Heizzyklen und Druckabfall normal?

Diskutiere Heizzyklen und Druckabfall normal? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, Ich hab eine Frage bezüglich der Heizzeiten an meiner Grimac Mia. Sie heizt ca jede minute für ca. 10 sek. Ist das normal? Der...

1. #1 Henrikx, 30.11.2017
    Henrikx

Henrikx Mitglied

Hallo Zusammen,

Ich hab eine Frage bezüglich der Heizzeiten an meiner Grimac Mia.
    Sie heizt ca jede minute für ca. 10 sek. Ist das normal?
    Der Kellseldruck fällt von ca. 1,3 bar auf 1bar innerhalb von einer minute.

Viele Grüße
    Henrik

2. #2 ewbelow, 30.11.2017
    ewbelow

ewbelow Mitglied

Pressostat regelung ist grob, kessel ist wohl klein. Dämmung rund um den kessel würde helfen. Die kleine dampfmenge kühlt zu schnell ab.

3. #3 ewbelow, 30.11.2017
    ewbelow

ewbelow Mitglied

Kessel Füllniveau vorsichtig ein wenig absenken könnte auch helfen. Wie ist der Dampf der rauskommt? Trocken und reichhaltig oder mit wasser spritzer und wenig??

4. #4 Henrikx, 30.11.2017
    Henrikx

Henrikx Mitglied

Hatte ich auch schon überlegt, da Der Dampf eher feucht ist und etwas mehr Druck haben könnte.
    Kessel ist 1,3l

5. #5 ewbelow, 30.11.2017
    ewbelow

ewbelow Mitglied

Immer schon vorsichtig, die heizungen sind ziemlich dünn heutzutage.

Thema:

Heizzyklen und Druckabfall normal?

Die Seite wird geladen...

Heizzyklen und Druckabfall normal? - Ähnliche Themen

1. Starbucks Bohnen, Geschmack normal?

Starbucks Bohnen, Geschmack normal?: Guten Tag, ich habe mir vor 1-2 Monaten mit einer Quickmill Maschine in die Kaffeewelt eingetaucht. Ich habe auch Bohnen dazu gekauft. Jetzt waren...
  2. Faema Compact - Druckabfall nach erstem Bezug

Faema Compact - Druckabfall nach erstem Bezug: Lieber Boardies, Nach etlichen Stunden unter Tage, was bedeutet unter der Spüle zum Installieren der Maschine war Premiere und ich konnte endlich...
  3. Lelit PL41TEM: Temperatur sinkt bei Brühvorgang recht stark - normal?

Lelit PL41TEM: Temperatur sinkt bei Brühvorgang recht stark - normal?: Liebe LelitPL41TEM-Besitzer, ich habe folgendes Setting: Meine Lelit PL41TEM ist heiß (über eine Stunde angeschaltet, PID zeigt 100 Grad), die...
  4. Totvolumen bei KVA völlig normal?

Totvolumen bei KVA völlig normal?: Hallo ihr Kaffeeschlürfer, ich hab da mal ein Problem. Ich habe für meine Frau einen alten Nivona KVA (NICR 725) flottgemacht, damit die...
  5. Bezzera Mitica Druckabfall

Bezzera Mitica Druckabfall: Hallo Meine Ärztin hat eine Bezzera Mitica. Das Kaffeemehl war zu fein, sie liess jedoch die Maschine weiter laufen, obwohl nichts rauskam. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden