Heizung Vibiemme Domobar Super

Diskutiere Heizung Vibiemme Domobar Super im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Da Heizung 1800Watt auf meine Maschine kaput ist, habe ich eine Sehr preiswerte (9€)alternative mit 2000Watt gefunden. Dimensionen sibd...

  1. #1 vouager, 24.02.2016
    vouager

    vouager Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,
    Da Heizung 1800Watt auf meine Maschine kaput ist, habe ich eine Sehr preiswerte (9€)alternative mit 2000Watt gefunden.
    Dimensionen sibd gleich!
    Was meinnt ihr?
    Ändert sich was am Kaffee qualität ?
    Danke,
    Mfg
     
  2. #2 caffeefrank, 24.02.2016
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    Dann heißt die Maschine schneller auf.
    Der Pressostat wird dadurch etwas mehr belastet. Prüf das vorher.
    Gib doch mal die Ouelle.
     
  3. #3 vouager, 24.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2016
    vouager

    vouager Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    Pressostat wird durchhalten, denke ich zumindest da Temp einstellung bleibt gleich.

    Stimmt das !? Oder irre mich!?

    Quelle nennen bringt dir nix.
    Ist non EU Ausland 1500km weit von Deutschland
    mfg
     
  4. #4 mr.smith, 24.02.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    Denke auch das es nix ausmacht.
     
  5. #5 vouager, 25.02.2016
    vouager

    vouager Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    Noch eine Frage dazu!
    Welche entkalker soll ich nehmen um Maschine (Ist zerlegt in Einzelteile) komplett zu entkalken?
    Industrie entkalker , Zitronensäure oder Weinsäure?
    Danke
     
  6. #6 aerosolus, 25.02.2016
    aerosolus

    aerosolus Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    341
    Moin!

    Ich habe auch eine Domobar Super und bin bisher mit Zitronensäure für Kupfer- und Messingteile immer gut gefahren..da musst du allerdings bei verchromten Teilen aufpassen glaube ich, vll hat da jemand anderes nähere Infos?

    Viel Erfolg,
    Lukas
     
    vouager gefällt das.
Thema:

Heizung Vibiemme Domobar Super

Die Seite wird geladen...

Heizung Vibiemme Domobar Super - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  2. Vibiemme Domobar: Wirklich wieder die Heizung?

    Vibiemme Domobar: Wirklich wieder die Heizung?: Guten Abend, ich würde mich über Hilfe bei einem Problem bei meiner VBM Domobar freuen, da ich alleine nicht weiterkomme. Ich habe eine ältere...
  3. Vibiemme Domobar Heizung immer wieder defekt....

    Vibiemme Domobar Heizung immer wieder defekt....: Hallo Ihr lieben Kaffee- und Espressomaschinen-Tüftler obwohl ich mich in Sachen Strom nicht super auskenne, denke ich, dass ich dennoch...
  4. Bei Austausch Heizung Vibiemme Domobar, Kesselausbau nötig?

    Bei Austausch Heizung Vibiemme Domobar, Kesselausbau nötig?: Bei meiner Vibiemme Domobar ist die Heizung defekt und ich versuche diese nun selbst zu ersetzen. Die Heizung ist von unten in den Kessel...
  5. Vibiemme Domobar neue Version, Heizung schaltet nicht ab.

    Vibiemme Domobar neue Version, Heizung schaltet nicht ab.: Hallo Bin neu hier und Hoffe auf ein wenig Hilfe :) Mein Vater hat sich eine VBM Domobar zugelegt, Trödelmarkt als defekt... Die gute war...