Heizzyklen und Druckabfall normal?

Diskutiere Heizzyklen und Druckabfall normal? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, Ich hab eine Frage bezüglich der Heizzeiten an meiner Grimac Mia. Sie heizt ca jede minute für ca. 10 sek. Ist das normal? Der...

  1. #1 Henrikx, 30.11.2017
    Henrikx

    Henrikx Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Zusammen,

    Ich hab eine Frage bezüglich der Heizzeiten an meiner Grimac Mia.
    Sie heizt ca jede minute für ca. 10 sek. Ist das normal?
    Der Kellseldruck fällt von ca. 1,3 bar auf 1bar innerhalb von einer minute.


    Viele Grüße
    Henrik
     
  2. #2 ewbelow, 30.11.2017
    ewbelow

    ewbelow Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    10
    Pressostat regelung ist grob, kessel ist wohl klein. Dämmung rund um den kessel würde helfen. Die kleine dampfmenge kühlt zu schnell ab.
     
  3. #3 ewbelow, 30.11.2017
    ewbelow

    ewbelow Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    10
    Kessel Füllniveau vorsichtig ein wenig absenken könnte auch helfen. Wie ist der Dampf der rauskommt? Trocken und reichhaltig oder mit wasser spritzer und wenig??
     
  4. #4 Henrikx, 30.11.2017
    Henrikx

    Henrikx Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    48
    Hatte ich auch schon überlegt, da Der Dampf eher feucht ist und etwas mehr Druck haben könnte.
    Kessel ist 1,3l
     
  5. #5 ewbelow, 30.11.2017
    ewbelow

    ewbelow Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    10
    Immer schon vorsichtig, die heizungen sind ziemlich dünn heutzutage.
     
Thema:

Heizzyklen und Druckabfall normal?

Die Seite wird geladen...

Heizzyklen und Druckabfall normal? - Ähnliche Themen

  1. Heizzyklen Silvia

    Heizzyklen Silvia: Hallo zusammen, jetzt habe ich nochmal eine Silvia-Frage: Wenn sie von allein in den "Heizmodus" geht, also die Lampe anspringt, dann hört man,...
  2. ECM Mechanika Druckabfall

    ECM Mechanika Druckabfall: Hallo liebes Forum, es geht um meine gute alte ECM Mechaniker. Seit neusten gibt es einen sehr schnellen Druckabfall beim Dampf, nach dem beziehen...
  3. Druckabfall Lelit Anna PL41EM

    Druckabfall Lelit Anna PL41EM: Bei meiner gut 4 Jahre alten Lelit Anna PL41 EM ist von einem Tag auf den anderen ein Problem mit einem Druckabfall aufgetreten, das nun leider...
  4. VBM Domobar Druckabfall Dampfkessel

    VBM Domobar Druckabfall Dampfkessel: Liebes Kaffee-Netz, ich habe letzte Woche meine VBM Domobar Junior HX komplett zerlegt, entkalkt und Heizspirale (war defekt), Thermostat und...
  5. Rocket Appartamento Restdruck/langsamer Druckabfall

    Rocket Appartamento Restdruck/langsamer Druckabfall: Liebe Community, nach anfänglichen Startschwierigkeiten bin ich über die Monate hinweg mit meiner Appartamento richtig warm geworden. Ich habe...