*Help* Bezzera Matrix MN Wasser in Kesselbereich gekommen

Diskutiere *Help* Bezzera Matrix MN Wasser in Kesselbereich gekommen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Mir ist gerade im übermüdeten Zustand beim auffüllen des Tankbehälters ein bisschen Wasser auf den...

Schlagworte:
  1. #1 Firefly, 25.03.2020
    Firefly

    Firefly Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich brauche dringend einen Rat. Mir ist gerade im übermüdeten Zustand beim auffüllen des Tankbehälters ein bisschen Wasser auf den Tassen-Wärm-Bereich (sorry, mir fällt das Wort nicht ein) gekommen und von da aus ins Innere der Maschine gelangt. Diese war schon schön betriebsbereit warm. Habe die Maschine direkt ausgeschalten und vom Netz genommen. Ich habe den Behälter dann direkt entleert und heraus genommen, damit es leichter trocknen kann. Wann kann ich die Maschine denn wieder benutzen oder riskiere ich da einen Schaden? Wenn man seitlich reinschaut, dann sieht man kein Wasser stehen o.ä.

    Anbei ein Foto von der Seite.

    Vielen Dank für euren Rat

    Bezzi_Wasser_25.03.20.jpeg
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.777
    Zustimmungen:
    22.856
    Die paar Spritzer sehen harmlos aus. Solange nichts in die Elektronik läuft passiert da nix. Im Zweifel wartest Du eine Weile uns stellst die Maschine schön warm, damit es durchtrocknet und gut ist.
    Könntest auch mal den Deckel aufmachen und schauen ob Feuchtigkeit im Bereich der Elektronik ist.
     
    Maybe gefällt das.
  3. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    293
    Falls möglich, würde ich von unten mit einem Papiertuch das Wasser wegwischen, dann gibt es keine hässlichen Wasserflecken am Plexiglas.
     
Thema:

*Help* Bezzera Matrix MN Wasser in Kesselbereich gekommen

Die Seite wird geladen...

*Help* Bezzera Matrix MN Wasser in Kesselbereich gekommen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zur Rancilio MD 40 *help*

    Erfahrungen zur Rancilio MD 40 *help*: Hallo Geniesser, ich könnte eine Rancilio MD 40 Mühle für 150 bekommen. Ist die Mühle zu empfehlen?Wie ist der Preis? Vielen Dank für die...
  2. [Zubehör] Suche Bezzera Standardsieb 16 - 18g

    Suche Bezzera Standardsieb 16 - 18g: Wie im Titel bereits erwähnt suche ich für meine Bezzera Magica ein Standardsieb (kein Präzisionssieb á la VST/IMS) für Bohnen mit dunklere...
  3. Kaufberatung: Quick Mill Rubino, Bezzera BZ 10, Elektra Verve u. ä.

    Kaufberatung: Quick Mill Rubino, Bezzera BZ 10, Elektra Verve u. ä.: Hallo zusammen, wir möchten uns gern eine Siebträgermaschine kaufen und wären für jeglich Tipps / Erfahrungen sehr dankbar! Wonach wir suchen...
  4. Kaufberatung: Bezzera Strega, Ascaso Duo PID, Dalla Corte Mini

    Kaufberatung: Bezzera Strega, Ascaso Duo PID, Dalla Corte Mini: Hallo, meine Frau und ich möchten uns einen Siebträger anschaffen und benötigen eine Kaufberatung. Welche Getränke sollen es werden: [X]...
  5. Bezzera Duo Mn - Heißwasser schmutzig?

    Bezzera Duo Mn - Heißwasser schmutzig?: Die Maschine läuft einwandfrei, Boiler funktionieren perfekt, vor ein paar Monaten entkalkt, wöchentliche Reinigung der Brühgruppe... Heute habe...