Heizmaterial aus Kaffee.

Diskutiere Heizmaterial aus Kaffee. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; in der Bucht zu haben: Pellets, Kaffeepellets, Brennstoff bei eBay.de: Brennholz (endet 28.06.08 20:58:53 MESZ) Sachen gibt's. Gruss r.

1. #1 Rorando, 23.06.2008
    Rorando

Rorando Gast

2. #2 Kaffeetante25, 23.06.2008
    Kaffeetante25

Kaffeetante25 Mitglied

AW: Heizmaterial aus Kaffee.

Ist aber schon eine klasse Idee. Besser als das Material einfach auf den Müll zu werfen.

3. #3 Rorando, 23.06.2008
    Rorando

Rorando Gast

Tja, ich weiss nicht..

100kg, selber abholen...

Was ist das eigentlich für ein Produkt?
    Kaffee "Schalen" kann ich mir nicht so vorstellen.
    Ist es das trockenes Fruchtfleisch?
    Wozu das nach Europa karren?
    Fragen über Fragen....:-?

4. hfaust

hfaust Mitglied

Hallo,

das dürfte sich um gepresste Kaffeehäutchen handeln. Es gibt z.B. von Probat eine Maschine, mit der kann aus Kaffeehäutchen Heizmaterial produziert werden.

Viele Grüße
    Hari

5. #5 Picada Cafe, 30.07.2008
    Picada Cafe

Picada Cafe Mitglied

es sei hinzugefügt, dass es sich hierbei um KEINEN zugelassenen Brennstoff für kleine und mittlere Feuerungsanlagen handelt. Die Verbrennung im heimischen Pelletofen ist ohne Ausnahmegenehmigung nach derzeiten Recth unzulässig!

Davon abgesehen, riskiert man beim Einsatz den Verlust der Gewährleistung des Kesselherstellers.

Also liebe Pelletheizer unter Euch Kaffeetrinkern: lieber die Finger davon lassen.

Gruß

Klaus

6. galgo

galgo Mitglied

dass lässt sich doch mittels gecrackter software bestimmt in biodiesel umwandeln,

wieviel robusta verträgt mein sprinter ???

7. anrubo

anrubo Mitglied

finde ich bestens, ob zugelassen oder auch nicht :)

es sei denn, es spricht etwas wichtiges dagegen aber kann mir adhoc nicht vorstellen was.

Thema:

Heizmaterial aus Kaffee.

Die Seite wird geladen...

Heizmaterial aus Kaffee. - Ähnliche Themen

1. Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?

Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?: Hallo alle zusammen :) Nachdem ich nun schon einige Zeit meinen Kaffee in der Karlsbader zubereitet habe [schmeckt super :)], wollte ich mich...
  2. Kaffee Mühle reinigen

Kaffee Mühle reinigen: hallo, gibt es spezielle Arten eine Mühle zu reinigen? Mit gewissen Bohnen, regelmäßiges Entfernen der Kaffeereste o.ä.?
  3. Nuna Kaffee & Rösterei in Baiersbronn

Nuna Kaffee & Rösterei in Baiersbronn: Vor kurzem dort in der Gegend gewesen was mich zu einem Abstecher zu Nuna Kaffee & Rösterei bewegt hat. Geh ja unterwegs auch gern mal nen Kaffee...
  4. Kaffee in Oliva (Valencia, Spanien), Denia, ...

Kaffee in Oliva (Valencia, Spanien), Denia, ...: Hi, wir sind öfters in Oliva, Costa Blanca (Valencia, Spanien). Soll wohl die Stadt mit einer der höchsten Bardichte in Spanien sein. Leider haben...
  5. Ideen für Geschenke für Kaffeetrinker

Ideen für Geschenke für Kaffeetrinker: Liebe Forianer, ich bin auf der Suche nach witzigen Ideen für Kaffeetrinker / Kaffegenießer. Worüber würdet Ihr Euch freuen, was würdet ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden