Heizpatronen für BZ09

Diskutiere Heizpatronen für BZ09 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee Netz Gemeinde, kann mir jemand verraten wo ich Leistungsstärkere Heizpatronen für die Bezzera BZ09 her bekomme? Die originalen...

1. #1 beckerth, 17.03.2019
    beckerth

beckerth Mitglied

Hallo liebe Kaffee Netz Gemeinde,

kann mir jemand verraten wo ich Leistungsstärkere Heizpatronen für die Bezzera BZ09 her bekomme? Die originalen Patronen haben 230V/50W. Ich würde gerne 125W Patronen einbauen.

Durchmesser: 10mm
    Länge: original 40mm, 50mm würde wahrscheinlich auch gehen.

Im Internet konnte ich diverse Hersteller finden, jedoch fast keinen mit einem Online Shop. Der einzige Hersteller mit Online Shop der die passende Größe anbietet versendet anscheinend nur mit UPS - für 20€. :eek:

Danke für Hinweise.

Grüße
    Tommi

2. #2 exprezzo_CAP, 19.03.2019
    exprezzo_CAP

exprezzo_CAP Mitglied

Sehr interessante Idee. Wie bekommt man denn die alten Patronen aus der Brühgruppe? Die sind eingeklebt!?

Du könntest evtl. bei Xenia anfragen, falls dort die gleiche Größe verbaut wird?

3. #3 beckerth, 19.03.2019
    beckerth

beckerth Mitglied

Die Patronen sind mit einem Klecks Silikon gesichert. Nachdem dieser entfernt ist kann man sie einfach am Kabel rausziehen.

exprezzo_CAP gefällt das.
  4. g0t0

g0t0 Mitglied

Moin,

ich habe diese hier eingebaut:

US $13.43 16% OFF|Free Shipping 12mm Stainless Steel Tube Diameter Cartridge Heater 40 200mm Length 220V Electric Heating Element Tube Heater-in Solar Controllers from Home Improvement on Aliexpress.com | Alibaba Group

In der Größe: 12x40mm 220V120W

Allerdings musst du dann die Löcher für die Patronen auf 12mm aufbohren. Dafür wirst du mit 240W statt 100W und sehr kurzen Aufwärmzeiten (5-10min) belohnt. In Kombi mit ito funktionierts sehr gut bei mir.

Thema:

Heizpatronen für BZ09

Die Seite wird geladen...

Heizpatronen für BZ09 - Ähnliche Themen

1. Schwache dampfleistung Bezzera BZ09

Schwache dampfleistung Bezzera BZ09: Hallo! Meine Eltern haben seit Jahren eine BZ09 deren Dampfkapazität von vornherein nicht mit der meiner Gaggia Classic mithalten konnte. Auch...
  2. [Erledigt] Suche hochwertigen Einkreiser (Domobar,BZ09, Zaffiro) bis 400€

Suche hochwertigen Einkreiser (Domobar,BZ09, Zaffiro) bis 400€: Hallo! ich suche einen gebrauchten hochwertigen Einkreiser wie z.B. Vibiemme Domobar, Bezzera BZ09, Isomac Zaffiro, ECM Classika, BFC Perfetto...
  3. [Maschinen] Suche Bezzera BZ09, BZ10 oder Unica

Suche Bezzera BZ09, BZ10 oder Unica: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich suche eine Bezzera BZ09, BZ10 oder Unica zum Einstieg in die Siebträgerwelt. Gerne im Raum Hamburg (+150km...
  4. [Erledigt] Suche Bezzera BZ09 oder ähnliche

Suche Bezzera BZ09 oder ähnliche: Ich bin momentan auf der Suche nach einer Bezzera BZ09 in gutem Zustand. Falls jemand eine solche oder ähnliche Maschine zum Verkauf hat, bitte...
  5. BZ09, Kesselwasser heizt zu selten auf

BZ09, Kesselwasser heizt zu selten auf: Seit zwei Tagen zeigt meine etwa ein Jahr alte BZ09 ein seltsames Verhalten: Schalte ich sie ein, heizt sie ganz normal auf. Die orange...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden