*Help* Bezzera Matrix MN Wasser in Kesselbereich gekommen

Diskutiere *Help* Bezzera Matrix MN Wasser in Kesselbereich gekommen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Mir ist gerade im übermüdeten Zustand beim auffüllen des Tankbehälters ein bisschen Wasser auf den...

Schlagworte:
  1. #1 Firefly, 25.03.2020
    Firefly

    Firefly Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich brauche dringend einen Rat. Mir ist gerade im übermüdeten Zustand beim auffüllen des Tankbehälters ein bisschen Wasser auf den Tassen-Wärm-Bereich (sorry, mir fällt das Wort nicht ein) gekommen und von da aus ins Innere der Maschine gelangt. Diese war schon schön betriebsbereit warm. Habe die Maschine direkt ausgeschalten und vom Netz genommen. Ich habe den Behälter dann direkt entleert und heraus genommen, damit es leichter trocknen kann. Wann kann ich die Maschine denn wieder benutzen oder riskiere ich da einen Schaden? Wenn man seitlich reinschaut, dann sieht man kein Wasser stehen o.ä.

    Anbei ein Foto von der Seite.

    Vielen Dank für euren Rat

    Bezzi_Wasser_25.03.20.jpeg
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Die paar Spritzer sehen harmlos aus. Solange nichts in die Elektronik läuft passiert da nix. Im Zweifel wartest Du eine Weile uns stellst die Maschine schön warm, damit es durchtrocknet und gut ist.
    Könntest auch mal den Deckel aufmachen und schauen ob Feuchtigkeit im Bereich der Elektronik ist.
     
    Maybe gefällt das.
  3. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Falls möglich, würde ich von unten mit einem Papiertuch das Wasser wegwischen, dann gibt es keine hässlichen Wasserflecken am Plexiglas.
     
Thema:

*Help* Bezzera Matrix MN Wasser in Kesselbereich gekommen

Die Seite wird geladen...

*Help* Bezzera Matrix MN Wasser in Kesselbereich gekommen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zur Rancilio MD 40 *help*

    Erfahrungen zur Rancilio MD 40 *help*: Hallo Geniesser, ich könnte eine Rancilio MD 40 Mühle für 150 bekommen. Ist die Mühle zu empfehlen?Wie ist der Preis? Vielen Dank für die...
  2. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  3. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  4. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  5. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....