[Verkauft] Helor 101 (inkl. 2 verschiedenen Burrsets)

Diskutiere Helor 101 (inkl. 2 verschiedenen Burrsets) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich trenne mich von meiner Helor 101 Handmühle: [IMG] Ich habe sie vor ein paar Jahren hier im Forum gekauft. Der Erstbesitzer hat sie...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mochalattecino, 22.03.2022
    mochalattecino

    mochalattecino Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    57
    Hallo,

    ich trenne mich von meiner Helor 101 Handmühle:

    [​IMG]

    Ich habe sie vor ein paar Jahren hier im Forum gekauft. Der Erstbesitzer hat sie letztendlich nur kurz getestet (lt. Anzeige von damals nur ~300 g gemahlen) und auch ich habe sie wenig genutzt, insg. weniger als 3 kg. Die Mühle war eigentlich fürs Büro gedacht, aber mir ist das händische Kurbeln viel zu anstrengend. Deswegen lag sie jetzt ein paar Jahre ungenutzt im Schrank. Es ist die Version mit Keramiklagern.

    Die Mühle kommt mit zwei verschiedenen burr sets:

    - Conventional burr (für Filterkaffee, French Press, etc.)
    - Contemporary burr (für Espresso)

    Das Filter burr set ist von mir gar nicht benutzt worden und sieht dementsprechend aus wie neu (siehe Bild oben). Das Espresso burr set ist aus nicht rostfreiem Stahl und daher etwas oxidiert. Sehr streng könnte man von oberflächlichem Rost sprechen:

    [​IMG]
    Espressofein mahlen kann man dennoch problemlos. Im Gebrauch merkt man von der oxidierten Oberfläche nichts bzw. ich habe nichts gemerkt.

    Der Körper der Mühle hat eine etwas verkratzte Stelle (der Griff war falsch mit der Mühle verpackt):

    [​IMG]

    Die drei Schrauben, welche den äußeren Mahlkranz fixieren, sind aus sehr weichem Metall und daher bereits etwas angerundet:
    [​IMG]
    Ich rate daher dringend dazu, diese nur mit gutem Werkzeug und sehr sorgfältig zu lösen.

    Der Holzgriff der Mühle ist frisch geölt und poliert.

    Neupreis der Mühle mit beiden burr sets und Keramiklagern ist 253 $ + 37 $ Porto, insg. also knapp 263 €. Dazu kämen 19 % Einfuhrumsatzsteuer (~ 49,97 €) und evt. Zollabgaben.

    Aufgrund des Kratzers, des oxidierten Burrsets sowie der schlechten Schrauben hätte ich gerne noch 175 € inkl. Porto. Ich habe mich bemüht, die Mühle so streng wie möglich zu beschreiben, damit es zu keinen "Überraschungen" kommen kann. Gewährleistung oder Rückgabe der Mühle schließe ich daher aus.

    Abgeholt werden könnte die Mühle auch (in Frankfurt am Main) für 170 €. Dann könnte man natürlich auch testen. Aufgrund der aktuellen Lage allerdings nur bei ernstem Kaufinteresse und mit FFP2-Maske.
     
  2. #2 mochalattecino, 21.07.2022
    mochalattecino

    mochalattecino Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    57
    Preisupdate: 150 € VHB inkl. versicherten Versands

    Und noch ein Hinweis:
    Die zum Verkauf stehende Mühle ist von mir so genau wie möglich beschrieben worden. Dennoch muss ich jegliche Sachmangelhaftung dafür ausschließen. Der Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.
     
  3. #3 mochalattecino, 31.03.2023
    mochalattecino

    mochalattecino Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    57
    Verkauft an ein nettes Forenmitglied! :)
     
Thema:

Helor 101 (inkl. 2 verschiedenen Burrsets)

Die Seite wird geladen...

Helor 101 (inkl. 2 verschiedenen Burrsets) - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Suche Helor 102/Stance oder Helor 106

    Suche Helor 102/Stance oder Helor 106: Suche die oben genannten Mühlen. Vielen lieben Dank.
  2. [Verkauft] Handmühle Helor 101

    Handmühle Helor 101: Hier verkaufe ich meine Handmühle Helor 101: technisch einwandfrei verbaut ist das sogenannte "contemporary burrset", geeignet für Brühkaffee und...
  3. [Zubehör] Helor 106 Flux

    Helor 106 Flux: Suche oben genannte Mühle.
  4. [Verkauft] Helor 101 Handmuhle

    Helor 101 Handmuhle: Hallo, Ich habe kurtzlich eine Helor 101 Handmuhle vom "Mahlgut" gekauft weil ich neugierig war. Es handelt sich um dieses Angebot. [Erledigt] -...
  5. [Verkauft] Helor 101 Handmühle mit 38mm Conventional burr set

    Helor 101 Handmühle mit 38mm Conventional burr set: Hallo, ich räume gerade auf und muss echt mal ein paar Teile loswerden, die hier nur im Schrank rumliegen. Deswegen biete ich meine Helor 101 an....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.