Heizrelais auf Platine wechseln in München

Diskutiere Heizrelais auf Platine wechseln in München im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich suche im Raum München jemanden, der löten kann und der für mich auf einer Platine das alte Heizrelais auslöten und...

Schlagworte:
  1. #1 rosabluemchen, 26.11.2022
    rosabluemchen

    rosabluemchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2018
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    43
    Hallo liebe Kaffeegemeinde,
    ich suche im Raum München jemanden, der löten kann und der für mich auf einer Platine das alte Heizrelais auslöten und das neue einlöten könnte.
    Gibt es hier jemanden, der das für mich machen könnte oder könnt ihr mir einen Laden nennen, bei dem ich das unproblematisch machen lassen könnte?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. #2 Londoner, 26.11.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Hallo,

    ich selber kann dir leider nicht helfen und ein konkretes Ladengeschäft in/um München kann ich dir auch nicht nennen,
    aber als Tipp kann ich sagen, dass derartige Lötarbeiten eher weniger vom Espressomaschinen-Fachhandel gemacht werden.
    Dort würde man wahrscheinlich eher die gesamte Steuerung tauschen.
    Da Lötarbeiten weniger spezifisch für Espressomaschinen sind, sondern sich allgemein auf das Thema Elektronik beziehen,
    würde ich eher mal nach Elektronik-Geschäft, Laptop-Reparatur, TV-Reparatur, o.ä. suchen.
    Das sind wahrscheinlich eher die Unternehmen, die sich mit dem Löten von Platinenbauteilen auskennen.
    Auf ebay-Kleinanzeigen findet man auch öfters Anbieter für solche Arbeiten.

    Das macht aber natürlich nur Sinn, wenn du das Ersatz-Relais schon hast und du 100%ig sicher bist,
    dass der Fehler daran hängt. Wenn erst noch eine Fehleranalyse gemacht werden soll, mag das schon wieder anders aussehen.

    Viel Erfolg!
     
    Espressojung gefällt das.
  3. #3 Gerwolf, 26.11.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    2.950
    Oder mal nach Repair- oder Reparaturcafé im Umfeld googeln.
     
    Espressojung gefällt das.
  4. #4 Espressojung, 26.11.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Der Fachhandel würde schon Gründen der Gewährleistung nur die kompl. E-Box tauschen.
     
    Londoner gefällt das.
  5. #5 rosabluemchen, 26.11.2022
    rosabluemchen

    rosabluemchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2018
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    43
    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten.
    Die Platine ist leider im Moment nicht lieferbar, und es kann Monate dauern, bis man sie wieder bekommen könnte. Drum will ich sie auch nicht per Post verschicken.
    Ein Repair Café gibt es zwar bei uns in der Gegend, aber das ist nur einmal im Monat und man kann nicht sicher sein, dass einer da ist, der sich mit löten wirklich auskennt.
     
    Gerwolf gefällt das.
  6. fueld

    fueld Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2019
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    71
    Wo bist Du denn im Raum MUC?
     
  7. #7 rosabluemchen, 26.11.2022
    rosabluemchen

    rosabluemchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2018
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    43
    Planegg, aber ich würde auch ein Stückchen fahren wenn nötig.
     
  8. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    2.491
    Um welche Platine bzw. welches Gerät handelt es sich denn? Und ist die Diagnose sicher, also dass es exakt das Relais ist. Und was wäre alles zu erledigen? (Nur aus+einlöten oder auch Diagnose + Ersatzteilbeschaffung). Is das ne Gicar oder Giemme?

    Ich könnte Ismaning anbieten, is halt auf der andern Seite von München. Hab Equipment und Erfahrung dafür, und u.a. schon für Boardies erledigt.
     
  9. #9 rosabluemchen, 27.11.2022
    rosabluemchen

    rosabluemchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2018
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    43
    Danke an alle die sich gemeldet haben; ich glaube ich habe jemanden gefunden. :)
     
    weinbauer, Gerwolf und ccce4 gefällt das.
Thema:

Heizrelais auf Platine wechseln in München

Die Seite wird geladen...

Heizrelais auf Platine wechseln in München - Ähnliche Themen

  1. einfach Heizrelais auf Verdacht wechseln

    einfach Heizrelais auf Verdacht wechseln: Liebe Espresso Liebhaber, bin schon seit Jahrzehnten Espresso Liebhaber (zuerst Pavoni Handhebel, nun Rocket Cellini) und wollte einfach mal für...
  2. Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine

    Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine: Hallo Forum, ich habe mich endlich hier im Forum angemeldet. Das hätte ich schon viel früher machen sollen, denn ich hätte vermutlich einige...
  3. Eureka Mignon MG50E Fehlersuche / Platine / funktioniert nicht

    Eureka Mignon MG50E Fehlersuche / Platine / funktioniert nicht: Hallo, Ich habe seit gesten ein Problem mit meiner 3 Jahre jungen Eureka Mignon MG50E Kaffeemühle. Die Mühle macht seid gestern überraschend...
  4. Cimbali M30 / WMF: Platine oder Platinenreparateur gesucht

    Cimbali M30 / WMF: Platine oder Platinenreparateur gesucht: Hallo zusammen, wie im Reparaturforum erwähnt, ist die Platine meiner WMF-Cimbali M30 hinüber. Weil auch die Reserveplatine zickt, suche ich...
  5. Wieder mal: Cimbali M30 Platinen-Ärger

    Wieder mal: Cimbali M30 Platinen-Ärger: Servus, wieder mal hat eine Platine meiner WMF/ Cimbali M30 aufgegeben. Sie piepst nur noch im Dauerton und blockiert die Maschine. Ich hatte vor...