Heizmaterial aus Kaffee.

Diskutiere Heizmaterial aus Kaffee. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; in der Bucht zu haben: Pellets, Kaffeepellets, Brennstoff bei eBay.de: Brennholz (endet 28.06.08 20:58:53 MESZ) Sachen gibt's. Gruss r.

  1. #1 Rorando, 23.06.2008
    Rorando

    Rorando Gast

  2. #2 Kaffeetante25, 23.06.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Heizmaterial aus Kaffee.

    Ist aber schon eine klasse Idee. Besser als das Material einfach auf den Müll zu werfen.
     
  3. #3 Rorando, 23.06.2008
    Rorando

    Rorando Gast

    AW: Heizmaterial aus Kaffee.

    Tja, ich weiss nicht..

    100kg, selber abholen...

    Was ist das eigentlich für ein Produkt?
    Kaffee "Schalen" kann ich mir nicht so vorstellen.
    Ist es das trockenes Fruchtfleisch?
    Wozu das nach Europa karren?
    Fragen über Fragen....:-?
     
  4. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    AW: Heizmaterial aus Kaffee.

    Hallo,

    das dürfte sich um gepresste Kaffeehäutchen handeln. Es gibt z.B. von Probat eine Maschine, mit der kann aus Kaffeehäutchen Heizmaterial produziert werden.

    Viele Grüße
    Hari
     
  5. #5 Picada Cafe, 30.07.2008
    Picada Cafe

    Picada Cafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizmaterial aus Kaffee.

    es sei hinzugefügt, dass es sich hierbei um KEINEN zugelassenen Brennstoff für kleine und mittlere Feuerungsanlagen handelt. Die Verbrennung im heimischen Pelletofen ist ohne Ausnahmegenehmigung nach derzeiten Recth unzulässig!

    Davon abgesehen, riskiert man beim Einsatz den Verlust der Gewährleistung des Kesselherstellers.

    Also liebe Pelletheizer unter Euch Kaffeetrinkern: lieber die Finger davon lassen.

    Gruß

    Klaus
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Heizmaterial aus Kaffee.

    dass lässt sich doch mittels gecrackter software bestimmt in biodiesel umwandeln,

    wieviel robusta verträgt mein sprinter ???
     
  7. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Heizmaterial aus Kaffee.

    finde ich bestens, ob zugelassen oder auch nicht :)

    es sei denn, es spricht etwas wichtiges dagegen aber kann mir adhoc nicht vorstellen was.
     
Thema:

Heizmaterial aus Kaffee.

Die Seite wird geladen...

Heizmaterial aus Kaffee. - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. [Verkauft] Equipment für einen guten herkömlichen Filterkaffee.

    Equipment für einen guten herkömlichen Filterkaffee.: Schönen guten Tag, hier verkaufe ich mein komplettes Equipment für einen guten herkömlichen Filterkaffee. Die einzelnen Bestandteile des Verkaufs...
  3. Kaffee Machen vor dem Ersten kaffee...

    Kaffee Machen vor dem Ersten kaffee...: Was sind eure größten Fails bisher beim Kaffee machen vor dem ersten kaffe? Ich habe es gestern geschafft eine Leckere bohne in meiner JX-Pro zu...
  4. Caffeo CI Spült aber bringt keinen Kaffee.

    Caffeo CI Spült aber bringt keinen Kaffee.: Hallo liebe Mitglieder, Ich habe folgendes Problem. Habe eine Melitta Caffeo CI (CI E970-101) die beim Spülvorgang das Wasser ganz normal zum...
  5. Kaufberatung: Handmühle für türkischen Kaffee und Brühkaffee. Comandante C40?

    Kaufberatung: Handmühle für türkischen Kaffee und Brühkaffee. Comandante C40?: Hallo Community! Seid unsere Nespresso den Geist aufgegeben hat, möchte ich viel bewusster, vielseitiger und besser Kaffee trinken. Ich lese hier...