Heizungstausch Rocket Cellini Evoluzione 1200 Watt vs. 1350 Watt

Diskutiere Heizungstausch Rocket Cellini Evoluzione 1200 Watt vs. 1350 Watt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem es mir nach dem Entkalken immer den FI-Schalter herausgehauen hat, will ich die Heizung bei meiner Rocket Cellini Evoluzione...

1. #1 BerniBerni, 21.09.2022
    BerniBerni

BerniBerni Mitglied

Hallo,
    nachdem es mir nach dem Entkalken immer den FI-Schalter herausgehauen hat, will ich die Heizung bei meiner Rocket Cellini Evoluzione tauschen. Standardmäßig sind hier 1200Watt verbaut, ich habe allerdings fälschlicherweise eine 1350 Watt -Heizung bestellt... Kann ich auch diese einbauen, oder gibt es hier irgendwelche Gründe die dagegen sprechen?
    Besten Dank für eure Tips!

2. #2 vouager, 21.09.2022
    vouager

vouager Mitglied

lasse es einbauen und geniese deine ersparnis. ;)

3. #3 Londoner, 22.09.2022
    Londoner

Londoner Mitglied

Ist deine 1350-Heizung denn konkret für die Maschine ausgewiesen?
    Wenn nicht, hast du auch die Einbaumaße verglichen?
    Es geht nicht nur um die Leistung der Heizung, auch die Gewinde (z.B. 4 oder 5 Gewindegänge) oder die Heizkörperlänge
    können minimal unterschiedlich sein.

ccce4 und Cappu_Tom gefällt das.
  4. #4 BerniBerni, 22.09.2022
    BerniBerni

BerniBerni Mitglied

Vielen Dank für den Hinweis! Habe eben nochmal gemessen... Die 1350W-Heizung ist sogar minimal "kürzer" und ließe sich auch vom Gewinde her problemlos einbauen. Insofern ginge es tatsächlich "nur" um die 150 Watt "Mehrleistung"...

Thema:

Heizungstausch Rocket Cellini Evoluzione 1200 Watt vs. 1350 Watt

Die Seite wird geladen...

Heizungstausch Rocket Cellini Evoluzione 1200 Watt vs. 1350 Watt - Ähnliche Themen

1. Alles pink nach Durchlauf-Entkalkung - Rocket Mozzafiato

Alles pink nach Durchlauf-Entkalkung - Rocket Mozzafiato: Hallo liebe Community, ich habe beim Entkalken Mist gebaut und würde mich über Ratschläge zur Lösung des jetzt bestehenden Problems freuen. Ich...
  2. Rocket Appartamento befüllt den Kessel nicht

Rocket Appartamento befüllt den Kessel nicht: Hallo, letztens war unter der Maschine eine Pfütze (wahrscheinlich aus dem Vakuumventil) Jetzt wird der Kessel beim einschalten nicht mehr...
  3. Rocket R58 - Heißwasserhahn tropft ...

Rocket R58 - Heißwasserhahn tropft ...: Hallo, bei unserer R58 verwenden wir den Heißwasserhahn nie und soweit war auch alles gut - bis der Heißwasserhahn dann aus Versehen doch mal...
  4. [Erledigt] Suche Rocket R Nine One

Suche Rocket R Nine One: Hallo zusammen, ich suche eine Rocket R nine One bzw. R91 gebraucht. Bitte Angebote mit Preisvorstellung via PN
  5. Wartung, Entkalkung Rocket Appartamento

Wartung, Entkalkung Rocket Appartamento: Hallo, leider fand ich weder hier im Forum, YT noch sonst wo irgendwelche Infos und Tipps, wie man die Rocket am besten entkalkt. Ich habe mich...