Heizspirale Kombidampfgarer entkalken

Diskutiere Heizspirale Kombidampfgarer entkalken im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen! Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wie ich diese Heizspirale entkalken könnte? Verglichen mit dem Kalk, die ich neulich...

  1. Bensch

    Bensch Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wie ich diese Heizspirale entkalken könnte?
    Verglichen mit dem Kalk, die ich neulich mit Amidosulfonsäure aus dem Kessel meiner Rancilio Silvia gelöst habe, ist diese Menge an Kalk läppisch. Aber den Kessel konnte ich in die Säure einlegen; beim Backofen ist sie fix montiert.

    Ich habe schon versucht, sie mit der Säure abzureiben, Entkalker in größerer Menge darüberlaufen zu lassen und die Spirale mit in Säure getränkter Küchenrolle zu umwickeln, aber damit erreicht man offenbar nicht die nötige Einwirkdauer.

    Gibt es vielleicht Entkalker in Pastenform?

    Danke!
    Bensch
     

    Anhänge:

    • kalk.jpg
      kalk.jpg
      Dateigröße:
      401,5 KB
      Aufrufe:
      138
  2. #2 wurzelwaerk, 31.03.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    6.133
    Moin,
    ausbauen der Spirale ist keine Option?
    Antikal aus der Sprayflasche könnte funktionieren.
     
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.667
    Ich kenne noch so Zeugs für Bonamat Kaffee Maschinen .so ein Pulver Das löst in Sekunden alles auf muss aber möglich heiß dann damit eingelegt werden oder darüber laufen.

    Oder Zitronensäure.
     
Thema:

Heizspirale Kombidampfgarer entkalken

Die Seite wird geladen...

Heizspirale Kombidampfgarer entkalken - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia: Heizspirale "geplatzt"/defekt?

    Rancilio Silvia: Heizspirale "geplatzt"/defekt?: Hi zusammen, kurz die Vorgeschichte. Die Brühgruppe meiner Silvia hat irgendwann kein Wasser mehr durchgelassen. Bezug über die Dampflanze hat...
  2. Heizspirale Izzo Alex Duetto II

    Heizspirale Izzo Alex Duetto II: Hallo Leute, ich habe eine Izzo Alex Duetto II Baujahr 2009, mit bisherigen Basis-Pflegemaßnahmen und Regelaustausch der Verschleißteile am...
  3. Wunderschöne Pavoni - Heizspirale verrostet?

    Wunderschöne Pavoni - Heizspirale verrostet?: Hallo fellow coffee nerds, nachdem ich wochenlang still hier mitgelesen habe, habe ich mir eine gebrauchte Pavoni Professional zugelegt - ein...
  4. Entkalken Heizspirale

    Entkalken Heizspirale: Hallo und schöne Weihnachten! Ich reinige gerade eine alte Amica. Die Heizung funktioniert zwar, war aber total verkalkt, im Kessel lagen viele...
  5. ECM Technika V PID nach 4 Monaten Heizspirale durch Kalk zerstört

    ECM Technika V PID nach 4 Monaten Heizspirale durch Kalk zerstört: Hallo zusammen, ich habe am 11.11.2019, also genau vor 4 Monaten, eine ECM Technika V gekauft. Die Maschine ist aktuell in Reparatur und wird auf...