Helor 102 Handmühle mit 83mm Robur (187C) Mahlwerk

Diskutiere Helor 102 Handmühle mit 83mm Robur (187C) Mahlwerk im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Stance ist ab August mit Motor erhältlich. Sieht prima vista nach einer guten Alternative für die Monolith Conical aus. Versand nach Europa...

Schlagworte:
  1. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    Die Stance ist ab August mit Motor erhältlich. Sieht prima vista nach einer guten Alternative für die Monolith Conical aus. Versand nach Europa ist einigermassen günstig. Helor Stance Motor
     
  2. #22 bas, 13.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2018
    bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Sieht toll aus. Aber 1785 USD + Versand + 21% Steuer ware am Ende etwa 2000 Euro oder.

    Da ware sie Mella mit <1000 Euro wenn es gelingt ein tolles Angebot.

    Aber die Helor Motor ist gut gelungen finde ich!
     
  3. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    Ich finde die Umsetzung auch sehr ansprechend; gefällt mir wesentlich besser als die Mola-e. Bei HB gab es allerdings Stimmen, die bei der ersten Version der Stance Probleme mit der Ausrichtung des Mahlkegels bemängelten. Mal schauen...
     
  4. #24 animus128, 14.07.2018
    animus128

    animus128 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    349
    Hab gerade mal mit den Leuten von option-o geschrieben. Hab dabei erfahren, dass der Motor für die 102 nur ein Einstieg in die Welt der Mühlen war. Hatte gefragt, ob sie auch planen einen Motor für die 106 zu entwickeln, aber sie arbeiten wohl an ihrem eigenen Projekt. Laut deren Angaben wird es noch einige Monate dauern, bis es da Ankündigungen gibt, aber sie haben angedeutet, dass es wohl um eine Mühle mit großen Scheiben geht.

    Die Jungs wirkten sehr sympathisch und ich bin mal gespannt, was sie in der Lage sind zu produzieren. Mehr Wettkampf im Bereich der Single Dosing ist immer gerne gesehen ;)
     
    brewno, Kenia, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Helor 102 Handmühle mit 83mm Robur (187C) Mahlwerk

Die Seite wird geladen...

Helor 102 Handmühle mit 83mm Robur (187C) Mahlwerk - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Handmühle Helor 101

    Handmühle Helor 101: Hier verkaufe ich meine Handmühle Helor 101: technisch einwandfrei verbaut ist das sogenannte "contemporary burrset", geeignet für Brühkaffee und...
  2. [Verkauft] Helor 101 Handmuhle

    Helor 101 Handmuhle: Hallo, Ich habe kurtzlich eine Helor 101 Handmuhle vom "Mahlgut" gekauft weil ich neugierig war. Es handelt sich um dieses Angebot. [Erledigt] -...
  3. [Verkauft] Helor 101 Handmühle mit 38mm Conventional burr set

    Helor 101 Handmühle mit 38mm Conventional burr set: Hallo, ich räume gerade auf und muss echt mal ein paar Teile loswerden, die hier nur im Schrank rumliegen. Deswegen biete ich meine Helor 101 an....
  4. [Verkauft] Handmühle Helor Flux (neuwertig)

    Handmühle Helor Flux (neuwertig): Ich verkaufe schweren Herzens meine neuwertige und sehr hochwertige Handmühle "Helor Flux”, da ich keine drei Mühlen und wieder Platz brauche ;)....
  5. [Verkauft] Verkauf Helor 101 Handmühle

    Verkauf Helor 101 Handmühle: Moin zusammen, leider nutze ich meine Helor 101 aus 2017 seit der Anschaffung einer HG 1 Ende 2018 nicht mehr. Zum Herumliegen ist diese...