Heizleistung 5Kg-Röster?

Diskutiere Heizleistung 5Kg-Röster? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, welche Heizleistung haben 5Kg-Röster? Bei Elektro- bzw. Gas-Beheizung? Gibt es hier im Forum Menschen, die in dieser Größenordnung rösten?...

1. pz1972

pz1972 Mitglied

Hallo,
    welche Heizleistung haben 5Kg-Röster? Bei Elektro- bzw. Gas-Beheizung?
    Gibt es hier im Forum Menschen, die in dieser Größenordnung rösten? Welche Geräte verwendet ihr? Welche Leistungen haben diese?

Der Hintergrund meiner Frage ist ein etwas größeres DIY-Projekt.

Beste Grüße
    PeterZ

2. #2 Frankhh, 03.12.2013
    Frankhh

Frankhh Mitglied

AW: Heizleistung 5Kg-Röster?

hi
    mein 15 Kilo röster hat eine leistung von ca. 30kw und die ist absolut ausreichend für die menge.
    denke dass dies bei 5 kg bei 8kw passen sollte.

gruß
    frank

3. Smart

Smart Mitglied

Mach 10kw, die funktionieren prima:-D

4. #4 Frankhh, 15.12.2013
    Frankhh

Frankhh Mitglied

Sehr wichtig ist, die Wandstärke der Trommel, wenn die zu gering ausfällt und die Heizleistung
    zu gross dimensioniert ist, verbrennt dir der Kaffee.

Dickeres Material nehmen, Wärmeleitbleche anfertigen, damit kein sofortiges durchschlagen der
    Hitze stattfindet... ist net so einfach.
    10KW ist das absolute Maximum.

lg
    Frank

Thema:

Heizleistung 5Kg-Röster?

Die Seite wird geladen...

Heizleistung 5Kg-Röster? - Ähnliche Themen

1. [Vorstellung] Ich schränke meine Beratungs- und Schulungstätigkeiten für Röster ein

Ich schränke meine Beratungs- und Schulungstätigkeiten für Röster ein: Ich werde in Zukunft nur noch Beratungen für Personen und Unternehmen anbieten, die sich als Kollektiv oder als Kooperative organiseren wollen...
  2. Mein Weg zum Kaffee-Rösten...

Mein Weg zum Kaffee-Rösten...: Hallo Zusammen, ich habe mich die letzten Wochen etwas in das Thema Kaffee-Rösten eingearbeitet und versuche in der nächsten Zeit einmal meinen...
  3. Artisan mit mehreren Röstern nutzen

Artisan mit mehreren Röstern nutzen: Hallo, nachdem irgendwann gegen Jahresende ein neuer Röster einziehen wird, habe ich mal das Netz bemüht, welche Möglichkeit besteht Artisan mit...
  4. Toper TKMSX 1 Cafemino

Toper TKMSX 1 Cafemino: Hallo an alle Ich hab mal foigende Frage. Ich röste seit kurzem mit einem Cafemino. Nun geht es um die Entsäuerung der Bohnen. Hat jemand mit der...
  5. Kaffee Rösten mit umgebauten Backofen - Stillstern

Kaffee Rösten mit umgebauten Backofen - Stillstern: Hallo Zusammen, Hier ein neuer Thread mit meinem selbstgebauten Kaffeeröster, vielleicht für manche als neue Inspiration. Meine ersten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden