Hellere Röstung für Aeropress / Cold Drip gesucht

Diskutiere Hellere Röstung für Aeropress / Cold Drip gesucht im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich bestelle meine Bohnen mittlerweile fast nur noch bei Quijote. Für den Espresso bin ich da auch recht glücklich, für Cold Drip und...

1. #1 Espressogenießer, 07.08.2020
    Espressogenießer

Espressogenießer Mitglied

Hallo,

ich bestelle meine Bohnen mittlerweile fast nur noch bei Quijote. Für den Espresso bin ich da auch recht glücklich, für Cold Drip und Aeropress würde ich mir aber hellere Röstungen wünschen (oder könnt ihr da bei Quijote etwas empfehlen?). In meiner Gegend kenne ich Man vs Machine und Vits, die sind mir aber schlicht zu teuer. Habt ihr eine Empfehlung so im Bereich bis max. 25€/kg?

2. #2 flopehh, 08.08.2020
    flopehh

flopehh Mitglied

25 €/kg ist schon sehr günstig für so eine von dir gesuchte helle Röstung.
    Du könntest es mal mit dem Pachamama von Schön probieren. Liegt mit 31,60 € immer noch über den 25 €, ist nicht knalle-hell (Medium), aber immer noch heller als Quijote. Schmeckt mir aber aus Filter und AP verdammt gut. Zu Cold kann ich nichts sagen, da ich das noch nie gemacht habe.

Silas und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Espressogenießer, 08.08.2020
    Espressogenießer

Espressogenießer Mitglied

Danke für die Empfehlung!

Ich habe befürchtet, dass ich damit hier eher an der unteren Grenze liege. Außerhalb des KN schaut man mich dagegen schon schief an, weil ich 20€ fürs Kilo zahle. :) Bei um die 40kg im Jahr geht das leider auch schon in Geldbeutel. :)

4. #4 Warmhalteplatte, 11.08.2020
    Warmhalteplatte

Warmhalteplatte Mitglied

Heller als die Filterröstungen von Quijote und dann für unter 25 EUR/kg? Das ist schwierig, weil du dich da zum Großteil schon im Spezialitätenbereich befindest.

Zwei fallen mir ein, die das erfüllen könnten, je nachdem welche Filterröstung du bisher hattest: Der Blonde Roast von Tchibo und dann noch der All-Day von Chania: Chania Coffee Online Shop - Direct Trade Kaffee online kaufen - Online Shop

Chania ist deshalb so günstig, weil die Besitzerin direkt den Kaffee aus ihrem Heimatdorf verkauft.

Espressogenießer gefällt das.
  5. #5 The Dude, 22.08.2020
    The Dude

The Dude Mitglied

Vielleicht wären die Röstungen von pacande in der Implerstraße für dich interessant. Grüße Der Dude

Espressogenießer gefällt das.
Thema:

Hellere Röstung für Aeropress / Cold Drip gesucht

Die Seite wird geladen...

Hellere Röstung für Aeropress / Cold Drip gesucht - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Empfehlung: dunkler decaf Espresso gesucht

Hilfe! Empfehlung: dunkler decaf Espresso gesucht: Hallo zusammen, letzte bin ich mit meiner Suche nicht fündig geworden... Gesundheitsbedingt bin ich auf der Suche für meine Frau nach einer...
  2. Empfehlung für Bürokamera gesucht

Empfehlung für Bürokamera gesucht: Ich habe eine Frage an die Fotofreunde. Ich habe im Büro eine Canon Bridgekamera und eine Nikon S3600 für das schnelle Foto zwischendurch am...
  3. Neutrale Espresso/Cappu-Tassen gesucht

Neutrale Espresso/Cappu-Tassen gesucht: Hi, ich suche eine Bezugsquelle für dickwandige italienische Tassen für Espresso und Cappuccino. Kein fancy shit sondern das, was eine...
  4. Gesucht... in der Art Quickmill Orione aber doch anders ...Superiore?

Gesucht... in der Art Quickmill Orione aber doch anders ...Superiore?: N'Abend, ich bin dann jetzt doch so weit, dass ein Upgrade dran ist. Nachdem ich erst bei der Rancilio Silvia (braucht mir aber zu lang bis...
  5. Nerdwissen gesucht (Extraktionsgeschwindigkeit | Alter des Mahlguts)

Nerdwissen gesucht (Extraktionsgeschwindigkeit | Alter des Mahlguts): Ahoi liebe Leute, ich bin auf der Suche nach so einer kleinen Ecke Nischenwissen und zuversichtlich, dass mir hier jemand helfen kann :) Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden