Heizung für Isomac Zweikreiser

Diskutiere Heizung für Isomac Zweikreiser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich habe beim Auswahl meiner Espressomaschine wohl ein wichtiges Detail nicht beachtet, nämlich dass es in meiner Umgebung (ich wohne in...

  1. benecs

    benecs Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe beim Auswahl meiner Espressomaschine wohl ein wichtiges Detail nicht beachtet, nämlich dass es in meiner Umgebung (ich wohne in Ungarn) keine Ersatzteile dafür gibt. Mir bliebe eigentlich nichts anderes übrig als die Ersatzteile aus Deutschland oder Italien zu bestellen. Da muss ich allerdings mit sehr hohen Versandkosten rechnen.

    Nun brauche ich eine neue Heizung für mein Isomac Relax (Heizung baugleich Tea, Millenium, etc.). Ich habe hier öfters gelesen, dass verschiedene Hersteller zum Teil gleiche Bauelemente verwenden.

    Dann bin ich erst auf folgende Deutsche Seite getroffen:
    Heizkörper 1400W 220V - ECM - TSE-Shop über 40.000 Ersatzteile für Gastronomiemaschinen

    Dort steht, dass die Heizung auch für Maschinen von Brasilia, ECM und Vibiemme kompatibel ist.

    Ich machte mich auf die Suche nach einem ungarischen Laden der solche Maschinen im Vertrieb hat. Ich wurde auch fündig und fand folgende Heizung:
    fûtõbetét cappuccino W1350 230V 1" csatlak

    Sieht meiner kaputten Isomac Heizung sehr ähnlich, preislich sogar wesentlich günstiger als aus Deutschland bestellt. Meint Ihr diese Heizung wird mit meiner Maschine kompatibel sein? Das wäre echt super, weil dann könnte ich mit der Reparatur gleich beginnen. Die Windung und auch die Leistung scheint gleich zu sein.

    Wäre über jede Art von Hilfe sehr dankbar!

    MfG,
    Benecs
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Heizung für Isomac Zweikreiser

    Hi

    sind beides Einschraub-Heizungen. Beide haben 1" (ein Zoll) Gewinde - von daher sollte sie schon mal passen.
    Die von TSE hat eine Eintauchtiefe von 140 mm - das ist die "Länge" der Heizung - und das ist das zweite wichtige Kriterium.
    Auf dem Bild sieht die "ungarische" gleich aus - könnte also durchaus klappen.
    Falls die Kabel-Anschlüsse anders sind (Flachstecker, Schraubanschluss) kann man das ja problemlos ändern.
    Und 1.350 ./. 1.400 W kann man vernachlässigen.

    Neue Dichtung nicht vergessen!

    "Fritzz"
     
  3. benecs

    benecs Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizung für Isomac Zweikreiser

    Hallo Fritzz!

    Vielen Dank für Deine Hilfe! Da spar ich richtig viel Geld wenn das klappt! Kostet mir ungefähr 1/3 von dem Preis mit dem ich gerechnet habe, wenn ich aus Deutschland bestelle inkl. Lieferung.

    Ich werde berichten ob es geklappt hat! Bin im Moment optimistisch!

    Ist sehr lustig, der Laden hat auch einen passenden Faema Siebträger für 20€. Ein original Isomac Siebträger kostet auch gleich das doppelte.

    Wenn das alles auch wirklich klappt würde ich allen raten von Isomac Ersatzteilen abstand zu halten und Alternativen zu suchen. Den gleichen Pressostaten habe ich auch viel billiger gesehen.

    Gruß und nochmal Danke!
    Benecs
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Heizung für Isomac Zweikreiser

    Hi

    freut mich zu hören. Hab mich auf der Website mal umgeschaut und einen umfassenden Katalog (aus Italien) gefunden - der Laden scheint gut sortiert zu sein, bzw. kann viel beschaffen.

    Wenn ich's nur lesen könnte...:evil:

    "Fritzz"

    PS: Berichte ob alles geklappt hat!
     
  5. benecs

    benecs Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizung für Isomac Zweikreiser

    Hallo Leute!

    Die Ersatzteile habe ich gestern bestellt, heute morgen hatte ich es auch schon in der Hand. Das nenne ich mal Service. Habe sowas noch nie erlebt. Ich habe dem Laden auch eine Email geschickt um mich zu bedanken. Gerade in Ungarn ist so ein Service nicht wirklich üblich. Und die Preise sind auch absolut ok. Ich habe für 2 Siebträger, einen Einzel-, einen Doppel-, einen Blindsieb und für die Heizung weniger als 80EUR bezahlt.

    [​IMG]

    Heizung scheint die richtige zu sein, werde aber noch berichten. Ich muss noch die alte Heizung rausbekommen. Die Siebträger passen perfekt. Ich kann euch nur raten, haltet euch von Isomac Ersatzteilen fern und sucht Alternativen.

    Gruß,
    Benecs
     
Thema:

Heizung für Isomac Zweikreiser

Die Seite wird geladen...

Heizung für Isomac Zweikreiser - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Defekte (Heizung) Gaggia GD One für Bastler

    Defekte (Heizung) Gaggia GD One für Bastler: Biete eine defekte Gaggia GD One an. Die Heizung ist defekt, deshalb für Bastler. Rotationspumpe, Festwasser, Abfluss, Dosierprogrammierung....
  2. Suche für eine WMF 4111 einen Porzellan-Warmwasserbehälter mit Heizung

    Suche für eine WMF 4111 einen Porzellan-Warmwasserbehälter mit Heizung: Hallo, bin neu in dem Forum. Suche einen Warmwasserbehälter aus Porzellan mit umwickelter Heizung, da diese defekt ist Erst mal vorab vielen Dank,...
  3. [Erledigt] Welche Heizung für zweistufige Europiccola

    [Erledigt] Welche Heizung für zweistufige Europiccola: Hallo zusammen, habe seit Jahren eine LP Europiccola aus den 80ern, also Doppelschalter und Heizung aus Messing. Heute habe ich sie...
  4. [Zubehör] Heizung für Francis X1 Messingboiler

    Heizung für Francis X1 Messingboiler: Hallo Zusammen, für eine Francis X1 suche ich ein Heizelement für den Messingboiler. Falls jemand so eine noch herumliegen hat freue ich mich...
  5. [Maschinen] Suche große Heizung und Min/Max Schalter für Faemina

    Suche große Heizung und Min/Max Schalter für Faemina: Hallo! Leider ist die große Heizung (800W) meiner Faemina defekt. Hat jemand noch eine übrig oder kennt eine Ersatzteilquelle? Außerdem ist der...