Heizung Rancilio Silvia

Diskutiere Heizung Rancilio Silvia im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, kann mir jemand bitte den Wiederstandswert in Ohm der Heizung einer Rancilio Silvia V4 (eingeschraubte Edelstahlheizung) sagen. Vielen Dank...

  1. Tek

    Tek Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand bitte den Wiederstandswert in Ohm der Heizung einer Rancilio Silvia V4 (eingeschraubte Edelstahlheizung) sagen.
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. #2 Londoner, 14.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    3.087
    Sollte bei rund 48 Ohm liegen.

    Nur den Widerstand zu messen führt allerdings nicht immer zu einer eindeutigen Aussage, ob die Heizung noch ok ist oder nicht.
    Wenn z.B. die Ummantelung der Spirale angegriffen ist, wäre sehr wahrscheinlich der Widerstandswert noch in Ordnung, aber es besteht Spannungsdurchgang von einem der Heizungskontakte zum Kesselwasser bzw. auch zum Kessel und Gehäuse (= Lebensgefahr!).
    Äußert sich oft dadurch, dass beim Einschalten oder beim Hochheizen der Schutzschalter fliegt.
    Daher müsstest du auch schauen, ob bei abgezogenen Steckern (von den Heizungskontakten) eventuell Durchgang von einem der Kontakte zum Kessel besteht.

    (Von einem Elkektrik-Laien erklärt....lasse mich dazu auch gern von den Elektrikfachwissenden korrigieren :) ).
     
  3. Tek

    Tek Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hilft schon.
     
Thema:

Heizung Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Heizung Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Heizung defekt

    Rancilio Silvia Heizung defekt: heute hat sich mit einem Blitz und Knall die Heizwendel meiner Silvia verabschiedet. Ich bin beim Überlegen ob ich sie wieder fit mache oder sie...
  2. Rancilio Silvia v3 Heizung oder Kessel tauschen?

    Rancilio Silvia v3 Heizung oder Kessel tauschen?: Hallo zusammen! Meine Rancilio Silvia v3 braucht offenbar mal wieder etwas Liebe… Gestern blieb die Heizung kalt. Ich habe dann die Sicherung am...
  3. Rancilio Silvia Heizung defekt

    Rancilio Silvia Heizung defekt: Hallo ins Forum, mir fliegt neuerdigns immer die Sicherung raus, sobald ich meine Rancilio Silvia anschalte. Habe die Heizung im Verdacht....
  4. Rancilio Silvia kurzschluss bleibt nach ersetzen der Heizung ;(

    Rancilio Silvia kurzschluss bleibt nach ersetzen der Heizung ;(: Hallo Zusammen, meine Rancilio Silvia hat wieder die Sicherung rausgeworfen ;( Habe die Heizung geweschelt, da es schon mal passiert war, dass...
  5. Rancilio Silvia V1 - Neue Heizung undicht -

    Rancilio Silvia V1 - Neue Heizung undicht -: Hallo Leute, ich baue gerade eine ältere Silvia neu auf. Nach dem Abdrücken des hydraulischen Kreises, musste ich leider feststellen, dass bei 10...