Heizspirale Kombidampfgarer entkalken

Diskutiere Heizspirale Kombidampfgarer entkalken im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen! Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wie ich diese Heizspirale entkalken könnte? Verglichen mit dem Kalk, die ich neulich...

1. Bensch

Bensch Mitglied

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wie ich diese Heizspirale entkalken könnte?
    Verglichen mit dem Kalk, die ich neulich mit Amidosulfonsäure aus dem Kessel meiner Rancilio Silvia gelöst habe, ist diese Menge an Kalk läppisch. Aber den Kessel konnte ich in die Säure einlegen; beim Backofen ist sie fix montiert.

Ich habe schon versucht, sie mit der Säure abzureiben, Entkalker in größerer Menge darüberlaufen zu lassen und die Spirale mit in Säure getränkter Küchenrolle zu umwickeln, aber damit erreicht man offenbar nicht die nötige Einwirkdauer.

Gibt es vielleicht Entkalker in Pastenform?

Danke!
    Bensch

Anhänge:

• kalk.jpg
      kalk.jpg
      Dateigröße:
      401,5 KB
      Aufrufe:
      26
  2. #2 wurzelwaerk, 31.03.2020
    wurzelwaerk

wurzelwaerk Mitglied

Moin,
    ausbauen der Spirale ist keine Option?
    Antikal aus der Sprayflasche könnte funktionieren.

3. Cairns

Cairns Mitglied

Ich kenne noch so Zeugs für Bonamat Kaffee Maschinen .so ein Pulver Das löst in Sekunden alles auf muss aber möglich heiß dann damit eingelegt werden oder darüber laufen.

Oder Zitronensäure.

Thema:

Heizspirale Kombidampfgarer entkalken

Die Seite wird geladen...

Heizspirale Kombidampfgarer entkalken - Ähnliche Themen

1. Speedster entkalken

Speedster entkalken: Ich probiere es einfach hier noch einmal: Wer kann mir Hinweise geben wie ich meine Speedster Bj. 2009 entkalken kann. Vielen Dank Michael
  2. Entkalkung Faema E61 Legend über Seitenventil?

Entkalkung Faema E61 Legend über Seitenventil?: Hallo, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer eingruppigen Faema E61 Legend und habe eine Frage zur Entkalkung. Es wird grundsätzlich...
  3. Entkalken und wasserhärte

Entkalken und wasserhärte: Hallo zusammen, Ich habe in meinem Umfeld eine Diskussion zum entkalken gestartet, die viele Gedanken und Meinungen zu Tage gefördert hat, aber...
  4. De’Longhi EC685 Probleme beim Entkalken und Milch aufschäumen

De’Longhi EC685 Probleme beim Entkalken und Milch aufschäumen: Hallo zusammen, bei meiner Delonghi EC685.M Dedica stoppt das Milch Aufschäumen nach ca. 3 Sekunden. Wollte dann die Maschine entkalken. Das...
  5. Entkalker in der Brüheinheit - Kaffee sauer

Entkalker in der Brüheinheit - Kaffee sauer: Hallo Zusammen, ich habe aus Versehen beim Entkalken meines Einkreisers auch Entkalker durch den Brühkopf laufen lassen. Begonnen habe ich ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden