Aid Artisan für Kaffee heizt nicht

    Ne tut mir Leid. Was das kosten würde kann ich Dir nicht sagen. Aber vielleicht kann Dir jemand einen Händler / Werkstatt / Servicepartner in Deiner Nähe empfehlen.

    Das Innenleben soll von Gaggia stammen. Also ist das nichts allzu spezielles und die meissten Werkstätten sollten damit klarkommen.
     
  5. valblu

    valblu Gast

    AW: Heizboiler der Kitchen Aid Artisan für Kaffee heizt nicht

    Das Innenleben soll von Gaggia stammen. Also ist das nichts allzu spezielles und die meissten Werkstätten sollten damit klarkommen.

    Meinst Du mit Werkstätten spezialisierte Espressomaschinenwerkstätten?
    Dann müsste ich mal sehen, wo es welche in Frankfurt gibt...
    Vielen Dank!
     
  6. #6 fooyard, 21.03.2010
    fooyard

    fooyard Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    AW: Heizboiler der Kitchen Aid Artisan für Kaffee heizt nicht

    Ja die meine ich. Welches Frankfurt meinste denn? Kann Dir zwar in keinem Frankfurt nen Händler nennen, aber jemand anders kennt sich dort vllt. besser aus. Wo hast Du sie denn gekauft?
     
  7. valblu

    valblu Gast

    AW: Heizboiler der Kitchen Aid Artisan für Kaffee heizt nicht

    Ich hab sie vor 6 Monaten bei ebay ersteigert. Sie ist wohl 2 Jahre alt. Dann habe ich mir einen bodenlosen Siebträger von Gaggia dazu gekauft, mit dem mein Espresso noch besser wurde. Nun gucke ich morgen, wo ich eine Servicestelle in Frankfurt/Main finde.
     
  8. #8 fooyard, 22.03.2010
    fooyard

    fooyard Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Heizboiler der Kitchen Aid Artisan für Kaffee heizt nicht

Die Seite wird geladen...

Heizboiler der Kitchen Aid Artisan für Kaffee heizt nicht - Ähnliche Themen

  1. Kitchen Aid Dampfboiler Stromzufuhr entfernen

    Kitchen Aid Dampfboiler Stromzufuhr entfernen: Wie so viele hier habe ich bei meiner Kitchen Aid Artisan (der 5kes2102) das Problem, dass der elendige Dampfboiler ständig leckt. Da ich ohnehin...
  2. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  3. [Verkauft] Ersatzteile Kitchen Aid

    Ersatzteile Kitchen Aid: Hallo, mir sind ein paar Ersatzteile aus dem Inneren einer Kitchen Aid „zugeflogen“ Ich habe da kein Interesse dran und benötige sie nicht....
  4. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  5. Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine

    Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine: Meine Kitchenaid Nespressokapselmaschine verliert Wasser und Kaffee. Wo bekomme ich Dichtungen und kann ich das selber reparieren ?